void - 10. Juli 2003

Lemuria

OBE vom 11.4.2003

Nach kurzer Entspannung brachte ich mein BW in die Lage eine OBE zu unternehmen. Doch ich hatte kein Ziel und so durchsuchte ich meine Erinnerungen nach interessanten Kennungen. Ich fand Lemuria.

Ich flog von oben her auf unbekanntes Terrain zu. Es war nur eine rotbraune Fläche zu erkennen. Dann erfaßte mich eine Druckwelle und warf mich zurück. Zwischen PK und Lemuria fing ich mich und stieg erneut hinab. Eine riesige Staubwolke lag über einer Art Amphietheater. Ich ging auf eine Säulenformation zu und erkannte dahinter eine Halle im "griechischen" Stil. Links von mir war ein Torbogen. An dieser Stelle verlor ich bereits zum 2. Mal den Fokus für diese Ebene.

Erneutes Aussprechen der Kennung brachte mich in einen Keller. Die Landung erforderte hohe Konzentration, denn es schien keine Schwerkraft zu geben. Der Keller hatte Ausmaße von 15m x 60-70m und hatte keine Decke. In ihm standen 8 Strahler, die immer paarweise, versetzt aufgestellt waren. Alle waren in Betrieb und sendeten etwas weißes, nicht stoffliches in den Himmel. Die Strahler hatten die Form von flachen Tellern und waren schwarz. Die Teller waren in einer Höhe von 1,50m auf (vierbeinigen ?) Ständern angebracht. Das Schwarz glänzte matt. Auch die Wände waren schwarz. Der Boden bestand aus ovalen, schwarzen Kacheln.

Auf der gegenüberliegenden Seite erblickte ich etwas merkwürdiges. An der Wand gab es eine große Fläche, an der sich offensichtlich Materie auflöste. Meine Sicht begann zu schwinden und so zupfte ich an mir herum. Bevor die Sicht klar wurde, hatte ich immer versucht durchzugehen, doch es gelang nicht. Jetzt erkannte ich es als Sinnestäuschung. An dieser Stelle schleuderte es mich komplett heraus - ohne Chance auf Wiedereintritt.

Am nächsten Tag, dem 12.4., erzählte ich das ganze im Chat. Da Nenya sehr begeistert war, lud ich sie dorthin ein. Sie schlug vor, dass ich vorgehen solle. Gesagt - getan. Ich landete dort und beschrieb, was ich sah. Der Entdeckergeist war geweckt und so stand Nenya gleich neben einem Strahler.

Der Ausflug dauerte über 2 Std, deshalb gebe ich nur Auszüge wider.

Grundsätzlich bewegten wir uns sehr langsam und faßten alles an. Gelegentlich zogen wir einander weiter, dabei blieb es nicht aus, dass mal ein EK-Arm 6m lang wurde. Wir experimentieren auch mit unserer Wahrnehmung: zB schwebte Nenya auf dem Kopf und viel höher als ich, wobei sie vorher hinter mir war. Ich registriere zwar eine Bewegung vor meinen Kopf, aber mehr nicht.

Wir gingen dann auch zur der Stelle der Sinnestäuschung, welcher sich als Gang herausstellte. Rechts im Gang lag eine Transformaterstation, die durch eine dunkle Scheibe abgedeckt war. Die Schwingungen dort waren so stark, dass wir uns entschieden langsam zu gehen. Allerdings auf dem gleichen Wege wie wir gekommen sind. Ganz ehrlich, hier hatten sich zwei verspielte Kinder gefunden, denn wir verabschiedeten uns von dieser Welt mit einem gemeinsamen Raktenstart, in dem wir uns umarmeten und nach oben schoßen.

Nicht verschweigen will ich, dass ich anfangs alles spiegelbildlich und in etwas anderen Dimensionen sah als Nenya. Jetzt fällt mir gerade ein, dass wir während des Ausfluges kleiner wurden, den am Anfang waren die Strahler in Halshöhe, doch später waren sie über unseren Köpfen - gefühlsmäßig bei über 2 Metern. Es war sehr erstaunlich wie schnell manche Eindrücke übermittelt wurden. Um den Kontakt zu halten, faßten wir uns an den Händen - doch gelegentlich ließ einer von uns beiden los und es gab ein: "hey, nicht loslassen" oder "hast du mich losgelassen".

Auszüge aus dem Chat:

void: Nenya, mal eine doofe Frage: sind wir zu dritt oder zu zweit dort ?
Nenya: aehm ich stell mir grad vor, du stehst rechts von mir
Nenya: und fuehrst mich an der Hand rum, ich fass auch nur mit der linken grad an dem strahler
Nenya: ich hab niemanden mitgebracht ...
void: wow !
void: du bist MEGA-stark zu spüren links von mir
void: nur rechts ist noch jemand - ganz schwach
Nenya: und du ziehst damit wir weitergehen..?
Nenya: ich muss schon den arm ausstrecken zu dem ding
void: ich will weiter, obwohl ich es interessant finde

