LiquidGE - 22. April 2003

OBE Bericht und wie es dazu kam

HiHo, fühlt euch gegrüsst

Vorgeschichte:

Gestern sah ich auch den VOX Report über NearDeathExperience, wie die meisten die um diese Zeit im OBE-Chat waren. Ja das war schon interessant und auch eine gute Einstimmung für die erlebnisse der Nacht.

Wenn man sich gut fühlt, zufrieden und voller Zuversicht ist das eine gute Vorraussetzung un dann auch wirklich eine Reise zu unternehmen. Ich legte mich ins Bett starrte noch einige Zeit ins schwarz und spielte mit den Formen dem Flackern. Das Schwarz hatte eine unheimliche tiefe, obwohl man nichts sah war doch so viel da. Es war einmal das rauschen was die Augen wohl immer produzieren, und meine Vorstellungskraft die dieses Rauschen ordnet, filtert. Eventuell sah ich noch mehr nur kann ich das nicht nachprüfen *g*

Ich schlief ein, auf der linken Seite liegend. Irgendwann wachte ich auf, oder nur halb ich hätte aufstehen können doch wollte ich eine OBE versuchen. Es war alles schwarz ich spürte noch meinen Körper.


Übung um in einen LD zu gelangen:

Ich habe mir vorgestellt ich habe einen Bonbon in der Hand. Wichtig ist dabei das man dabei die reale Hand vergisst. Normal stellt man gern einen Bezug her zu der physishen Hand. Doch man mus versuchen loszulassen, und sich eine neue Stellung der Hände vorstellen, und sich in diese hineinversetzen, wie fühlt sich das dort an. Ich hatte die echten Hände grade ausgestreckt, daher visualisierte ich meine Traum-Hände vor meiner Brust. Mit Gedult und Vorstellungskraft spüre ich mehr ubd mehr diese neuen Hände. Schliesslich kann ich mit dem Bonbon spielen, es von einer Hand in die andere legen. Es drehn und schliesslich lege ich es in meinen Mund, um es zu kaun. Ich geniesse den Geschmack und gewinne so mehr und mehr Körperteile. Nun habe ich einen Körper. Eventuell könnte man das schon EK nennen, aber ich nenne es in meinem Fall einen TraumKörper. Ich habe mich auf jeden Fall schon geistig von meinem echten Körper gelöst! Nun stehe ich auf es fehlt aber noch die sicht. Hier könnte man "Klarheit Sofort!" rufen/befehlen. Ich habe es anders gemacht: Ich erdachte mir das meine Brille dreckick ist, und nahm diese daher von der Nase und schon wurde das Bild klarer!! Manchmal verschwomm das Bild wieder, aber ich nahm dann eben noch mal die BRille von der Nase. Wichtig war meine überzeugung "Wenn ich nicht gut sehe ist meine Brille verschmiert und ich nehm sie ab, egal ob sie auf meiner Nase sitzt oder nicht"

So habe ich 3 LD's hintereinander eingeleitet. Ich bin in meinem Zimmer rumspaziert und habe die Objekte angeschaut. Ich habe verschiedene Zettel gelesen *g* Ja sogar einen kleinen NotitzBlock durchgeblättert, auf der Suche nach Informationen.. u.a. habe ich Lottozahlen gesucht doch auch mit der Erwartung auf dem nächstem NotitzblockZettel diese Notiert zu sehn konnte ich keine aufspüren *g* Das Lesen war nicht ganz einfach, die Buchstaben tendierten zu verschwimmen, aber mit mehrmaligem Hinsehn war doch alles zu entziffern. [...]


OBE:

Im anschluss an diese LD's habe ich auch eine OBE versucht, doch seltsamerweise kann ich mich nicht mehr an das "WIE" erinnern. Ich habe schwache Erinnerungen an den lauten Brummmton, Aber wie ich mich genau abgelöst habe weiss ich nicht. Ich glaube ich hatte gar nicht viel selber getan, ich hatte nur festgestellt das ich eh schon ca. 20 cm über meinem PK war. Ich schaute mich an, ich sah befremdlich aus. Plötzlich schien sich mein PK zu bewegen, aufzuwachen! Ich hörte meinen Vater im Nebenzimmer telefonieren. Mein PK erschrack heftig, verkampfte und mir kam es in den Sinn schnellstens zurückzukehren, doch das tat ich nicht. Mir wurde klar das es nur meine Vorstellung war die meine Angst wiederspiegelt, in dieser Verkrampfung die ich an meinem PK beobachtete. Es stellte sich später herraus das mein Vater wirklich geräusche gemacht hatte, ich hatte diese schon korrekt wahrgenommen, aber mein PK hatte sich nie bewegt oder verkrampft. Ich küsste noch meinen PK auf die Wange, er lag so friedlich da, von "hineingezogen werden" konnte ich nichts mitbekommen. So schwebte ich im Raum, wieder war Oben Unten Rechts Links nicht da wo sie sein sollte, irgendwie klappte mein Navigieren gar nicht gut. Wie in Schwerelosigkeit machte ich kontinuierlich purzelbäume, und ich konnte meine Selbst-Drehung nicht stoppen. Ich liess das Rumfliegen sein, und schaute mich nur um, alles in ungewöhnlichen Farben, grau silbrig teils matt. Ich blickte umher um meinen Guide zu finden, ich erkannte erst nur eine Hand, ich ergriff sie und liess mich ziehen. Durchs Fenster hinaus über den Strassen. Der Boden hatte seltsame Dellen hügel, es erinnerte mich an eine Mond(Krater)landschaft. Ich sah nun meinen Guide etwas vollständiger. Er fragte mich was ich den wolle, worauf ich keine gute antwort geben konnte. Er meinte er würde mir dann eben einen gewissen Ort (Planeten) zeigen. Ich habe den Namen leider vergessen, es klang ähnlich wie "Igor"... Leider habe ich mich dann in meinen Gedanken verfangen, und konnte mich von gewissen GEdanken gängen nicht lösen. Dies beendete die OBE, die Sicht wurde schwarz. Und ich bin zurückgefallen (gefaded) zu meinem Körpergefühl. Bin Aufgewacht und habe meinen Vater im Nebenzimmer gehört, Musik war an, der TV von meinem Nachbarn war auch zu hören.


Nun das wars, ich hoffe ihr könnt manches hilfreich in eure Versuche einbaun, oder wenigstens das es bissel interessant war *g*

Machts gut Bye Bye

LiquidGE


Quelle: OBE Bericht und wie es dazu kam
Notiz: Geändert (interne URLs gelöscht)

zurück zum Index nach oben