void - 31. Oktober 2003

Starke Kennungen

Hallo!

Vor kurzem veröffentlichten Wissenschaftler die Klänge des Urknalls. (nachträglich hörbar gemacht) Ich habe mir diese Datei nun mehrfach angehört und dachte mir, nimm doch mal "Ursprung" als Kennung. Zunächst sagte ich diese Kennung mehrfach in Gedanken auf, dann bemerkte ich einen Zug nach hinten. Ich stoppte, denn ich war noch nicht mal draußen. Meine Überlegungen gingen dahin, dass das mein zeitlich-räumlicher Bezug innerhalb des PKs dazu wäre.

... ich richtete die Aufmerksamkeit nach vorne und benutzte die Kennung erneut, dann ließe ich von der Richtung ab und dachte mir: "Ruhe in dir". Dann sah ich *vermutlich* meine Entstehung aus weiter Ferne.

Wenn das wirklich meine Entstehung war, dann hab ich nicht mal ansatzweise dafür eine Erklärung bzw. wieso kann ich mich an das erinnern?

void

Urknall: http://www.npl.washington.edu/AV/BigBangSound_2.wav


Quelle: Starke Kennungen

zurück zum Index nach oben