... und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

void: wollen wir weitergehen ?
Nenya: ja du ziehst auch schon
void: ist ein kleiner Drängler
void: war mir gar nicht so bewußt
void: ok, du führst ab jetzt
Nenya: ich? ok
void: aha, es geht los
Nenya: ab durch die mitte hehe
Nenya: bist du stehengeblieben?
void: nö, ich bin leicht hinter dir .. so fühlt es sich als Mann an *g*
Nenya: ok
Nenya: aber du hast dich eben ziehen lassen oder?
Nenya: ging eben nicht weiter irgendwie
void: ja, ich muß ja auf deinen Impuls warten
Nenya: ok
Nenya: wir stehen wieder vor einem strahler
Nenya: uh drueckt total rechts im ohr
Nenya: aber ist nicht schlimm
void: nur zur Kontrolle , ich bin noch auf deiner rechten Seite
Nenya: ja
void: sehr schön
void: wenn wir jetzt davor stehen, dann haben wir uns aber gedreht
void: welch ein Führungsstil ;-))
void: den kleinen void einfach so rumziehen
Nenya: naechstes mal bekommst du rollschuhe
void: lol

void: wir sind am ausgangspunkt
void: jetzt geht's nur noch nach oben - hihi
void: Raketenstart versuchen ?
Nenya: *g* nicht gedankenlesen!
void: lol
void: kopf nach rechts, sonst EK-Beule
Nenya: wie?
Nenya: ich den kopf nach rechts?
void: so als wenn wir kuscheln würden im stehen
Nenya: ok
void: ich bin bereit
void: und du ?
Nenya: ich auch
void: ich mache die Augen zu und zähle von 10 rückwärts, wenn du ok gibst
Nenya: ok

Am 13.4. wollten Nenya und ich etwas ähnliches probieren. Der Dialog ist etwas gekürzt:

void: also bei mir ist es immer noch/schon wieder rechts warm
Nenya: wenn ich es nicht bin vielleicht ist es der-die-das gleiche von gestern?
void: guter einwurf, ich glaub du hast recht
Nenya: und kannst du nicht rausfinden, wer das ist?
void: ja, ich versuch's grad
void: irgendwie ging das alles zu einfach
void: da krieg ich jetzt die selben Zweifel wie andere auch
Nenya: was meinst du?
Nenya: es war zu einfach rauszukriegen, wer das ist?
void: ich wollt wissen wie die Person aussieht , wie sie heißt u. was sie will
void: und prompt kamen die Antworten
void: sie ist (war) blond ,lange Haare, schlank
void: und sie war dort schon sehr lange alleine
void: "verlorene" Seele, wie man es häufiger liest in Berichten
Nenya: ui
void: jetzt überlege ich , ob ich sie ins Licht schaffe - so zu sagen
void: Kassandra heißt sie (angeblich)
Nenya: ist es das erste mal, dass du so "verlorene Seelen" bei dir antriffst?
void: also bei mir hier schon
void: sonst immer nur bei anderen
void: egal, ich schaffe sie jetzt weg
void: ich kann der Sache nicht entfliehen

Ich nahm Kassandra zuerst an die linke und später an die rechte Hand. Wir sind dann losgelaufen, ich öffnete das "Tor" und brachte sie hinüber. Plötzlich schlug das emotionale Klima um - es wurde melancholisch-romantisch. Mir blutete das Herz. Sie ließ mich los und wußte plötzlich, was los ist. Kassandra drehte sich um und nahm mich in den Arm, dabei sandte sie eine unglaubliche Wärme und Liebe aus. Ich versprach ihr sie zu besuchen. Dann bekam ich ein "Zeichen", wer das war - aber das glaube ich selbst noch nicht so ganz. Vermutlich begegnete ich einem Seelenaspekt meiner Ex-Freundin. Es handelt sich um den "Seelenpartner".

Mir erscheint das alles bis zum heutigen Tag zu einfach. Nenya wendete später ein, dass das evtl. ein "Test" gewesen sein könnte.

cu - void


13. Juli 2003 - void

Eine Frage zu den verschiedenen Körpern?

Hallo!

Wann und wie erfahrt ihr eigentlich mit welchem Körper ihr gereist seid ?

Vielen Dank im voraus.

void


11. Juli 2003 - rlx

Re: Lemuria

Hi void,

wie habt ihr beide im Internet chaten und gleichzeitig einen OBE-Ausflug machen können?? Ihr seid beide astral gewesen, habt aber euch über Chat unterhalten??

Gruß rlx


11. Juli 2003 - zero-g

Re: Lemuria

>Hi void, >wie habt ihr beide im Internet chaten und gleichzeitig einen OBE-Ausflug machen können?? Ihr seid beide astral gewesen, habt aber euch über Chat unterhalten??

Das frage ich mich auch. Das geht doch eigentlich gar nicht, man muß doch ganz entspannt sein und sieht das dann alles nur im Geist, oder? Oder wie soll das denn gehen? Man kann doch dann nicht wirklich dort sein, wenn man den PK noch kontrollieren muß, oder?

Gruß

zero-g


11. Juli 2003 - void

Re: Lemuria

Hi ihr beiden!

>>wie habt ihr beide im Internet chaten und gleichzeitig einen OBE-Ausflug machen können?? Ihr seid beide astral gewesen, habt aber euch über Chat unterhalten??
>Das frage ich mich auch. Das geht doch eigentlich gar nicht, man muß doch ganz entspannt sein und sieht das dann alles nur im Geist, oder? Oder wie soll das denn gehen? Man kann doch dann nicht wirklich dort sein, wenn man den PK noch kontrollieren muß, oder?

Ich sehe in euren Sätzen nur Glaubensannahmen, weil irgend jemand sagte, dass ... Es gibt kein "MUSS". Es geht - das ist Fakt! Ich habe das zusammen mit Nenya, Trinity (unsere, nicht jene von Para), Mehdia, LiquidGE und noch anderen gemacht. Der einzige Unterschied bestand im Aufenthaltssystem - bei einigen blieb ich im physischen System. (Ja, kann schon sein, dass dazu ein starkes Zugpferd nötig ist. Aber ehrlich gesagt, habe ich die Menschen nach Sympathie ausgewält und nicht nach Fähigkeiten.)

