Phoebe - 08. November 2003

OBE-Traum

Hallo, vor kurzer Zeit bin ich auf OBE gestossen und probiere das Zeit dem immer wieder.

Ich habe vorgestern abend wieder probiert den Körper zu verlassen, was aber nicht geklappt hat. ich wurde Müde drehte mich auf die Seite und schlief ein (bewusst, ich wollte schlafen)

Ich hatte danach einen merkwürdigen Traum :

Ich bin aus meinen Körper gekommen, aber es war nicht gerade toll ich hörte so ein gemisch aus schrecklichen Stimmen und Musik und es fühlte sich ziemlich unheimlich an. Ich wollte wieder zurück und das hat dann auch geklappt. Ich habe dann weitergeträumt, dass ich luzid wäre (aber ich wars gar nicht).

was meint ihr dazu? könnte das eine OBE gewesen sein, oder habe ich einfach das geträumt mit dem ich mich vorher beschäftigt habe?


08. November 2003 - screaming

Re: OBE-Traum

Meistens ist das der erste und vorbereitende Schritt zu einer OBE (das Träumen, dass man eine OBE hat). Vielleicht soll man unterbewußt auf den Zustand vorbereitet werden.


08. November 2003 - Phoebe

Re: OBE-Traum

> Meistens ist das der erste und vorbereitende Schritt zu einer OBE (das Träumen, dass man eine OBE hat). Vielleicht soll man unterbewußt auf den Zustand vorbereitet werden.

Danke für deine Antwort, ist aber nicht eine sehr nette Vorbereitung. Die laute waren furchtbar.


10. November 2003 - One

Re: OBE-Traum

Tja, vielleicht hat es einen Grund warum du gerade mit etwas Angsteinflößenden konfrontiert worden bist. Es war wahrscheinlich sogar die Angst selber, die angeklopft hat und gesagt hat :"Hey hier bin ich, hast du mich denn noch garnicht bemerkt?"

Auf alle Fälle darf man da nicht zimperlich sein, denn Obe's bestehen sicherlich nicht nur aus schönen Erfahrungen.

Ich habe auch eine Obe erlebt, bei der ich von lautem Stimmgewirr und Verhöhnung empfangen wurde. Natürlich wurde es mir auch unwohl, aber leztendlich habe ich hinterher eingesehen, das es keinen Grund für diese Angst gibt.


10. November 2003 - screaming

Re: OBE-Traum

> Danke für deine Antwort, ist aber nicht eine sehr nette Vorbereitung. Die laute waren furchtbar.

Das Problem mit irgendwelchen seltsamen Lauten, Geräuschen, Musik...das kennen wir alle. Meistens ist das aber nur dann der Fall, wenn man sich nicht völlig abgelöst hat, den Focus nicht halten kann und somit sehr offen für alle Energien ist (z.B. andere Gedankenmuster).

Bleib einfach am Ball. Du wirst feststellen, dass sich Deine Ängste in einer OBE als unbegründet herausstellen werden. Lass Dich von solchen Erlebnissen nicht verwirren. Es handelt sich dabei sicher nur um eine Art "Überreizung", weil so viele neue Eindrücke auf Dich eingeprasselt sind, dass Du sie nicht mehr verarbeiten konntest. Oder es handelt sich tatsächlich nur um eine unbegründete Angst und Du hast das ganze in einem Traum ausgelebt.


Quelle: OBE-Traum

zurück zum Index nach oben