MDersch - 26. April 2003

Frage zu neuentdeckten Körperzustand!? m.t.

Hallo!

Gerade hatte ich wieder etwas Zeit und ich unternahm einen OBE-VErsuch. Ich legte mich also ins Bett und versuchte micht zu entspannen. Ich probierte eine Atemtechnik (4Sekunden einatmen - 2 Sek. halten - 4 Sekunden ausatmen usw.). Es klappte hervorragend und mein Körper entspannte sich mit einer Schnelle, welche ich nur selten verspüre. Doch plötzlich fühlte ich wie sich das Körpergefühl an den Händen veränderte. Ich hatte das Gefühl mein Hand würde nur noch aus Drähten bestehen, welche in eine sehr sehr sehr schwere geleeartige Masse integrierte wären. Jeder Finger also ein Draht und der steckt in irgendwas schwerem und geleeartigem drin. Es war ein GEfühl von Starre, wobei es mit meiner sonstigen Körperstarre nichts zu tun hatte. Es war einfach dieser dicke und mächtige Überzug noch vorhanden. Ich kannte das Gefühl aus meiner Kindheit, wenn ich aus einem Alptraum erwacht bin. Ich fing mich daran zu gewöhnen und schon breitete sich dieser Zustand schön langsam über den gesamten Körper aus. Erst von den Händen in die Arme, dann in die Schultern, dann hinunter in den Brustkorb über den Bauch hinweg. Ich bekam leicht Atemnot, welche von ein wenig Übelkeit begleitet wurde. Ich versuchte mich zu beruhigen was auch funktionierte und das Schauspiel ging weiter. Diesmal versuchte ich den Vorgang etwas zu beschleunigen und zu steuern. Schließlich war bis auf den Kopf der gesamte Körper von diesem Gefühl erfasst. Und ich kam mir vor wie eine Mumie, die in dicken schwerem Gelee getaucht war. Ich konnte noch Atmen und dann versuchte ich das Gefühl auf den Kopf auszuweiten und auch das klappte. WOW! Das war ein Gefühl als hätte ich 10cm dicke Lippen. Bzw. das Gelee das meine Lippen umgab war 10cm dick. Meine Lippen selber fühlten sich wie kleine Drähte an. ICh lag ca. 10 Min. so da und dachte, was ich wohl mit diesem Zustand anfang könnte. Für was wäre er gut? In welchem Zustand befinde ich mich jetzt. Ich hörte noch meine Umgebung,bekam auch auch noch bewußt meine Atmung mit. Ich versuchte es mit einer OBE. Wollte meinen EK lokalisieren und ihn bewegen. Aber ich spürte, dass es für eine OBE noch nicht ZEit war. Es stimmten die Umstände nicht. Mein Bewußtsein war noch nicht so weit. Jeder, der schon mal eine OBE hatte, weiss, dass man kurz vor dem Austritt einfach "WEISS", dass es jetzt so weit ist. Und dieser Moment war noch nicht da. Ich kam aber auch irgendwie nicht weiter. Ich lag da mit meinem Draht-Körper gepackt in einem riesigen Geleeberg und wusste nich, was ich damit anfangen soll. Naja, Irgendwann kam meine Frau ziemlich schnell in das Zimmer und zerstörte diese Situation. Ich machte die Augen auf und mein ganzer Körper kribbelte.

Ich weiss nicht, was das gewesen sein sollte? Hat schon jemand eine ähnlich Situation gehabt? Oder kennt jemand dieses Zustand? Und was soll er bedeuten? Was kann man damit anstellen? hmmmmm

Beste Grüße MDersch


Quelle: Frage zu neuentdeckten Körperzustand!? m.t.

zurück zum Index nach oben