Beweis, dass es geht, ist die doppelte Wahrnehmung während einer OBE: volle Blase, ich höre die HS-CDs, ich zucke kurz mit dem Bein, Augen rollen, ....

@Zero-g: Hast du mir nicht letztens etwas von einem Uni-Erlebnis erzählt, da warst du doch auch beschäftigt und dein physicher Körper war bestimmt nicht das erste in der Reaktionkette.

Was ist der Grund, dass es nur in körperlicher Inaktivetät gehen soll?

Ihr könnt ja mal folgendes probieren: stellt Euch in Gedanken hinter eine Person, faßt ihr auf die Schulter und achtet auf ihre Reaktionen. Es werden sich sowohl die Sprache als auch die non-verbalen Signale ändern. Und manchmal wird einer sagen: "Nimm deine Hand weg. Huch, du bist ja ganz wo anders." Man kann das jetzt natürlich mit UBW, "Hypnose" oder Telepathie erklären, aber letzlich sind es nur bewußt eingesetze Energien. Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich stellt es sich so da: Es gibt keinen Unterschied zwischen Gedanken, Erinnerung, Wünschen oder dem EK, außer der bereit gestellten Menge an Energie (oder Bewußtheit). Der etwas verwegende Umkehrschluß ist, dass ich meinem PK die meiste Energie zur Verfügung stelle.

Elias, ein gechanneltes Wesen, sagt das wie folgt: Mensch sein ist eine bewußte Tätigkeit. Andere sagen, dass unser physiches System reine Projektion der Seele ist. Egal ob das stimmt, es ist ein extrem brauchbares Arbeitsmodell. (Mir geht's nicht darum ein Modell für alles zu finden, sondern viele optimierte Teilmodelle)

Grüße, void

PS: Sollten euch die Gedanken nicht "schmecken", so spielt wenigsten einmal die Möglichkeiten dieses Modelles durch. Ich glaube, nein ich weiß, dass es mir mehr Freiheit gibt.

Werner Zurfluh sagt das ganze etwas anders, meint IMO aber das gleiche: Es ist eine ethische Pflicht die 24h-Ich-Bewußtseinskontinuität anzustreben.

Auch Alfred Ballabene bestätigt das, er sagt sinngmäß, dass es in den skandinavischen Ländern keine Seltenheit ist, dass zB eine Frau die Erscheinung (EK) ihres Mannes Stunden vor seiner Ankunft von der Arbeit sehen kann. Irgendwo in den Tiefen seine Seite steht das.

PPS: ich bin heute nicht im Chat, ihr habt also noch Zeit Argumente zu sammeln. ;-))


12. Juli 2003 - smember

Re: Lemuria

Irgendwo muss ichs ja mal verkaufen. Also mach ichs gleich hier!

Ich hab mich mal wieder mit Morphogenetischen Feldern beschäftigt. Lustigerweise hab ich eigentlich keine "neuen" Informationen darüber gefunden. Lediglich mein altes Wissen nochmal aufgefrischt. Zwei Tage später lieg ich früh im Bett und mach mir so meine Gedanken darüber und wie das mit Monroe zusammenpasst. Auf ein mal werden mir schlagartig verschiedene Konsequenzen Bewusst. Mir wird auf einmal klar, das wir sogar jetzt noch in einem Glaubenssystem leben. Obwohl wir uns ja mit OBE's beschäftigen etc. Am schönsten wird das eigentlich an dieser Kritik deutlich. Chatten und OBE gleichzeitig geht ja garnich :-).

Aber letztlich sitzen wir einem unbewussten Glauben über diese Realität auf. Monroe besuchte verschiedene Energiesysteme. Einmal eine Riesige Stadt wo er gleich als Eindringling erkannt und verfolgt wurde. (weiß nich ob sich jemand erinnert). Fakt ist aber, das ich bis vor kurzen Annahm, das es sich dabei halt um ein Energiesystem handelt, das ausserhalb unserer Physischen Realität liegt und irgendwie im Astralen rumgeistert. Mir ist nur nie der Gedanke gekommen, das dieses Energiesystem viel mehr mit unserer Realität zu tun hat, als man denkt. Ich hatte das Bild davon, das unsere Physische Realität im Zentrum steht und etwas exklusives ist. Letztlich reiht es sich aber in die endlose Zahl von Energiesystemen ein. Wie Monroe es schon sagte, unser Bewusstsein (oder was war das nochmal ?) ist lediglich ein Sende/Empfängermodul das sich auf ein Energiesystem einstellen kann. Hmmmmm. Nein eben nicht nur auf ein Energiesystem. Wie war das noch mit den vielen Teilen die von unserem größeren Selbst ausgesandt wurden. Ja genau wir sind im kleinen, was unser größeres Selbst ist. Und da können wir uns natürlich auch auf mehrere Energiesysteme einstellen.

Letztlich scheint es mir sogar so, das Gedanken und Materie aus dem selben Holz geschnitzt sind. Wenn man sich die Morphogenetische Theorie mal näher anschaut, sagt sie aus, das ähnliche Muster in Resonanz stehen. Je häufiger ein Muster vorkommt, desto leichter tritt eine Resonanz auf. Sheldrake ist der Meinung, das so das erinnern zu stande kommt. Das man sich an die letzten Minuten erinnert liegt also daran, das man mit sich selbst(vor einer Minute) so stark in Resonanz steht, das man quasi seine Eigenen Gedanken lesen kann. Tritt man mit anderen Menschen in eine ähnlich starke Resonanz, ist es einem möglich auf deren Erinnerungen und Erfahrungen zurückzugreifen.

