Ulli - 03. Mai 2003

Ein Schreck als Anschubser für OBE?

Mir ist bei meinen letzten Versuchen, eine OBE einzuleiten, folgendes aufgefallen:

Immer, wenn ich mich in einem noch ganz leichten hypnagogen Zustand befinde und ich dann ein erschreckendes Geräusch oder eine andere physische Quelle wahrnehme (z.Bsp. daß ich räuspern muß oder daß sich meine Frau im Bett umdreht), gelange ich sonderbararweise für einen kurzen Moment scheinbar in einen tieferen hypnagogen Zustand. Ist schwierig zu beschreiben - hier mal ein Beispiel:

Ich liege auf der Couch im Wohnzimmer und will ein Nickerchen machen. In der Hoffnung, vielleicht eine OBE einzuleiten, beobachte ich die ersten Anzeichen der körperlichen Entspannung (leichtes Kribbeln am ganzen Körper - aber noch keine richtige Starre). Plötzlich knackt das Gehäuse des Fernsehers (was so laut ist, daß ich mich manchmal sogar bei normaler Wachheit erschrecken muß). In diesem Moment verspüre ich für einen kurzen Augenblick eine Art Vertiefung des hypnagogen Zustands, welches aber, anscheinend durch die innere Frage nach der Herkunft und des darüber Bewußtwerdens, leider immer wieder gebremst wird.

Ich kann mir vorstellen, daß wenn man bereits so nahe an diesem Punkt zw. Wach und Schlaf ist (Fokus 10), daß ein solcher "Vorfall" den EK möglicherweise in Nullkommanix hinauskatapultieren kann.

Da ich in den letzten Tagen wieder verstärkt am Beobachten des Einschlafvorganges bin, werde ich es mal mit der "Schlüsselmethode" versuchen, die sonst eher beim Erlernen von LD`s angewandt wird: Einen Schlüsselbund in der Hand mit ins Bett nehmen und den Arm über die Bettkante hinaus ausstrecken. Sobald ich diesen Dämmerzustand erreiche oder gerade am Einschlafen bin, wird der Schlüsselbund zu Boden fallen. Den Bettvorleger (klingt komisch das Wort "Bettvorleger" - Astralmäßig) etwas zur Seite geschoben, sollte der Schlüsselbund auf das Parkett fallen und mich zumindest am ersten Einschlafen hindern. Bin sehr gespannt, ob es funktioniert.

Wahrscheinlich berichtet mir meine Frau dann am nächsten Morgen: "Hey! Ich hatte heute Nacht eine Astralwanderung - und ich hab Dich von oben mit augestrecktem Arm im Bett liegen sehen" spitz

Liebe Grüße Ulli


Quelle: Ein Schreck als Anschubser für OBE?

zurück zum Index nach oben