void - 13. August 2003

OBE-Technik

Meine Methode fußt auf wenigen Axiomen:

- der EK fühlt sich durch Details angezogen
- "Zoomeffekt". (wo die Aufmerksamkeit ist, dort fließt die Energie hin)
- es gibt viele EKs (meine Nummerierung ist willkürlich)
- der Wille (klare Absicht[1]) ist das wichtigste Instrumentb

OBE-Ausstieg:


- bequem hinsetzen/hinlegen, aber das Einschlafen verhindern
- Augen schließen und körperlich entspannen
- Gedanken ausklingen lassen/anhalten
- Countdown von 10 an (dient nur dazu meinen Willen zu bündeln)
- einen EK nach draußen projizieren; der EK(1) sieht aus dem PK auf den EK(2) - ich lasse ihn erscheinen, erschaffe ihn oder atme ihn aus
- das spielt keine Rolle
- ich befehle EK(2) einen Gegenstand anzusehen[2]; da ich mit ihm verbunden bin, beginne ich aus seiner Perspektive zu sehen
- Zoomeffekt tritt ein und mein BW springt/fließt hinüber
- ist das BW im EK(2), dann beende ich sofort das fixieren
- stabilisieren: Hände reiben, an sich herumzupfen, andere Dinge kurz fixieren, gehen oder sofort eine Kennung benutzen

- bin ich außerkörperlich, kann ich meinen EK zu einem Punkt formen, mich mit einem Ende zum Ziel strecken und auf der anderen Seite loslassen (Monroe Methoden)

- außerkörperliches Reisen während des Chats oder Tel. - alles wie oben nur dass das Ziel der Projektion nicht 2m entfernt ist, sondern 200km - als Fixierungspunkt nehme ich die Kennung des Gespächspartners

[1] klare Absicht, zB: "ich will jetzt 3m von mir entfernt stehen"

[2] Gegenstand ansehen: die ungefähre Richtung in der phys. Realiät ist ausreichend, es muß auch kein klares Bild visualisiert werden. Die Wahrnehmung der Umgebung korrigiert sich beim BW-Transfer von alleine. Da ein unbemerkter Gedanke die Zielkennung schon verändern kann, sollte nicht zu verbissen vorgegangen werden, um flexibel zu bleiben.

Entscheidend ist, dass man ein schlüssiges Modell für sich selbst findet, um seine Absicht zu formulieren.

cu, void

@All: Wer relativ sicher in OBEs ist, sollte seine Methode(n) posten. Wir haben so die Möglichkeit Gemeinsamkeiten und Unterschiede festzustellen.


14. August 2003 - rlx

Re: OBE-Technik

Hi,

ich bin zwar mit meiner Methode mittlerweile relativ sicher, daß wenn ich sie verwende eine OBE oder zumindest die prä-OBE Vibrationen induzieren kann, aber sie erforderte recht lange Konditionierungszeit. Sie ist zeitaufwendig, unflexibel, das Gelingen ist Faktorenabhängig und auf meinen persönlichen Eigenheiten aufgebaut. Deshalb suche ich jetzt eine bessere, für mich geeignete

Methode, die viel flexibler und nicht so Zeitaufwendig ist.

Meine persönliche Eigenheiten: 1. Ich kann nicht auf dem Rücken einschlafen und hatte auch nie eine OBE in dieser Lage. Früher konnte ich mehrere Stunden in der Nacht auf dem Rücken liegen ohne einschlafen zu können(gut für verschiedene Hemi-Sync Übungen und BW-Experimente) Mittlerweile klicke ich ab und zu für längere Zeit weg, kann aber immer noch nicht in der Rückenlage schlafen. Ausnahme war meine Bundeswehrzeit in den ersten Wochen der Grundausbildung. Da konnte ich in jeder Situation und Lage einschlafen(beim Marschieren, Essen, Autofahren, Schießen und sogar auf dem Rücken im Bett zwinker )

2. Die meisten meiner OBE's hatte ich in einer besonderen Schlafposition(in der ich normaleweise nicht schlafe). Das ist die Rechtslage mit angezogenen Knien und zwischen den Oberschenkeln eingeklemmten Händen. Ich vermute, da ich sehr unruhig schlafe(drehe mich oft um), erlaubt mir diese Position eine relative unbeweglickeit in der ersten Schlafphase, was dann der Entspannung zu gute kommt. Außerdem vermute ich so einen geschloßenen Energiekreis.