Man ist sich selbst am ähnlichsten. Dann kommt die Familie, die Kultur, die Menschheit. Letztlich die Molekühle und Atome. (Weiter weis ja keiner :) Also letztlich könnte man auf die Materie komplett verzichten und ein Universum nur auf Grundlage von diesen Mustern bilden. verschiedene Energiesysteme können sich wild überlappen. Man bräuchte sich nur auf andere Muster einschwingen und schon könnte man mit anderen Universen(Energiesystemen) interagieren. Ah Halt nein das heißt ja schon Astralwandern ;o). Es steht alles offen !

Um einen Keim bildet sich ein Muster. Ein Keim steht mit dem Ähnlichsten in Resonanz. Die Resonanz formt den Keim zu seinem Ebenbild. Bei der Formung verändert der Prozess das Muster. Aber wir wählen den Keim. Und wir wählen die Resonanz. Keine Grenzen mehr.

Nur dumm das ich immer noch nicht weiß, was es mit Energie auf sich hat. Setzt Energie letztlich doch noch Grenzen ? Wie stehen die Muster mit der Energie in Beziehung?


12. Juli 2003 - void

Re: Lemuria

>Nur dumm das ich immer noch nicht weiß, was es mit Energie auf sich hat. Setzt Energie letztlich doch noch Grenzen ? Wie stehen die Muster mit der Energie in Beziehung?

Vermutung: Energie und BW meinen das gleiche, während Energie der Begriff für Kräfte der leblosen (?) Materie ist, so ist BW der Begriff für die Kräfte des Geistes. Wenn das nicht so wäre, wären keine Interaktionen möglich.

void


11. Juli 2003 - zero-g

Re: Lemuria

Hi Void!

>@Zero-g: Hast du mir nicht letztens etwas von einem Uni-Erlebnis erzählt, da warst du doch auch beschäftigt und dein physicher Körper war bestimmt nicht das erste in der Reaktionkette.

Da war es aber so, ich war schier am Einschlafen, ich hab nur zugehört, hab aber nix mehr mitgekriegt, was der Prof gesagt hat, nur daß er was gelabert hat, was ich eh schon kenn. Tun hätte ich in der Zeit nix können, bestimmt keinen Text schreiben oder so. Wenn das gehen soll, dann müßte ich hin und her switchen zwischen beiden Welten.

>Was ist der Grund, dass es nur in körperlicher Inaktivetät gehen soll?

Du müßtest dann ja beide Bilder gleichzeitig sehen. Kann auch daran liegen, daß ich OBEs anders definier: als komplettes Draußen-sein und den phyischen Körper zurücklassen und ihn nicht mehr zu spüren. Das andere ist für mich eher ein medialer Kontakt, weiß nicht, wie ich das genau nennen soll.

Aber wir können ja gern mal ausprobieren, ob es auch bei mir funktioniert, wenn ich mal wieder im Chat bin und etwas Zeit hab. [updown]

>Ihr könnt ja mal folgendes probieren: stellt Euch in Gedanken hinter eine Person, faßt ihr auf die Schulter und achtet auf ihre Reaktionen. Es werden sich sowohl die Sprache als auch die non-verbalen Signale ändern. Und manchmal wird einer sagen: "Nimm deine Hand weg. Huch, du bist ja ganz wo anders."

Hab ich noch nicht ausprobiert, muß ich mal probieren;-) Ich weiß nur, daß ich ab und zu Verstorbene gefühlsmäßig wahrnehme, während ich im PK bin. Sehen kann ich sie aber nicht.

>Auch Alfred Ballabene bestätigt das, er sagt sinngmäß, dass es in den skandinavischen Ländern keine Seltenheit ist, dass zB eine Frau die Erscheinung (EK) ihres Mannes Stunden vor seiner Ankunft von der Arbeit sehen kann.

Das ist was anderes und nennt sich Vardögr. Diese Erscheinung des Astralkörpers ist nicht bewußt von der Person ausgelöst worden. Der Astral geht auf Wanderung, ohne daß der phyische Körper was davon mitkriegt. Ich hab auch mal in ner Vorlesung (ebenfalls in sehr müdem Zustand) meinen Yogalehrer gesehen, der hat gesagt, er wüßte nix von der Begebenheit, es wär ne unbewußte Aussendung gewesen. Ebenso sah mich mal ein Bekannter, davon wußte ich auch nix. Manchmal gibt es astrale Selbste, die auf eigene Faust herumlaufen und von deren Erlebnissen man nix mitkriegt, in die Kategorie ordne ich auch den Vardögr ein.

Gruß

zero-g


12. Juli 2003 - void

Re: Lemuria

Hi Zero-g!

Einiges habe ich weiter unten im Thread noch mal aufgegriffen, habe deine Antwort hier erst zu spät gesehen.

>>Auch Alfred Ballabene bestätigt das, er sagt sinngmäß, dass es in den skandinavischen Ländern keine Seltenheit ist, dass zB eine Frau die Erscheinung (EK) ihres Mannes Stunden vor seiner Ankunft von der Arbeit sehen kann.
>Das ist was anderes und nennt sich Vardögr. Diese Erscheinung des Astralkörpers ist nicht bewußt von der Person ausgelöst worden. Der Astral geht auf Wanderung, ohne daß der phyische Körper was davon mitkriegt. Ich hab auch mal in ner Vorlesung (ebenfalls in sehr müdem Zustand) meinen Yogalehrer gesehen, der hat gesagt, er wüßte nix von der Begebenheit, es wär ne unbewußte Aussendung gewesen. Ebenso sah mich mal ein Bekannter, davon wußte ich auch nix. Manchmal gibt es astrale Selbste, die auf eigene Faust herumlaufen und von deren Erlebnissen man nix mitkriegt, in die Kategorie ordne ich auch den Vardögr ein.

