void - 05. März 2003

Kennung: Jesus

Als Antwort auf: Kennwörter geschrieben von Laila-sun am 04. März 2003 19:07:13:

Hallo Laila-sun !

Ich liege so im Bett und höre Duran Duran mit Wild Boys. Na wenn das keine Zeichen ist ...

Also habe ich es ausprobiert. Die vielen Gedanken, die mir vorher durch den Kopf gingen, erspare ich mir. Jedenfalls dachte ich mir, dass Du die Person meinen würdest, welche sich hinter dem Namen verbürgt. Im großen und ganzen habe ich versucht alles, was ich über ihn ``weiß'', beiseitezulegen und meinem Autopiloten die Navigation überlassen.

Nach einiger Zeit erhielt ich eine ``Durchsage'' - so will ich es vorsichtig umschreiben: "... er IST ein unfähiger Mann. Er hat die Prinzipien von Materie und Energie nur schlecht verstanden. Er hat uns keinen großen Dienst erwiesen." Nachdem mein Gegenüber merkte, dass ich begann seine Aussagen zu hinterfragen und gerade einen Dialog aufbauen wollte, brach er den Kontakt ab. Während er redete, erschien er mir in der Dunkelgold, was ich recht ungewöhnlich fand. Seine Form war nicht zu bestimmen. Der Raum um ihn rum war Schwarz. Als der andere sich entfernte, hinterließ er einen dünnen goldenen Faden.

Es fielen noch Worte wie dumm und Selbstsucht.

Viele Grüße, void

PS: Nur zur Sicherheit: das ist mein Erlebnis und nicht meine persönliche Meinung.


Quelle: Kennung: Jesus

void - 05. März 2003

Nachtrag zur Kennung Jesus

Als Antwort auf: Kennung: Jesus geschrieben von void am 05. März 2003 04:06:25:

Hallo !

Ich habe mich bemüht das Erlebnis neutral zu sehen und auch so widerzugeben. Es ist natürlich klar, dass das Wort Jesus mehr ist als ein Name. Der wahren Geschichte steht mind. eine genau so große Menge an Spekulationen und Entfremdungen gegenüber ... Einiges erkenne ich als gesichert an - anderes nicht. Und so geht die Geschichte der Menschheit ihren Gang und wird gefärbt vom Überbringer, Schreiber, Erzähler und noch anderen ...

Was halte ich persönlich von diesem Erlebnis ? Das Erlebnis selbst identifiziere ich als real - es war kein Traum. Wer der Redner war, bleibt unklar. Es scheint so, als wenn er und Jesus in der gleichen Gruppe mit einer bestimmten Zielstellungen (gewesen) sind. Für mich ist das nur eine von vielen Meinung zur dieser Thematik. Sie ist für mich weder wahr noch falsch - sie ist einfach nur eine Sichtweise der Dinge. Wenn Ziele und Motive der Gruppe bekannt wären, dann wäre es vielleicht einfacher sie zu werten.

Wenn ich dieser Sache eine Bedeutung geben will, dann muß ich mich auf eine subtilere Ebene begeben:

  • War es eine 'Prüfung' ?
  • Habe ich mich diplomatisch unklug verhalten, so dass der andere sich bedrängt sah ?
  • War es ein Hinweis: Sei aufmerksam!
  • Wird meine Beharrlichkeit geprüft ?

Wenn einiges davon zutrifft, dann muß dahinter nicht unbedingt ein höheres Wesen stehen, es könnte der normale Gang der Dinge sein, um eine gute Entwicklung zu gewährleisten.

Viele Grüße,
void


Quelle: Nachtrag zur Kennung Jesus

zurück zum Index nach oben