Die Methode

Ich liege eine Stunde im Bett auf dem Rücken mit Kopfhöreren und höre entweder Hemi-Sync(eine komplette Gateway-CD) oder 60 min auf CD gebranntes Deep Mind IV Preset vom BWGen. Ich hatte zwar schon OBE's auch nur nach 15 min Entspannung ohne Hemi-Sync oder nur nach 30 Min Hemi-Sync(oder DMIV), aber mit 60 min habe ich die besten und sichersten Resultate erzielt. Danach lege ich die Kopfhörer ab und bewege mich in die obenbeschriebene(unter 2.) Position und schlafe ein oder bleibe an der Schlaf-Wachsein Schwelle. Einschlafen ist am besten, weil dann alles so schnell geht zwinker Nach 5-40 Min kommt es dann immer(mittlerweile) zu Vibrationen, die ich in eine OBE verwandeln kann. Es war aber nicht immer so. Als ich diese Methode entdeckte hatte ich nur alle paar Wochen eine OBE damit. Es dauerte recht lange Zeit, bis ich mich darauf so kondizionierte, daß diese Methode ziemlich sicher geworden ist. Es klappt auch bei mir am besten Nachts(hatte sie auch schon morgens und mittags mit Erfolg verwendet). Meistens werde ich schon kurz vor Vibrationen wach(oder in diesem Schlaf-Wachsein-Zustand) oder aber durch diese Vibrationen bewußt. Oft sehe ich noch ein Traum davor. In manchen bereitete ich mich(unbewußt) schon auf bevorstehende OBE, indem ich mich ins Bett legte oder irgendwo saß und entspnannt auf OBE wartete. Manchmal kommen die Vibrationen in Phasen. Zuerst schwach, später dann stärker und irgendwann so stark, daß ich eine OBE starten kann. Da meine Hände sicher eingeklemmt sind benutze ich dann die astralen Arme zur Verstärkung der Vibrationen, indem ich damit (nach Gefühl, man kann auch das Gegenteil beweirken) "dirigiere".

Später ziehe ich mich mit astralen Händen aus dem Körper raus oder ich werde von Vibrationen herausgeschleudert. Als ich mehrmals dasselbe mit Beinen(wie mit Händen) versuchte, bewegte ich nach einiger Teit meine physische und es war sofort alles aus. Das ist auch meine schnelle Rückkehr-Methode.

Vorteile dieser Methode:
- man muß sich um nichts kümmern, keine Gedankenlehre, keine sehr tiefe Entspannung muß erreicht werden. Man darf während der Entspannungsphase ruhig ausklinken. Es wirkt trotzdem. Da ich mittlerweile oft ausklinke, ist es leichter für mich diese langweilige 60 Min Phase zu überstehen, ohne den Prozess abzubrechen. Das ist eine sehr passive Methode. Kann unter Umständen am Anfang zu schnellen aber selten(willkürlich) wiederholbaren Erfolgen führen.

Nachteile dieser Methode:
- sehr Zeitaufwendig
- man muß anschließend in einer nich üblichen Schlafposition einschlafen, was nicht immer gelingt
- brauchte lange Konditionierungszeit(bei mir)
- sehr "Hüter der Schwelle"-anfällig, was oft zu mißerfolgen führt
- man ist oft zu Müde, um die ganze Prozedur erfolgreich durchführen zu können

Wie gesagt ist diese Methode zu sehr auf mich "Maßgeschneidert", aber vielleicht kann jemand sie für eigene Bedürfnisse anpassen oder sich von irgendeinem Aspekt inspirieren lassen.

Gruß rlx


14. August 2003 - rlx

Nachtrag

diese 60-Min Phase führt dazu, daß ich einen erhöhten Energiefluß habe und gleichzeitig meine Gehirnhälften syncronisiere. Ich glaube das hilft sehr dabei. Ich habe auch gestern mir noch zuvor fürs Ende dieser 60-min Phase zeitversetzt Fernreiki geschickt und spürte einen sehr starken Enegriefluß in Beinen und Händen und hatte danach eine absolut abgefahrene OBE und später noch eine, die aber nichts so toll war.


14. August 2003 - void

Re: Nachtrag

Hallo rlx,

danke für Deine lange Beschreibung!

Mir fällt ein großer Unterschied auf ... und jetzt versteh ich auch, warum ich oft nicht verstanden werde bzw. ich nicht verstehe. Vereinfacht gesagt: - ich verlasse NICHT meinen Körper, sondern ich erschaffe meinen EK draussen jedes mal neu!

(Den PK zu verlassen ist sau schwer!)

