Dirksen05 - 25. März 2003

Was war denn das?

Hallo,

nachdem ich jetzt schon längere Zeit in diesem Forum lese und mich über die teilweise sehr guten Beiträge freue möchte ich heute mal selbst etwas zum besten geben. Immerhin habe ich heute nämlich auch mal was zu erzählen.

Seit ein paar Wochen erforsche ich wieder mein Bewusstsein, nachdem ich dieses jahrelang nicht mehr getan habe und als Spinnerei abgetan habe. Über die fantastischen Bücher von Monroe und anderen habe ich jedoch wieder angefangen mehr auf meine innere Stimme zu hören bzw. versucht andere Bewusstseinszustände zu erreichen (allerdings ohne Einnahme von Hilfsmitteln...).

Bei meiner Übung gestern abend hatte ich das erste Mal bewusst sowas wie einen Erfolg. Nachdem ich mich entspannt und meinen Geist geleert hatte wanderte ich einige Zeit zwischen Schlaf und Wachheit hin und her. Es gelang mir jedoch nicht meinen Körper völlig zu "vergessen". So habe ich z.B. Schwierigkeiten damit meinen Kopf zu "vergessen" (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). Ich habe immer das Gefühl mein Geist sammelt sich völlig in meinem Kopf hinter meinen Augen während der Rest des Körpers nicht mehr wahrnehmbar ist. Ich weiß es klingt bescheuert, kann aber nicht anders von mir umschrieben werden.

Wie dem auch sei: Nachdem ich schon aufgeben wollte erfasste mich langsam eine immer stärker werdene "Energiewelle". Es war, als ob der Körper nach und nach mit Ardrenalin geflutet würde. Am Anfang war diese Energie durchaus noch angenehm, aber ich merkte schnell, dass ich sie nicht mehr kontrollieren konnte. Meine Neugier war jedoch größer als meine Angst und ich werte mich nicht gegen den Energiefluss. Nachdem ich einige Male bereits gedacht hatte, dass ich gleich verrückt werde bzw. mein Verstand von der Energie fortgerissen würde (da diese so stark schwingend war) ebbte diese langsam wieder ab(worüber ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr traurig war). Ich öffnete meine Augen und stellte fest, dass meine "Übung" mehr als eine Stunde gedauert hatte. Ich brauchte noch eine Weile um wieder einigermaßen auf den Beinen zu stehen. In der Nacht hatte ich draufhin einen tiefen traumlosen Schlaf, der allerdings nicht sehr erholsam war (ihr solltet meine Augenringe heute morgen sehen).

Nun meine Frage an Euch: Ich habe in einigen Quellen bereits von dieser Energie gelesen. Die Quellen sind jedoch widersprüchlich in der Aussage, ob das "Spiel" mit diesen Energien gefährlich ist oder nicht. Ich brauche daher Eure Hilfe, ob mir diese Energien zu einer OBE verhelfen können oder ob ich lieber einen anderen Weg wählen sollte bzw. ob ich mir das alles nur eingebildet habe und Opfer einer chemischen Reaktion meines Körpers geworden bin. Für Eure Antwort und Eure Mühe dieses durchzulesen bin ich Euch sehr dankbar!


Quelle: Was war denn das?

zurück zum Index nach oben