HILFE, bin ich ein medium???

lambda - 14. Dezember 2004

hallo, ich habe häufiger mal obes, nur das komische ist, dass ich auf diesen reisen, immer irgendwelche geister aus ihren desolaten situationen befreien muss... gestern wurde ich regelrecht von ihnen besetzt. es ist wirklich sehr anstrengend und ich hatte während dieser obe auch angst.

ist das denn normal, dass man "seelen rettet"???

naja ich finde ja schon, dass es sinnvoller ist im astralen bereich zu arbeiten, als nur rumzufliegen und mich in den häusern von meinen bekannten umschaun, wie ich das sonst immer gemacht habe... Antwort schreiben


Re: HILFE, bin ich ein medium???

Unimatrix - 15. Dezember 2004

Das erinnert mich an Robert Monroes Berichte in seinem Buch "Über die Schwelle des irdischen hinaus" (kann man dir in deiner Situation sicher empfehlen).

Monroe kam ab einem gewissen OBE-Niveau auch ständig in solche Situationen (er empfing ständig "Notrufe"). Dabei versuchte er den Geistern klarzumachen, das sie tot sind und weiterziehen müssten. Aber es schien machmal keine leichte Sache zu sein. Antwort schreiben


Re: ja du bist nur halb gar

Oh - 14. Dezember 2004

>gestern wurde ich regelrecht von ihnen besetzt. es ist wirklich sehr anstrengend und ich hatte während dieser obe auch angst. >ist das denn normal, dass man "seelen rettet"???

seelen können nicht gerettet werden, du spassvogel *lach*

also: nein, du bist nicht normal

aber: bleib am ball, denn ist DEIN ball!


Re: ja du bist nur halb gar

void - 15. Dezember 2004

Als "OBE-Ressort-Archivar" fühle ich, dass dieses Post das Potential hat viel Text zu produzieren. Mir fallen 2 Arten ein das zu lesen, meine Vorliebe ist die folgende:

>>gestern wurde ich regelrecht von ihnen besetzt. es ist wirklich sehr anstrengend und ich hatte während dieser obe auch angst. ist das denn normal, dass man "seelen rettet"???

Wenn die Seele ewig existiert und es das absolut Böse nicht gibt, dann kann es auch keine Rettung geben. Denn auch Zeit spielt hier keine Rolle. App Rolle: in-der-Klemme-sitzen ist auch nur eine zeitweilige Rolle, die gewechselt werden kann. (in einem anderen Weltbild sind diese Sätze evtl. "Unwahrheiten", das weiß ich)

Dass man anderen Wesen hilft, ist öfters zu lesen.
- astrale Seelenarbeit (1)
- astrale Seelenarbeit (2)

>seelen können nicht gerettet werden, du spassvogel *lach*

Dieser kleine Seitenhieb hat sich vielleicht jetzt erklärt.

>also: nein, du bist nicht normal

Was ist schon Normal? ... eine Bewertung von außen mag dich beruhigen oder besser gesagt, du kannst dich so ruhig-stellen. Du kannst dies so wählen - ok.

>aber: bleib am ball, denn ist DEIN ball!

dem ist nichts hinzuzufügen, oder?

Thomas/void

PS: die andere Art zu reagieren wurde schon vorgeführt.


Re: ja du bist nur halb gar

lambda - 15. Dezember 2004

stimmt, naja komischerweise würde mir in "normalen" bewusstsein sowas nie in den sinn kommen.

also schon sehr komisch.

scheine eine mischung aus priester und ghostbuster zu sein, gibt es denn keine psychologische erklärung??? also ich mein dass das meine eigenen leichen sind, die ich im keller habe.


Re: rechne mit beidem

Bedular - 15. Dezember 2004

Hallo lambda !

Rechne einfach mit beidem, mit deinen Leichen und mit Seelen, die dich gerne benutzen ( meine ich jetzt nicht blöd! ) möchten !!

Wie es auch ist oder sein wird, du wirst sehr interessante Erfahrungen machen dürfen und diese nützenDir und den "anderen" gewiss eine ganze Menge ;-) Das Buch von Monroe ( der 2.te Körper ) würde ich dir auch wärmstens empfehlen !

lichtvolle Grüße

Bedular


Quelle: HILFE, bin ich ein medium???