Stimme dem mit Bedenken zu, denn: Erklärungen mit "unbewußt" und "ungewollt" ermöglichen zwar neue Definitionen, aber ändern nichts am Sachverhalt, gerade dann wenn es um Willen und Bewußtsein geht. Der EK war draußen, das ist Fakt. Und da die meisten Menschen auch keinen Arm nur so heben, gibt es einem Grund, nur wird dem nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt, was dann als unbewußt oder ungewollt ausgedrückt wird. Das alles scheint ganz klar eine Definitionsfrage zu sein.

Ob wir beide ein solches Erlebnis auch mal im Chat probieren, entscheiden wir vor Ort. ;-)

Gruß void


11. Juli 2003 - rlx

Re: Lemuria

Hi void,

kannst du das bitte genauer erklären. Du sitzt also vor einem PC, schaust auf den Monitor und kannst dabei den Text im Chat lesen und dann mit deiner Tastatur beantworten. Gleichzeitig befindest du dich aber an einem anderen Ort und interagierst mit der Umgebung dort. Wie stellst du das an? Switchst du hin und her mit deinem Bewußtsein oder bist du immer voll dabei? Wenn ja, wie kannst du dann 4 Arme, 4 Beine und 4 Augen getrennt voneinander steuern? Wir haben sowas nie gelernt. Wie kannst du zwei Bilder gleichzeitig vor deinen Augen sehen und dabei völlig getrennt wahrnehmen? Also mit dem Bewußtsein hin und her switchen könnte ich noch verstehen, aber alles andere übersteigt mein Verständnis [grmpf] Oder bist du vielleicht nicht OBE-mäßig in dieser Szene drin, sondern empfindest das eher als eine Vision?

Gruß rlx


11. Juli 2003 - void

Re: Lemuria

Hi rlx,

>kannst du das bitte genauer erklären.

Nein, zum einen ist es nicht möglich das in gute Worte zu fassen und zum anderen ist der einzige Umstand, warum meine Antwort so ausfiel, der, dass ich es vorher noch nicht für mich selbst aufgeschrieben hatte.

Imgrunde geht's mir darum, dass bestimmte Erkenntnisse vorerst nicht unnötig theoretisiert werden, weil das nicht förderlich ist. Ich wurde auch schon von einem gebeten, bestimmte Erfahrungen nicht zu veröffentlichen ... aber das ist ein anderes Thema. Eine gewisse "Grenzüberschreitung" halte ich für nötig - für jeden von uns.

Meine Empfehlung ist, es einfach immer mal wieder auszuprobieren und dabei sich nicht so sehr an Begriffen und dem verbildlichten Wie zu kleben. Weil doch zB. Switschen nichts anderes ist als eine OBE, die Unterschiede sind doch nur in den ständigen Sprüngen zu finden.

Wer weiß, vielleicht bin ich einfach auch nur ein Stück verrückter als andere. ;-)

> Wir haben sowas nie gelernt.

Ich auch nicht. Ich habe nur Verbindungen hergestellt/(wieder)gefunden von Aleister über Buddha zu Monroe und Elias ... Um ehrlich zu sein, kam das erst so richtig dadruch ins Rollen, dass ich die "Werke" der Vorbilder meiner Widersacher las. Ich habe also zunächst Widersprüche noch gesteiget. Auch die Bibel kann eine nette Lektüre in diesem Zusammenhang sein. *g*

Als Einstieg: http://f25.parsimony.net/forum63353/messages/3791.htm

Auch wenn ich einen Buhlmann oder sonst wen lese, dann sollte man sich fragen, warum stimme ich dem zu. Und das ein oder andere sollte man nach einem Jahr ruhig noch mal in die Hand nehmen - nur schmückern. ... und es ward Licht.

cu void

Hi Nenya,

vielleicht hast du ein paar pfiffige Erklärungen. Wenn ich mich nicht irre, ist es meist so: void: Kommst du mit? Nenya: Ja, versuchen wir es. oder genau umgedreht. Über das Wie wird fast kein Wort verloren, nicht weil wir Genies sind, nein ... bei Castaneda heißt es: Die Welt ist Absicht ("Wille"). Oder Bibel: Dein Wille geschehe, wie im Himmel, also auch auf Erden.

Ich weiß, ich bin ein böser, der Gott das Wort im Munde umdreht - aber er hat mich so geschaffen. ;-)

cu


11. Juli 2003 - Nenya

Re: Lemuria

Hi :)

Also ich kann ja mal versuchen zu erklaeren,wie ich es gemacht habe. Ehrlich gesagt,so genau kann ich es gar nicht sagen. Bevor wir los sind habe ich mich erstmal fuer mehrere Minuten entspannt. Void erzaehlte wie es dort aussieht ,in dem Raum mit den Strahlern, und ich stellte es mir so genau wie moeglich vor.Auch,dass er neben mir steht. Dass er rechts von mir stand,war einfach so eine Eingebung.Ich wusste es einfach.Er haette ja auch am anderen Ecke des Raumes stehen koennen.Und dazu kam ein bestimmtes Gefuehl auf der Seite.Hm...so wie wenn man weiss,da ist was/jemand,aber man sieht keinen.Kennen sicher viele aus Traeumen oder OBEs.Bei mir war es aber nicht so stark.Inzwischen geht es aber viel viel besser.

