LiquidGE - 22. Oktober 2003

kurzes Erlebniss, "luzidität verspielt"

Traum: Ich schaue mich in meinem Schlafzimmer um, und es sind 2 Fenster im Raum. Irgendwie habe ich das Gefühl sonst nur eins gehabt zu haben, kann es aber nicht richtig einordnen was los ist. .oO("Irgendwas stimmt hier nicht") Schliesslich merke ich das ich in meiner alten Wohnuing bin, das dies mein altes Schlafzimmer ist, in dem ich schon 3 Jahre nicht mehr war. Mein Bewusstsein schwebt durch die Mauern und draussen erkenne ich meine Tante die das Haus fotografiert.

Da ich mitlerweile luzide war wollte ich mich auf den weg machen in mein aktuelles Schlafzimmer, um meinen PK aufzusuchen, doch leider hielt ich es auf einmal für äusserst wichtig zu kontrollieren ob meine Tante in real auch grade draussen ist und diese Fotos macht. Ich hätte dies mit einem Blick aus meinem aktuellem Zimmer kontrollieren können (im realen leben). Drum habe ich den Aufwachfokus bemüht und schon trudelt mein BW durch die Schwärze und ...

Real: ...ich erwache in meinem Bett. In diesem Moment dachte ich mir nur "och nööö" wie konnte ich das aufwadchen nur für ne gute Idee halten !?!? Ich war so erschlagen und müde ich habe mich keinen zentimeter zum Fenster bewegt, ob meine Tante in real draussen stand war mir sowas von egal...

Ich schlief erneut ein...


Quelle: kurzes Erlebniss, "luzidität verspielt"

zurück zum Index nach oben