smember - 03. Juli 2003

Muster machen

Das geht vorallem an die Erfahreneren OBE'ler. Zur Zeit kann ich nur auf Luzide Träume als Erfahrungsquelle zurückgreifen, deshalb qäul ich euch mal ein bisschen ;-)

Bei einer OBE in der 'Realen Welt'. Also der Umgebung in der wir uns sonst auch aufhalten. Ist es dort möglich so wie in einem Luziden Traum Bilder zu erzeugen die man zumindest selbst sehen kann, so als ob sie real wären ?

Wenn es jemandem schon gelungen ist oder sich vorstellen kann wie das möglich wäre folgende Frage: In welcher Art und Weise geschiet das ? Benötigt man dazu Energie oder reicht schon dir Vorstellungskraft aus ? Wie gesagt in einem Luziden Traum ist das eigentlich sehr einfach. Da reicht schon der Gedanke um ein Haus auf den Kopf zu stellen. Mich würde interessieren ob sich dieses Muster/Bild so verankern ließe, das es aus sich selbst heraus existieren würde. So das, jeder der diesen Ort besucht es sehen könnte, auch wenn ich schon wieder wach bin oder meine Physische existenz beendet habe.


03. Juli 2003 - void

Re: Muster machen

Hallo smember!

>Wenn es jemandem schon gelungen ist oder sich vorstellen kann wie das möglich wäre folgende Frage: In welcher Art und Weise geschiet das ? Benötigt man dazu Energie oder reicht schon dir Vorstellungskraft aus ? Wie gesagt in einem Luziden Traum ist das eigentlich sehr einfach. Da reicht schon der Gedanke um ein Haus auf den Kopf zu stellen.

>Mich würde interessieren ob sich dieses Muster/Bild so verankern ließe, das es aus sich selbst heraus existieren würde. So das, jeder der diesen Ort besucht es sehen könnte, auch wenn ich schon wieder wach bin oder meine Physische existenz beendet habe.

Im Prinzip sprichst Du einen Schöpfer/Schöpfungs-Beweis an und das innerhalb der phys. Realität bzw. außerhalb, wobei das außerhalb schon im Reich von Spekulation und subjektiver Erfahrungswelt liegt.

Deinen Fragenkomplex kann ich nicht beantworten, aber ich will ein paar Gedanken dazu loswerden:

- ich kann in diesem Moment Teile des PARKs sehen, genau so wie die Shri-Yantra-Pyramide - die in mir und die außerhalb von mir. Die Bilder erfahre ich nicht als Erinnerung oder Visualisierung.

- letztens als ich unterwegs war passiert folgendes: Ich betrat einen Gang, verließ ihn, betrat ihn und er hatte sich in der Form geändert. Ich betrat ihn abermals und rekonstruierte ihn. Ich weiß nicht ob der Gang schon immer da war oder ob ich ihn selbst geschaffen habe. Vermutlich habe ich ihn verändert durch unbewußte Gedanken, abfallende BWK oder durch einen "Ebenensprung".

Wenn es möglich ist ein Objekt zu schaffen, welches Bestand hat, dann muß man es beabsichtigen! Wie das Objekt erzeugt wird, duch die bloße Vorstellung oder handwerkliche Tätigkeit, ist mehr eine Frage des Kontextes. Der Kontext definiert sich durch verschiedenes: wo bin ich, was sind die Ziele der Aktion, welches BW/Energie-Level repräsentiere ich im Moment, ...

Der PARK scheint ein solches Objekt zu sein, denn Trinity war erst vor wenigen Wochen dort. Es gibt noch 2 weitere Orte, die scheinbar durch mich und andere geschaffen wurden und noch sichtbar für mich sind.

Dann gibt es noch Geschichten, das bestimmte Gruppe in der Astralwelt Treffpunkte schaffen für ihre Anhänger, in die man auch als Außenstehender hineinschlittern kann.

void


03. Juli 2003 - smember

Wasser

Inspiriert hatt mich eine Doku die ich gestern gesehn hab. Da ging es um die möglichkeiten die Wasser hat. Dabei kam z.B. das Gedächtniss des Wassers zur Sprache. Aber was das wichtigste dabei war. Man hatte alle möglichen Muster gezeigt, die das Wasser unter bestimmten Bedingungen bildet. Dies mit eigenen Augen zu sehen hat mir erst richtig klar gemacht, wo in meinen Gedanken unbewusste Barrieren stehen.

Das Leben beginnt eben nicht mit dem ersten Einzeller. Es wimmelt geradezu überall von Formen. Viele tauchen als eine Art Schwingung auf. Nur die Frage nach dem Warum ist nach wie vor ungeklärt. Und da öffnet sich wieder der Spalt, den man braucht um (wie Monroe es nannte) das M-Band zu modulieren. Muster sind nur zum Teil vom Ursache-Wirkungs Prinziep abhängig. Im Zusammenhang mit dem Beitrag wurden auch mal wieder die Morphogenetischen Felder ausgepackt. Folgt man dieser Theorie, so ist hinter jedem Muster was in unserem Universum vorkommt eine Formgebende Kraft. Könnte man diese Kräft lesen (nicht unbeding verstehen, aber lesen), so hätte man den ersten Schritt getan. Dan müsste man sich nur noch über das Musterbilden an sich Gedanken machen. Beides verbunden ergäbe die Möglichkeit jede Form die Existiert nachzubilden. Daher die Frage....


Re: Wasser

03. Juli 2003 20:49:29 - void

Hallo !

Sehr schön, Du kannst wirklich zwischen den Zeilen lesen. Genau das wollte ich wissen - woher die Frage kam. Ehrlich gesagt, ich mag Deine Beiträge und auch Deine Art ungewöhnliche Fragen zu stellen. Schade, dass Du nicht öfter postest. Du bist wirklich eine Bereicherung - hier sitzt ein Fan von Dir.

Zur Frage Warum - kann ich nur sagen: Warum nicht!

Quelle: Muster machen

zurück zum Index nach oben