Sobald ich es im Geiste klar,beinahe greifbar sah,entwickelte sich alles fast von alleine.Einige Male konnte ich mich einfach nur schwer "weiterdenken" es war als ob ich "festhing" und auf Nachfrage stellte sich dann eben heraus,dass void tatsaechlich noch dastand und noch nicht weitergehen wollte..und da wir uns an den Haenden hielten kam ich auch nicht weit. Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Am interessantesten war es in der Naehe der "Transformatorstation" die Schwinungen und Energien waren so heftig,dass ich teilweise gedacht habe mir fliegt gleich der Kopf ab ;) Es drueckte dazu auch noch stark im Ohr,als ob man gerade in einem Flugzeug sitzt.Und ich wusste davor nicht,dass sowas in der Naehe ist und void sagte mir vorher auch nicht,dass da was sein koennte,was solche Empfindungen ausloesen koennte.

Hm,pfiffige Erklaerungen...*g* Na ,du bist gut *g* Ich koennte es mir vielleicht auch so vorstellen :Ich habe durch meine starke Visualisation einen Teil von mir in den Raum dort projeziert und dort ein "Abbild" von mir geschaffen, in das ich ...ja vielleicht sogar wie bei einem Switch...mich hineinversetzen konnte. Bei mir lief es besser,wenn ich die Augen geschlossen hatte.Aber notwendig ist das nicht ,denke ich.

Ganz lieber Gruss :)

Nenya


11. Juli 2003 - rlx

Re: Lemuria

Also doch keine richtige OBE. Die Technik, die Trinity beschreibt, kenne ich aus verschiedenen Büchern, habe aber noch nie selber ausprobiert. Jetzt wird mir auch klar wie das abläuft. Ich wurde nur durch deine unklare Beschreibung irritiert.

Gruß rlx


11. Juli 2003 - zero-g

Re: Lemuria

Hallo rlx!

>Also doch keine richtige OBE. Die Technik, die Trinity beschreibt, kenne ich aus verschiedenen Büchern, habe aber noch nie selber ausprobiert. Jetzt wird mir auch klar wie das abläuft. Ich wurde nur durch deine unklare Beschreibung irritiert.

Kannst Du es mal näher erklären? Ich hab nämlich das Gefühl, daß meine Definition von OBE etwas anders ist. Aber ich blick den Zusammenhang nicht. Was ist dann Voids Technik? Sowas wie RV? Oder ne mentale Reise, bei der man nicht wirklich vollständig draußen ist? Oder Switching?

Gruß

zero-g


12. Juli 2003 - rlx

Re: Lemuria

Hi zero-g,

>Kannst Du es mal näher erklären? Ich hab nämlich das Gefühl, daß meine Definition von OBE etwas anders ist. Aber ich blick den Zusammenhang nicht. Was ist dann Voids Technik? Sowas wie RV? Oder ne mentale Reise, bei der man nicht wirklich vollständig draußen ist? Oder Switching?

zum ersten mal habe ich über diese Technik als die "Lichtkörpertechnik von Golden Dawn" oder so ähnlich gelesen. War früher ein sehr stark gehütetes Gehemnis vom ehemaligen magischen Orden "Golden Dawn". Es gibt viele verschiedene Variationen, aber die Grundlagen sind die gleichen. Man erstellt und formt (durch Visualisation) einen zweiten Energiekörper(auch Double genannt) und projeziert sein Bewußtsein in diesen Körper. Danach kann man diesen Körper, wie bei einer OBE an irgendwelche Orte schicken. Der Vorteil dieser Technik ist, daß man sein Bewußtsein entweder teilweise verlagern oder zwischen dem Double und dem PK hin und her switchen kann. Nachteile sind angeblich die eingeschränkte Möglichkeiten im Vergleich zu einer echten OBE und echtem Astralkörper. Welche Einschränkungen das sind weiß ich nicht(vielleicht eingeschränkte Energie?), da mußt du void fragen. Aber er würde bestimmt nicht mit Nenya über PC chatten, wenn die Kommunikation dort auch wie normal in astral funktionieren würde. Wie gesagt, ich habe nur darüber gelesen. Praktiziert habe ich sowas noch nicht. Daher kann ich für die Richtigkeit meiner Aussagen nicht garantieren.

Gruß rlx


12. Juli 2003 - void

Re: Lemuria

Hi ,

Wir haben jetzt das Problem eingekreist: eine OBE ist für mich eine Zweitkörpererfahrung. Den Körper selbst nenne ich EK (Energiekörper). Die Ursache für Form und Fähigkeiten, sehe ich in der BW-Übertragung (= Menge der Energie u. Informationen). Wobei OBE vorwiegend meint, dass man außerhalb des PKs ist. Wenn ich allerdings Objekte sehe oder betrete, die größer sind als ich mich selbst wahrnehme, so vermittelt das das Gefühl draußen zu sein - kann aber dennoch eine IBE sein. Es ist also so, als ob wir unsere ganze wahrzunehmende Welt nach innen umstülpen wie einen Handschuh. M.E. funktioniert das deshalb, weil wir die Welt vorwiegend in Form von Symbolen wahrnehmen.

Für manchen ist es nur oberflächlich und für den nächsten eine Frage des Weltbildes: ich treffe keine Unterscheidung zwischen Ätherkörper, Astralkörper usw. Bei mir werden die Körper einfach durchnummeriert. Weiterhin vermeide ich von höheren und tieferen Ebenen zu sprechen. Ich verwende lieber abstrakte oder natürliche/naturähnliche Ebene/Welt als Begriffe.

Das höher oder tiefer gibt nämlich keine Auskunft über den Wert einer Erfahrung bzw. die Fähigkeiten/Entwicklung eines OBElers. Reine Sinneserfahrungen vorwiegend mit höheren Ebenen in Verbindung zu bringen, halte ich für ungünstig, denn es führt zu falschen Vorstellungen. Oben wie unten: Viel Verantwortung + Arbeit = viel Lohn, bitte als Anlehnung verstehen.