Denn wir sind alle EINS, also habe ich die freie Wahl, welchem Teil ich meine Aufmerksamkeit schenke. Der EK ist nur Modell um meine Absicht zu formulieren.

void


Re: ich bin etwas verblüfft

16. August 2003 - SG

>- ich verlasse NICHT meinen Körper, sondern ich erschaffe meinen EK draussen jedes mal neu!
>(Den PK zu verlassen ist sau schwer!)

den EK jedesmal neu-zu-erschaffen ist sauschwer. sieste ... es gibt keine norm, es gibt keine "allein richtige" methode. deshalb kann ich zu *deiner* technik auch nix sinnvolles beitragen. ich kann NUR den PK vollbewusst verlassen. warum? weiss ich auch nicht.

SG


16. August 2003 - SG

Re: und deshalb

werden wohl nur wenige die monroe-technik sinnvoll anwenden können. monroe war auch ein EK-raus-treter, er war kein "EK-erschaffer".

nurso: die "OBE-geste" hat monroe viele jahre vor mir bereits teilweise beschrieben. die OBE-geste taugt mE nix für EK-erschaffer, nur für EK-raus-treter.

im ergebnis ist die art der OBE-bewusstwerdung völlig wurscht. es gibt kein "besser" oder "schlechter".

SG


14. August 2003 - bitbo(void* pAnswer);

Re: Nachtrag

>Mir fällt ein großer Unterschied auf ... und jetzt versteh ich auch, warum ich oft nicht verstanden werde bzw. ich nicht verstehe. Vereinfacht gesagt:
>- ich verlasse NICHT meinen Körper, sondern ich erschaffe meinen EK draussen jedes mal neu!

Woher weisst Du dann, dass es eine echte OBE ist. Man könnte annehmen, dass alles, was Dein "erschaffener" EK dann tut, ausschliesslich in deiner (imaginären) Vorstellung existiert. Nur dass ich das richtig verstehe: Du erschaffst deinen EK (Vorstellung) und benutzt ihn dann um die "andere Seite" zu besuchen/erkunden. Wie weisst Du, dass die Dinge auf der anderen Seite nicht deinem EGO (der Vorstellungskraft des EGO`s) entspringt. (Soll keine Kritik sein - möchte das nur verstehen)

Greetz

bitbo


14. August 2003 - void

Re: Nachtrag

Hallo Bitbo!

>>Mir fällt ein großer Unterschied auf ... und jetzt versteh ich auch, warum ich oft nicht verstanden werde bzw. ich nicht verstehe. Vereinfacht gesagt:
>>- ich verlasse NICHT meinen Körper, sondern ich erschaffe meinen EK draussen jedes mal neu!
>Woher weisst Du dann, dass es eine echte OBE ist. Man könnte annehmen, dass alles, was Dein "erschaffener" EK dann tut, ausschliesslich in deiner (imaginären) Vorstellung existiert. Nur dass ich das richtig verstehe:
>Du erschaffst deinen EK (Vorstellung) und benutzt ihn dann um die "andere Seite" zu besuchen/erkunden. Wie weisst Du, dass die Dinge auf der anderen Seite nicht deinem EGO (der Vorstellungskraft des EGO`s) entspringt.

Sehr gut! Leider kann ich Deine Fragen nur mit Gegenfragen beantworten:

- Woher weißt Du, dass Deine echt sind? - Was ist realer eine Vorstellung oder eine geistige Welt? Evtl. fehlt der Vorstellung nur eine Entscheidung, deine persönl. Energie.

>(Soll keine Kritik sein - möchte das nur verstehen)

... ich würd das auch gerne verstehen. ;-) Vielleicht ist die Kritik doch berechtig und man sollte mehr an der Beweisbarkeit arbeiten.

Noch was zum Thema selbstgeschaffene Welten: ich hatte vor etwa einem Jahr einen ägyptischen Bazar geschaffen, dort wollten Trinity u. ich uns treffen. So ziemlich das erste, was sie meinte war: "Du hattest die Waren vergessen!" - sie hatte recht, ich hatte wirklich nur an die Häuser und Straßen gedacht.

Du sag mal: war der PARK jetzt meine Vorstellung und ihr seit alle in meinem Kopf herum gelaufen? Oder sind wir durch 10 Köpfe gleichzeitig gelaufen. Und wie geht das eigentlich?

+++++

Aber so kommen wir auch nicht weiter: ich versuch's mal anders.

