breadfan - 22. November 2003

RatlosForum

Ich lag im Bett und nachdem ich auf die Uhr geschaut hatte, habe ich beschlossen weil Samstag ist noch eine Runde zu pennen. Das tat ich dann auch aber nicht so richtig, es war eher ein Halbschlaf. Ich konnte meine Umgebung noch deutlich hören als ob ich noch wach wäre und trotzdem sah ich lebendige Bilder in meinem Halbschlaf.

In dem Traum war ich auf einem alten Dachboden wo in einer Ecke Kettenhemden und Rüstungsteile aufgehängt waren. Es sah weniger nach einer mittelalterlichen Schmiede aus, vielmehr nach einem RPG Shop, das fühlte bzw wusste ich, wieso weisss ich jetzt auch nicht ist auch nicht so wichtig. Dann sah ich diesen älteren Mann ungefähr in der Mitte des Dachbodens wie er anscheinend sein massgefertigtes Kettenhemd/Hose(weiss nicht mal ob es so etwas gibt, kenn mich da nicht aus) anprobierte. Kurz darauf sah ich mich selber ein Kettenhemd anprobieren oder ich hatte bereits eins an ohne zu wissen warum. Das komische ist, dass ich ab diesem Zeitpunkt in die Ego-Perspektive gedrückt wurde. Normalerweise bin ich mir im Traum meines Körpers nicht bewusst, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Und nun war ich von dem Kettenhemd mit Kaputze und der schweren Ketenhose wie eingepfercht. Ich fühlte auch das Gewicht des Kettenanzuges. Dann kamm ich auf die Idee zu hüpfen und war sehr überrascht als ich wie eine Feder zu Boden schwebte. Ich hüpfte noch ein paar mal und kam immer höher. Langsam verblassten die Traumbilder aber das schwebende Gefühl blieb. Ich hüpfte jetzt nicht mehr aus dem Stand, sondern aus meinem Bett heraus und zwar horizontal. Dann wollte ich unbedingt bis zur Zimmerdecke kommen und sprang weiter. Auf einmal wurde mir bewusst, dass das eine OBE sein könnte, gleichzeitig durfuhr mich eine sehr heftige Gänsehaut und ich konnte mit meiner Nasenspitze die Decke fühlen. Ich pendelte jetzt nicht mehr hin und her sondern hing an der Decke, wie lange kann ich nicht sagen es müssen mehrere Minuten gewesen sein. Ich habe versucht zur Seite zu schweben, was mir nicht gelingen wollte. Darüber sehr enttäuscht verlor ich bald die Geduld und wachte bewusst auf.

Jetzt weiss ich nicht wie ich das Ganze beurteilen soll. War das meine erste OBE oder doch nur ein lebendiger Traum?


Quelle: Ratlos

zurück zum Index nach oben