Gentle Giant - 05. August 2003

Erste Erfahrung

Hallo OBE-ler !

Dies ist mein erster Beitrag. Nach zwei Wochen intensiver Beschäftigung mit OBE´s und Klarträumen ( Theorie ) hab ich nun endlich auch den langersehnten Bewusstseinszustand erfahren können. Ich will nun ganz kurz beschreiben, was mir passiert ist. Ich hoffe es interessiert euch ein bisschen... Das besondere an meinem Erlebnis ist, dass ich direkt nach meinem ersten Klartraum meine erste OBE hatte !!! ( Das glaube ich zumindest )

Wie ich mir bewusst wurde, dass ich ja nur träume, kann ich nicht mehr nachvollziehen. ( Leider ist meine Erinnerung an den Klartraum teilweise ein wenig verschwommen (sie war schon unmittelbar nach dem Erwachen verschwommen ) )

Ich befand mich in einem Bus. Auf meinem Schoß saß eine mir bekannte junge Frau, mit der ich dann auch ziemlich hemmungslos schlief. ( Im Bus !!! ) Ich bin dann aus dem Bus rausgehüpft und befand mich in einer Ortschaft. Seltsame, in allen möglichen Farben gestrichene schiefe Häuser befanden sich am Straßenrand. Auf Straßenschildern standen Unsinnsworte, die sich aber aus gängigen Buchstaben zusammensetzten. ( Leider konnte ich mir kein Wort merken )

Dann wollte ich fliegen. Ich konnte aber " nur " HÜPFEN. ( In Zeitlupe ) Ich merkte gleich, dass ich höher komme, wenn ich mich kraftvoller abstoße. Das hat so richtig Laune gemacht !!! Ich habe dann sogar ein Salto gemacht. Bei der Betrachtung der Himmelsstruktur ( während des Zeitlupen-Saltos ), fing dann aber der Traum an, instabil zu werden. Also rieb ich die Hände aneinander ( hatte ich mal als Tip gelesen )und drehte mich im Kreis. Dabei prickelten und glühten meine Hände !!! Die Sache kam wieder ins Rollen... Plötzlich war es dunkel und ich ging einen spärlich beleuchteten Feldweg entlang. Ein Auto näherte sich und ich bekam ANGST. Ja, ich fing an zu rennen, bis mir wieder klar wurde, dass ja wirklich nichts passieren kann. Ich stellte mich dem Auto, das mich mit seinen Scheinwerfern blendete, in den Weg und........die Szenerie wurde diffus. Alles löste sich in Schwärze auf. ( Das war aber ein schönes Gefühl ) Nun lag ich im Bett, öffnete die Augen und sah meine Hand, die ich aber nicht bewegen konnte. Also dachte ich : " Alles klar, diese Schlafparalyse nutz ich gleich aus " und .............schwupps stand ich auch schon ganz selbstverständlich mit meinem feinstofflichen Körper auf...

Ganz, ganz kurz noch die OBE :

Ich lief durch unser Haus und rannte ganz schnell umher. Wie vorher im Klartraum, konnte ich hüpfen. ( In der Realität bin ich eigentlich sehr träge ! ) Ich hüpfte in den Garten und AUF die Garage. Dann hüpfte ich wieder zurück ins Haus und dachte mir " Hups, wenn mich so die Nachbarn sehen... ach was ist ja ne OBE " Mit anderen Worten : ICH SPASTETE TOTAL AB !!! Ich rannte ins Bad. Das Bad war viel kleiner als in der Realität. Ich betrachtete mich neugierig im Spiegel. Ich hatte kürzere Haare und ein volleres Gesicht ! Außerdem stellte ich dann verwundert an beiden Händen SECHS Finger fest ! Die Szene drohte wieder zu verschwinden und so wandte ich meinen Blick vom Spiegel ab. Dann erschien ( immer noch im Bad ) meine nur in Unterwäsche gekleidete Ex-Freundin, die doch tatsächlich Liebe mit mir machen wollte. Ich DACHTE MIR IHRE UNTERWÄSCHE WEG und dann ging´s los... Dann war ich plötzlich einfach wieder da und lag im Bett. Ich konnte mich sofort bewegen. Ein unsanftes Zurückgezogen-werden hatte ich nicht feststellen können.

Ich war dann natürlich erst mal sehr verblüfft und gut drauf !!!

Vom Wahrnehmungsgefühl her unterschieden sich die beiden Erlebnisse gar nicht so stark. Die ( mutmaßliche ) OBE kam mir aber ruheloser, zappeliger als der Klartraum vor. Sie spielte sich auch in bekannter Umgebung ab... Mir ist auch aufgefallen, dass ich doch nicht so viel Einfluss auf das Traumgeschehen hatte, wie es mir lieb gewesen wäre. So konnte ich keine Personen herbeizaubern. z. B. wollte ich eigentlich ( bei der OBE ) , dass sich meine Ex-Freundin in eine andere Person verwandelt. Das passierte leider nicht. Ich wußte zwar die ganze Zeit über, dass ich träume, trotzdem hatte ich nur begrenzte Möglichkeiten, um die Handlung zu manipulieren. Ich war dem " Traumfluss " ziemlich ausgeliefert. Ist das am Anfang normal ? Ich konnte auch nicht einfach nur ruhig dastehen und die Landschaft betrachten. Ich musste mich ständig bewegen, da sonst der Traum ( die OBE ) zu verschwinden drohten. Ich hoffe zwar, dass ich zukünftig noch viel mehr Erfahrungen sammeln kann, und dass ich meine Fähigkeiten ausbauen werde, aber ich wollte euch einfach mal mein erstes Erlebnis mitteilen !!! Was sagt ihr dazu ? Alles KLAR , bis dann. Wäre schön, wenn ich eine Rückmeldung bekomme !!!


Quelle: Erste Erfahrung

zurück zum Index nach oben