David S - 19. Februar 2002

Mein erster Versuch ...

Hi zusammen,

heute habe ich meinen ersten Versuch gestartet und will Euch davon erzählen...

14:00 14:30 Anfang versuche ich es per Musik mich völlig zu entspannen. Je länger ich mich entspannte, desto mehr lenke mich die Musik ab. Ich drehte leiser, einige Zeit später schaltete ich meine CD-Anlage ganz aus.

Ich lag auf dem Bauch, meine Hände über meinem Kopf und im Inneren sagte ich zu mir mehrmals Ich bin sehr entspannt. Dabei spürte ich immer ein Kribbeln im Bauch. Nach und nach fühlte ich mich so tief entspannt. Meine Konzentration war auf mein Inneres & dem Schwarz gerichtet. Einige Zeit später sage ich zu mir mehrmals Ich bleibe bewußt und versuchte Formen im Schwarz zu erkennen. Undeutliche Bilder (lächelnde Frau mit langen Haaren) kamen. Ich visualisierte im Schwarz wie ich eine Leiter schneller und schneller hochsteige, danach sah ich plötzlich ein sich öffnentes tiefes Loch. Plötzlich war in einer Art leichten Schalfzustand, mein Bewußtsein ausgeschaltet und ich hörte/spürte meine Umgebung & mein Körper nicht mehr. Ich fing an in der First-Person-Perspektive zu träumen:

Ich sah meinen Ex-Kollegen Markus K., der mich freundlich begrüßte. Dabei waren wir vor einem Spiegel, und ich sah mich da ziemlich ernst blickend. Danach ging ich vom Schlafzimmer in die Küche.

Beim Betreten spürte ich plötzlich in meinem Kopf einen Ruck im Bewußtsein und ich war wieder wach. Ich war erstaunt über dieses Erlebnis, weil ich es vorher noch nie versucht habe.Weitere Versuche folgen :-)

Gruß David S


Quelle: Mein erster Versuch ...

zurück zum Index nach oben