- als ich noch auf die alte Art den Körper verließ (während des PARK-Projektes), da traf ich jemand und konnte ihn beschreiben, ich habe also ein Referenzgefühl ob ich innen oder draussen bin (@ diese_Person: kannst das ja mal allgemein bestätigen und das Erlebnis von vor 3 Wochen erzählen - Stichwort Küche)

Imgrunde ist es so, dass ich Erlebnisse habe, die mir Gewißheit geben:
- ich traf mich vor längerem mit Trinity - habe ihr Sommerkleid oder Hut genau wiedergegeben, auch sie konnte meine Shorts und T-Shirt beschreiben.

- habe mal meine Eltern besucht, paar Min später klingelte das Telefon: "Wir dachten, wir müßen dich jetzt unbedeingt anrufen - wissen auch nicht warum"

- hier was ganz altes, wobei ich dieses Erlebnis vor vielen Jahren hatte und SG vor wenigen - Email vom 7.Aug. 2002 in Bezug auf dieses Erlebnis

> Ich habe die ALTEN nicht sehen können, nur 'fühlen' können.
> Meine 'Version' sieht so aus:
> - die Welt besitzt kaum Farben, alles wirkt grau, aber nicht
> schmutzig, sonder es ist ihr natürliches Aussehen

ja.

> - es gibt dort keine Nacht in dem Sinn wie hier

ja.

> - es gibt schlanke, sehr hohe Gebäude

EIN hohes Gebäude war der Ausgangspunkt dieser OBE-Sache, das weiss ich noch...

> - die erste Stufe des Generators war fertig, deswegen die Feier

Ja. Eine Stufe war grad fertig, aber sicher nicht die Erste, wie ich glaube. Bin mir da aber nicht 100pro sicher.

> - das Fest wurde abgebrochen, etwas Schlimmes ist passiert (Sabotage/Unfall ???)

Sabotage! Denn die Intervention geschah vorsätzlich, es kann kein Versehen, kein "Unfall" gewesen sein.

> - ich wollte noch mal dort hin, als ich das las
> - doch ich wurde abgewiesen durch einen Wächter

habs nie wieder versucht DORThin zuWollen...

- oder ich konnte zT Monroes Erfahrungen bestätigen, ohne sein letztes Buch damals gelesen zu haben: ich fand auch so was wie Schichten mit Funktionen, aber das kann auch eine unbewußte, gesellschaftliche Prägung sein.

Genau genommen ist das alles nicht mal ein Indiz. Wie würdest Du eine OBE objektiv identifizieren wollen? Nach meinen derzeitigen Stand kann ich nicht mal sicher sein, ob man sich wirklich in der phys. Realität während einer OBE aufhalten kann. Wechelswirkungen sind möglich, das weiss ich sicher.

cu void


15. August 2003 - trinity

Re: Nachtrag

hi void *wink*

... ich würd das auch gerne verstehen. ;-)

+++ Ich auch!

Noch was zum Thema selbstgeschaffene Welten: ich hatte vor etwa einem Jahr einen ägyptischen Bazar geschaffen, dort wollten Trinity u. ich uns treffen. So ziemlich das erste, was sie meinte war: "Du hattest die Waren vergessen!" - sie hatte recht, ich hatte wirklich nur an die Häuser und Straßen gedacht.

+++ joah, ich war ganz durcheinander als ich auf dem KAIRO-BAZAR ankam die stände waren alle ohne auslagen, wollte da schon wieder gehen, weil ich dachte ich wäre wieder irgendwo falsch abgebogen. (zu anfang hatte ich was probleme mit der peilung zuerst war ich in israel gewesen.)

Imgrunde ist es so, dass ich Erlebnisse habe, die mir Gewißheit geben: - ich traf mich vor längerem mit Trinity - habe ihr Sommerkleid oder Hut genau wiedergegeben, auch sie konnte meine Shorts und T-Shirt beschreiben.

+++ du hattest beides beschrieben und das obwohl mir im RL niemals nicht einfallen würde nen sommerkleid und son komischen hut anzutun *kicher* ABER in dieser OBE trug ich tatsächlich ein kleid und nen hut!

liebe grüße trinity


14. August 2003 - rlx

Park

Hi void,

apropos Park-Projekt. Gibt es immer noch? Ich hab gestern im Ressort darüber gelesen und wollte dann dorthin, um zu schauen, ob dieser Park immer noch existiert. Habe also am Anfang einer OBE gedacht "Kennung: Park, ich will zum Park!" ich spürte auch eine Bewegung, sah aber nichts. Und es dauerte und dauerte und nichts passierte. Dann brach ich ab(war ich vielleicht zu ungeduldig? ich hatte erwartet, daß ich mich hinbeamen werde, war wohl aber nicht so) und sah wie ich durch die Stockwerke eines riesigen Industrie(??)gebäudes fliege. Da scheint es bei mir nicht so gut mit Kennungen zu klappen oder ich mache was falsch. confused

Gruß rlx


14. August 2003 - void

Re: Park

Hi rlx,

>apropos Park-Projekt. Gibt es immer noch?

