void - 04. April 2003

Gedanken zum (Klar)Träumen

Hallo zusammen !

Eine gesicherte Erkenntnis ist, dass der Traumkörper sich angezogen fühlt von Details. Das BW geht über in eine Art Autozoom. Auch wenn das eine reflektorische Aktion ist, so ist sie doch leicht zu bemerken ... Vielleicht kann das jemand als Auslöser benutzen.

(@ CC-ler: In "Die Lehren des Don Juans" soll es auch stehen)

Robert Peterson beschreibt ähnliches für OBEs in seinem 1. Buch. Sinngemäß: man ist normal oder höher konzentriert als im Alltag, aber man kann auch sehr leicht durch Details abgelenkt werden ... Wann kann man abgelenkt werden ? Und wer tut's ? Das Wer ist leicht zu beantworten, so lange keine Interaktion verlangt wird, ist man es immer selber. Wann - unter Berücksichtigung der erhöhten Konzentration kann das nur im Moment der Entscheidung passieren.

Ich habe für mich in letzter Zeit eine Hand voll Auslöser, um luzid zu werden gefunden. Doch warum funktionieren die einen nur manchmal und die anderen "immer" ? Bevor ich einschlafe gehe ich alle Auslöser noch mal in Gedanken durch. Da ist war merkwürdiges ... einiges fühlt sich anders an. Aha, das eine ist eine Kopie und das andere das Original !

Eine Kopie ist eine Vereinfachung, ein simples Bild ...

Das Original enthält auch die Gefühle (Energie) ! Stop. Was bedeutet das ? Ich habe mein BW in Richtung Traum bewegt, um mich zu erinnern. DAS ist also der Prozeß des Aktivierens eines Auslösers.

Kann ich das noch wo anders nutzen ? Ich denke Ja. Man führt eine x-beliebige Handlung (vor dem Schlafen) ein, die man bewußt durchführt. Void, 4 setzen, das beschreibt den Sachverhalt nur unzureichend ! Noch mal: ich führe die Handlung durch und stelle mir vor, wie sie sich im Traum anfühlt. DAS IST ES !

Vorteilhaft ist eine Handlung, die auch im Traum vorkommen kann. Ich "ER-träume" eine Handlung und aktiviere so meinen EK, alle Aktionen danach werden ganzheitlicher, bewußter ...

Überprüft das mal.

Viele Grüße,
void

PS: Die x-beliebige Handlung führe ich seit 3-4 Wochen durch und seit 2 Wochen kann ich mich an mindestens einen Traum täglich erinnern.


Quelle: Gedanken zum (Klar)Träumen

zurück zum Index nach oben