Anmerkungen + Gedanken: Das mit der "Lichtkörpertechnik von Golden Dawn" finde ich interessant, weil es bedeutet, dass man sich einen künstlichen Körper schafft. Und wenn man ihm nicht genug Leben einhauchen kann - ob technisch oder mental bedingt - dann könnte er genau den Mangel aufweisen, wie du es beschreibst. Aber ich habe davon auch keine Ahnung, evtl. benutze ich das, ohne es zu wissen.

Dummer weise bin ich bisher nie auf die Idee gekommen die Kommunikation drüben laufen zu lassen - ich hatte ständig das Bedürfnis die Wahrnehmung zu überprüfen und Aktionen zu korregieren. In einer normalen OBE sind diese Zweifel nicht. Bei sonstigen Treffen in LDs/OBEs hatte stets nur einer die Handlung und der andere nur Indizien, dass er auch dort war. Nenya, jetzt weißt Du, was auf dem Programm steht. *g*

Diese Aktionen waren nie geplant und die meisten fanden auch im öffentlichen Chat statt. Zum einen freute man sich und zum anderen konnte man Anfängern Indizien liefern bzw. Hoffnung machen. Noch ein gutes hatte die Sache, welches ich in einer OBE noch nie geschafft habe: verliert einer von beiden den Fokus für die Ebene, kann der andere ihn festhalten bis er sich stabilisiert.

Kommunikation in OBEs muß nicht zwangsweise mit reiner Telepathie geführt werden. Telepathie bedeutet oft mehr als Austausch über ein Thema. Wenn ich an das denke, was ich als vergangene Leben verbuche, dann will ich das teilweise keinem zumuten und anderseits will ich es auch vertuschen oder verdrängen. Das ist zwar unklug, aber für vieles ist die Zeit noch nicht reif bzw. kann nur im großen Überblick verstanden/aufgelöst werden.

Mal angenommen mir würden Versuche mit Telepathie glücken, ich glaube, ich würde lieber vor Freude platzen als nur einen zu posten. Irgend was stört mich an diesem Gedanken, vielleicht liegt es daran, dass ich mich als Mensch mit zu vielen Schwächen sehe ...

Ehrlich gesagt, freue ich mich riesig über diese Diskusion. So einen Gedankenaustausch empfinde ich als sehr belebend. Manchmal tue ich mich zwar schwer damit eine andere Meinung zu akzeptieren, aber ich arbeite daran.

Also: Was ist für Euch eine OBE? Warum unterteilt ihr die Ebenen bzw. die Körper anders als ich (, wenn ihr es tut)? Wo sind die Nachteile meiner Vereinfachung.

Viele Grüße, void


12. Juli 2003 - rlx

OBE vs. Projektion

Hi void,

natürlich hast du Recht, daß alles nur eine Frage der Definition ist. Man könnte ja auch noch weiter definieren und alles was von außerhalb der körperlichen Sinnesorgane wahrgenommen wird auch als Außerkörperliche Erfahrung definieren. Dann könnten wir RV, Hellsehen, Visionen, Träume usw. auch als OBE's bezeichnen. Damit aber die sprachliche Kommunikation untereinander besser(verständlicher) funktioniert, ist es sinnvoller alles in viele kleine unterschiedliche Schubladen zu stecken und somit besser von einander unterscheiden, was dann die Verständlichkeit untereinander fördert.

Deshalb definiere ich auch eine OBE im klassischen Sinne als Verlassen des physischen Körpers. Der Unterschied (so wie ich es sehe) zwischen einer OBE und einer Projektion möchte ich anhand eines Sci-Fi Beispiels erklären.

Ein Mann fliegt bereits seit 30 Jahren in seinem 1-Mann Raumschiff durch unsere Galaxie und erkundet ein Sonnensystem nach dem anderen. Er wurde (wie viele andere) von der Erde losgeschickt, um andere Welten zu erkunden und die Erfahrungen zu sammeln. Sein 1-Mann Raumschiff ist ein Stück relativ hochentwickelter Technik, das über gute Ortungsgeräte und einen leistungsfähigen Bordrechner verfügt, der die ganze Zusammenarbeit der Maschinen und Geräte steuert. Der Pilot verfügt über einen, in sein Gehirn eingepflanztes, Mikrochip, der als eine Schnittstelle zwischen seinem Gehirn und dem Bordrechner fungiert. So kann er alles wahrnehmen, was der Bordrechner über die Ortungsgeräte empfängt und für den Piloten aufbereitet. Er kann auch das Schiff direkt mit seinen Gedanken steuern. Das Schiff ermöglich dem Piloten sehr gute Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung.

Er fliegt also seit 30 Jahren rum und nimmt alles um ihn herum durch sein Raumschiff wahr. Ab und zu wird diesem Mann aber extrem langweilig oder die Situation erfordert es so und er verläßt für kurze Zeit das Schiff, um die ganze Umgebung durch seine körperliche Sinnesorgane wahrnemen und mit seinem Körper mit dieser Umgebung interagieren zu können. Das Raumschiff bleibt zurück und wird vom Bordrechner durch laufende Sicherheitsroutinen überwacht. Passiert dabei innerhalb oder ausserhalb des Raumschiffes was Unvorhergesehenes, so bekommt der Pilot mit seinem Funkgerät(das er immer dabei hat) einen Warnsignal von seinem Schiff. Er muß schnell zurückkehren und nachschauen, was da wirklich los ist.

