Mace - 30. April 2003

Die 10 Sekunden Austrittsphase

Hallo an alle,

ich habe gestern wieder meine Entspannungsübungen gemacht und dieses mal war alles etwas anders:

Es war ca 0:30 Uhr und ich habe mich hingelegt um die Übungen zu machen. Dabei gehe ich folgender Maßen vor: Ich lege mich also hin, schließe meine Augen und fange an, meine Atmung bewusst zu verlangsamen und zwar so zu verlangsamen, dass man sich nur noch auf das Atmen konzentriert. Während ich konzentriert weiter atme, öffnet sich ein weiterer Konzentrationspunkt mit dem ich mich dann auf Entspannungsuggestionen konzentrieren kann ohne die Konzentration zur Atmung zu verlieren. Meine Suggestionen sind:

meine Atmung ist ruhig und gleichmäßig, meine Entspannung wird tiefer, immer tiefer, mein Kopf ist frei und klar (und noch ein paar mehr die mir jetzt nicht einfallen)

Wenn die Entspannung dann schon tief genug ist, öffnet sich ein dritter Konzentrationspunkt, mit dem ich anfangen kann, meinen Körper zu analysieren. Die visuelle Wahrnehmung basiert dann auf der Wahrnehmung der Energieströme, die zu dem Zeitpunkt durch den Körper fließen. Durch die gefühlten Ströme baut sich bei mir ein Bild auf, welches zuerst unscharf ist aber durch höhere Konzentration immer schärfer wird.

Bei meinem gestriegen Erlebnis habe ich erst das Gefühl bekommen, dass sich mein Körper Stück für Stück abschaltet, solange bis der PK gefühlsmäßig nicht mehr da zu sein schien. Kurz darauf wurde aus dem "Schwarzen Raum" ein tiefblauer Hintergrund, welcher sich nach einem Rytmus bewegt hat, gebildet. Die nächste Situation war, dass sich der blaue hintergrund in Wasser verwandelt hat und ich mitten auf dem Wasser war und planlos in der Gegend umher trieb. Die letzte Stufe die ich erreicht habe war, dass mich etwas nach oben gezogen und kurz darauf wieder fallen gelassen hat.

Anmerkung: In dem Moment, wo ich das Gefühl hatte zu fallen, wusste ich genau, dass ich "draußen" gewesen sein muss. Als ich nämlich nach dem Fallen noch meine PK-Augen geschlossen gehalten habe, lief es durch meinem Kopf wie eine Laufschrift:"Du hattest gerade eine Außerkörperliche Erfahrung". Es hat sich angefühlt als würde man mit Lichtgeschwindigkeit beschleunigt nach oben gezogen und nach ein paar sec. wieder mit L.g. in den PK gezogen.

PS: Ich hoffe mein kleiner Bericht gefällt Euch. Freue mich schon riesig auf Euer Feedback.

Es grüsst Euch

Mace zwinker


Quelle: Die 10 Sekunden Austrittsphase

zurück zum Index nach oben