Shari - 06. August 2003

OBE

Hallo zusammen,

ich war vor langer Zeit mal kurz in diesem Forum, jetzt wieder zurück. Ich habe einige Erfahrungen gemacht die Fragen in mir aufgeworfen haben. Kurze Beschreibung: OBE's habe ich meist, wenn ich sehr müde bin, mich aber irgendetwas (weil ich auf einen Anruf warte, vor etwas Angst habe etc.) davon abhält, wirklich einzuschlafen. Ich komme dann sehr schnell in einen Zustand, in dem ich ein Brummen höre (ich weiß, ihr habt das schon thematisiert, habe dies aber leider verpasst). Es hört sich an wie eine Riesenfliege, sie macht mich (geistig) wach, da sie mich beim Einschlafen stört. Entweder wache ich dann vollständig auf, weil ich diese Fliege suche, das Brummen ist dann aber weg, oder (hab mich schon daran gewöhnt), ich registriere es und weiß, dass nun die Schlafstarre eingetreten ist und verlasse dann meinen Körper (dies ist aber bei mir nie mit Kribbeln etc. verbunden -ich stehe einfach auf). Nun komme ich jedoch nicht weit, bzw. schaffe es nicht, in der Realität zu bleiben. Mein Zimmer sieht eigentlich immer anders aus als in der Realität, der Blick aus dem Fenster zeigt mir etwas anderes, und wenn ich mir vornehme, irgendwo hinzugehen bzw. vielleicht jemanden zu besuchen, verliere ich mich auf dem Weg, weil der Weg anders aussieht als in der Realität. Es ist dann alles eher wie ein luzider Traum (ich träume sehr oft luzide).

Wie kann ich es schaffen, in der Realität zu bleiben??

Über Rat würde ich mich freuen.

Gruß, Shari

P.S. Habe in eine Wand gegriffen, fühlte sich an wie Pappmasché (ist das richtig geschrieben?), und durch eine Fensterscheibe, das war wir ne sehr weiche Folienschicht. Wie fühlt sich sowas bei euch an?


Quelle: OBE

zurück zum Index nach oben