Manchmal ergibt sich eine Gelgenheit, wo der Pilot eine Situation auf eine andere Weise erkunden will, als mit seinem Schiff direkt hinzufliegen, oder das Schiff zu verlassen und selber dorthin zu Fuß zu gehen. Er schickt eine Sonde los. Da diese Sonde im ständigen Funkkontakt mit dem Raumschiff steht, kann er sie direkt steuern und alles wahrnehmen, was diese Sonde wahrnehmen kann. Ausserdem kann er ihre Greif- und sonstige Werkzeuge bedienen, um mit der Umgebung interagieren zu können. Er ist praktisch da, wo die Sonde ist. Dabei behält er aber die Wahrnehmung in- und außerhalb des Raumschiffes und kann wenn nötig sofort darauf voll umschalten und reagieren. Er kann zwischen diesen beiden Wahrnehmungen hin und her schalten und auch diese beide Wahrnehmeungen wenn nötig gleichzeitig verfolgen, was aber die Qualität der einzelnen Wahrnehmungen beeinträchtigt. Natürlich kann er mit dieser Sonde nicht alles machen, was er selber machen könnte und auch die Wahrnehmung ist meistens nicht so detailliert(hängt auch stark von der Qualität der Sonde und der guten Funkverbindung ab) aber es ist eine andere Möglichkeit, die seinen Aktionsradius erweitert und gleichzitig die Kontrolle über das Schiff erlaubt.

Ich hoffe, ich konnte es gut genug verknüpfen.

Gruß rlx


12. Juli 2003 - void

Superbeitrag, danke!

Hi rlx,

Ich habe gerade etwas gelernt, die unterschiedlichen Definitionen entstehen durch die verschiedenen Wichtungen der Teilfaktoren.

Gruß void


12. Juli 2003 - Besucher

sehr guter Beitrag !

Du hast den Punkt genau getroffen ! Unterschreibe alles !


12. Juli 2003 - rlx

Re: sehr guter Beitrag !

>Du hast den Punkt genau getroffen !

>Unterschreibe alles !

Vielen Dank für die Blumen!

Gruß rlx


12. Juli 2003 - zero-g

Re: OBE vs. Projektion

Ja, das trifft es in etwa, die Analogie mit der Geschichte ist gut.

Warum ich in Ebenen unterteile: Weil ich es irgendwie einfacher finde. Das hat den Grund, daß ich die Erfahrung gemacht hab, daß es an den einen Orten düsterer zu sein scheint und ne nicht so feine Schwingung vorherrscht, deshalb bezeichne ich die als tiefer. Die höheren Orte haben eben ne höhere Schwingungsfrequenz (so wie man ne hohe elektromagnetische Schwingung Hochfrequenz nennt). Natürlich ist es egal, welche Wörter man benutzt, ob man abstrakt und naturnah, oder oben und unten sagt. Die Schwingungshöhe der Ebene sagt tatsächlich nix über den Wert der Erfahrung aus, da stimme ich Dir zu, der Wert mißt sich bei mir daran, wie viel ich aus ner Erfahrung lernen kann.

Gruß

zero-g


12. Juli 2003 - void

Re: OBE vs. Projektion

>Warum ich in Ebenen unterteile: Weil ich es irgendwie einfacher finde. Das hat den Grund, daß ich die Erfahrung gemacht hab, daß es an den einen Orten düsterer zu sein scheint und ne nicht so feine Schwingung vorherrscht, deshalb bezeichne ich die als tiefer. Die höheren Orte haben eben ne höhere Schwingungsfrequenz (so wie man ne hohe elektromagnetische Schwingung Hochfrequenz nennt). Natürlich ist es egal, welche Wörter man benutzt, ob man abstrakt und naturnah, oder oben und unten sagt. Die Schwingungshöhe der Ebene sagt tatsächlich nix über den Wert der Erfahrung aus, da stimme ich Dir zu, der Wert mißt sich bei mir daran, wie viel ich aus ner Erfahrung lernen kann.

Ich nehme Höher und Tiefer nur über die Lichtverhältnisse wahr oder über die Lokalität. Schwingungen empfinde ich nur selten. Allerdings suche ich "regelmäßig" die dunklen Bereiche auf, nicht dass es mich dort hinzieht - aber ich kann dort viel über mich lernen.

Gruß void


13. Juli 2003 - zero-g

Re: OBE vs. Projektion

>Ich nehme Höher und Tiefer nur über die Lichtverhältnisse wahr oder über die Lokalität. Schwingungen empfinde ich nur selten. Allerdings suche ich "regelmäßig" die dunklen Bereiche auf, nicht dass es mich dort hinzieht - aber ich kann dort viel über mich lernen.

Ja, das hat mein Lehrer auch schon gesagt, daß man dort viel lernen kann. Bisher hab ich das aber noch nicht so gemacht, ich will erstmal stabiler reinkommen und auf Ungewöhnliches gefaßt sein können. Hatte in letzter Zeit kaum Gelegenheit zu üben, war so mit dem Studium beschäftigt.

Gruß

zero-g


12. Juli 2003 - Nenya

Re: Lemuria

Hi void *g*

>> Nenya, jetzt weißt Du, was auf dem Programm steht. *g*
>>Kommunikation in OBEs muß nicht zwangsweise mit reiner Telepathie geführt werden.

Nagut,dann ueb schonmal das Flaggenalphabet.

Gruss, Nenya


14. Juli 2003 - Jekyll

Re: Lemuria

Hi all!

>Nagut,dann ueb schonmal das Flaggenalphabet.

Achso, hier wachsen also die Smarties

PS. Steht'n Mann mit schiefem Hals anner Bushalte *g*


Quelle: Lemuria

zurück zum Index nach oben