Du wirfst eine interessante Frage. Naja, eigentlich wurde sie schon öfter gestellt: Wie lange bleiben (selbst erschaffene) Astralwelten erhalten?

Ich war lange nicht mehr dort, aber ein Abrißkommando habe ich auch nicht geschickt ... Triny meinte, den PARK gibt es noch. Evtl hat er sich verändern, weil wir uns alle weiter entwickeln.

> Ich hab gestern im Ressort darüber gelesen und wollte dann dorthin, um zu schauen, ob dieser Park immer noch existiert. Habe also am Anfang einer OBE gedacht "Kennung: Park, ich will zum Park!" ich spürte auch eine Bewegung, sah aber nichts. Und es dauerte und dauerte und nichts passierte. Dann brach ich ab(war ich vielleicht zu ungeduldig? ich hatte erwartet, daß ich mich hinbeamen werde, war wohl aber nicht so) und sah wie ich durch die Stockwerke eines riesigen Industrie(??)gebäudes fliege. Da scheint es bei mir nicht so gut mit Kennungen zu klappen oder ich mache was falsch.

Ich denk, du machst alles richtig. Es dauert halt länger als sonst - ich mußte selbst mehrere Sekunden warten. ... ich werd's mal selbst probieren und berichten.

void

PS: Schön, dass Du ein bekennender Ressort-Besucher bist.


16. August 2003 - void

PARK u.a.m.

Hi all,

also ich war gestern im PARK, ergo er existiert noch. Es war ziemlich dunkel dort und hab dann Licht gemacht. Nein ich war nicht der nette Herr, der vor 2000 Jahren dieses dicke Buch diktierte *kicher*

+++++

Kennt ihr eine der größten Ängste? Sie hat bestimmt einen Namen, aber der spielt keine Rolle ... angenommen Monroe hat Recht, alle ausgesandten Persönlichkeiten des Kernselbstes müßen wieder zurückkommen. Eine Persönlichkeit, nennen wir sie Guide, wird den Job machen und den "verlorenen Seelen" helfen ...

Gestern im PARK habe ich G. für immer »nach Hause geschickt«.

cu void


14. August 2003 - Nenya

Re: Nachtrag

Hallo :)

>- als ich noch auf die alte Art den Körper verließ (während des PARK-Projektes), da traf ich jemand und konnte ihn beschreiben, ich habe also ein Referenzgefühl ob ich innen oder draussen bin (@ diese_Person: kannst das ja mal allgemein bestätigen und das Erlebnis von vor 3 Wochen erzählen - Stichwort Küche<<

Ja,das kann ich in der Tat bestaetigen. grins Es gab so einige Erlebnisse wo einem nur noch die Ohren schlackern und denkt "Wow!" weil es einfach zu spezifisch war,um es als Zufall abzutun.

An die Sache mit der Kueche erinnere ich mich . An dem Abend telefonierte ich mit einer Freundin und bekam Hunger. Ich sah auf die Uhr und hab erstmal ueberlegt ,ob ich wirklich so spaet noch was Essen soll und was ich essen koennte .Ich dachte ich geh einfach in die Kueche und schau was mich im Kuehlschrank so anlaechelt. Ich stand eine Weile vor der geoeffneten Tuer und hab weitertelefoniert. Spaeter an dem Abend fragte void mich ob ich so gegen 22:30 in der Kueche gewesen waere um was zu essen. Er haette mich dort "gesehen" als er mich besuchte. Es war so um die Zeit rum,als ich auf die Uhr sah und ueberlegte war es kurz vor halb 11. Ich erinnere mich jetzt so gut,weil ich einfach Baff war..dann vergisst man sowas nicht mehr so leicht ;)

Ein anderes Mal konnte er beschreiben was ich anhabe als ich im Bett lag und eine OBE machen wollte.

Ich hoffe das genuegt ;) Mir auf jeden Fall.

Lieber Gruss

Quelle: OBE-Technik

zurück zum Index nach oben