LiquidGE - 02. Juni 2003

strukturelle Beobachtungen zu den heutigen OBE-Erlebnisses

Ich gehe weniger auf den Inhalt ein mehr auf Nebenfragen die auftauchten.

Einmal möchte ich festhalten das Gelassenheit ein wesentlicher Faktor ist um eine OBE (oder Traum) stabiel zu halten. Euphorie darf erlebt werden, doch bitte im gelassenem Zustand *g* Man könnte auch sagen, geniessen ist erlaubt aber nichts erzwingen.

->zulassen<-

Oft schwärzte sich mein Blickfeld wenn es zu aufregend oder anspannend wurde. Diesmal habe ich die Geduld gehabt einfach abzuwarten, und bin Ruhig geblieben. Einfach nicht aufgeben und weitertreiben. Etwas visualisieren und so langsam die Umgebung wieder aufbauen.

Nochmals hat sich Moglys Weisheit für den LD bestätigt, das man immer etwas tun sollte nicht stehenblieben oder einen Punkt zu lange fixieren.

"Der Geist soll wandern" und wird dadurch "on track" gehalten. (luzidität geht nicht verloren, anderer Mogly tipp "Hände anschauen und bestaunen" *g*)

Ich habe um auszusteigen folgende Methode verwendet : "imaginäres strecken" Ich stelle mir vor wie ich mich ausstrecke ich dehne mich, räkle mich und strecke alle extremitäten von mir weck ich dehne mich aus ausdehne über den Rand des Pk hinaus ich fühle nun doppelt, einmal den PK (es war ein TraumKörper nicht der reale PK, da ich aus einem LD ausgestiegen bin) meine Hände werden länger ich fühle über den Rand der Hände hinaus. Ich schiebe diese Wahrnehmung weiter und weiter raus. Bis ich schliesslich wenig weitgenug entfernt bin,

-> meine MP hat den PK verlassen

PK ist nciht mehr wichtig

OBE ist für mich ein LOSLASSEN von der Körperlichkeit

Es gibt vieles IN UNS, was uns an den PK bindet * Angst (vor dem Ungewissen...) * Gewohnheit (wir wissen von uns meist nur in dieser Form mit PK)

---

Ich habe in einem Halb abgelösten Zustand mit den EK-Händen über "Sonnenbrant" gerieben um Heilungs-Energie aufztragen. Ich sagte schon das ich ja eigentlich aus dem TraumKörper ausgesteigen bin, so könnte man sich jetzt fragen

"Was soll mein Traumkörper mit der Energie anfangen ?"

Doch wichtig ist, das ich den TraumKörper mit dem realen Assoziiert habe, dieser Vorgang war eine innere erklärung aktiv die heilung einzuleiten.

Dabei ist es nichtmal wichtig ob es diese Heil-Energie gibt!

---

Es gibt warscheinlich eine Welt, das Aussen. Es gibt eine Welt in Uns, das Innen.

Einiges (nicht alles) was von Aussen kommt kann über Kanäle ins Innere gelangen.

Dort wird es aufgenommen und eine Wertung zugeordnet.

Wir erschaffen das Innere, unsere Welt.

Dabei sind Glaubensgrundsätze von entscheidender bedeutung.

Was man nicht glaubt wird nicht in das Innere integriert.

Zweifel können daher gegebene Kanäle egalisieren und verrauschen.

(schade mein flow wurde unterbrochen *g* muss off gehn)

.... so bleibe ich euch den rest schuldig :) oder denkt selber weiter und schriebt eure Gedanken nieder in einer ANTWORT *g*

mfg LGE


Quelle: strukturelle Beobachtungen zu den heutigen OBE-Erlebnisses

zurück zum Index nach oben