void - Mai 2003

Statistik

Diagramm: Statistik der OBE-Berichte

Das Tortendiagramm darf auf keinen Fall streng wissenschaftlich gesehen werden, denn es gab keine ordentlichen Kriterien und alles wurde somit rein subjektiv dazu noch von einer Person alleine gewertet.

Aber ein paar Aussagen kann man der Grafik doch entlocken:

  1. Zweitkörpererfahrungen sind klassifizierbar. Das ist die wichtigste Grundlage.
  2. OBE o.ä. haben einen verwertbaren Nutzen für das Individum.
  3. Summe von Erkenntnis und Methodik entspricht etwa dem normalen Aufwand für Weiterbildung im Berufsleben.
  4. Es gibt keine Überproportionen, alles verhält sich auch so ähnlich im Alltag.

void - 27.Dezember 2004

Die Zahlen sind nur Annäherungen, denn ich habe lediglich die Dateien gezählt und nicht die Anzahl der Berichte. In einigen Threads bzw. Berichten sind mehrere Erlebnisse geschildert.

MethodikBegegnungErkenntnisErinnerungErlebnisSumme
355410710320526
7%10%20%2%61% 

Diagramm: Statistik der Berichte bis 2004


Zurück zu den Rubriken nach oben