Chill-C - 20. Februar 2003

Erste OBE Erfahrung

dies ist ein Bericht wie es anfing. er ist sehr ausführlich, dar ich damit meine Ängst verarbeiten wollte.

17.02.2003 Es ist später Nachmittag. Ich surfe im Internet. Durch Zufall stoße ich auf den Begriff OBE und lese Erfahrungsberichte von verschiedenen Leuten. Dieses Phänomen kommt mir so interessant vor, dass ich immer mehr darüber wissen möchte. Ich lese immer weiter Erfahrungsberichte, Diskussionen in Foren, Tipps und Anleitungen. Daraufhin entschließe ich mich dazu, mir eine Anleitung auszudrucken um es am Abend selbst zu probieren. Ich bin skeptisch und habe auch gehört, dass es Wochen, Monate oder Jahre dauern kann bis es klappt, wenn es überhaupt klappen sollte. Ich liege also abends im Bett und komme mir irgendwie komisch vor, weil ich voller Zweifel bin. Trotzdem bin ich irgendwie fasziniert von dem was ich gehört habe. Ich versuche mich von unten nach oben auf meinen Körper zu konzentrieren. Ich mache all das, was ich mir an Wissen an diesem Tag angelesen habe. Doch nach ein paar Minuten bin ich so müde, dass ich es aufgebe und mich auf die Seite zum Schlafen lege. Ich muss so gegen 23 Uhr eingeschlafen sein. Es ist fast unglaublich als ich gegen 2 Uhr aufwache. Ich habe ein seltsames Gefühl, als ob ich irgendwie schon länger wach bin. Dieses Gefühl ist mir unbekannt. Ich bin erstaunt und gleichzeitig erschrocken, dass überhaupt etwas passiert ist. Zudem fühle ich mich extrem fit, obwohl es erst 2 Uhr ist. Ich fange an mich noch stärker für OBE zu interessieren.

18.02.2003 Ich wache auf und fühle mich sehr gut, als ob ich sehr lange geschlafen hätte, was allerdings nicht der Fall war. Ich entschließe mich dazu, mir das Buch Praxis der außerkörperlichen Erfahrung von Robert Peterson im Buchladen zu bestellen. Man sagt mir, dass es schon am nächsten Tag im Laden sein wird. Ich will aber nicht so lange warten.

Am Nachmittag lege ich mich aufs Bett, höre Musik und probiere erneut eine Übung. Ich spüre gelegentlich eine starke Energie in meinem Körper. Dann schlaf ich ein und wache eine Stunde später wieder auf. Es ist ansonsten nichts passiert.

Am selben Abend lege ich mich gegen 23 Uhr schlafen und beginne wieder meine Übung. Diesmal habe ich allerdings noch weitere Texte und Tipps durchgearbeitet. Ich wünsche mir ganz stark, dass ich es schaffe aus meinem physischen Körper herauszugehen. Ich konzentriere mich wieder auf viele Bereiche meines Körpers, lasse meinen Kopf im Uhrzeigersinn kreisen, allerdings nur minimal, sodass es mehr nur die Vorstellung ist, dass mein Kopf sich bewegt. Gleichzeitig versuche ich daran zu denken, dass ich auf einem Fußgängerweg gehe. Dann beginne ich zu laufen, springe hoch und fliege. Ein anderer Gedanke von mir ist, dass ich im Weltall schwebe. Außerdem stelle ich mir ein Wesen vor. Es ist grün und wie ein Troll. Es ist eine Fantasie-Figur. Diese Figur versucht meinen Energiekörper aus meinem physischen Körper herauszuziehen. All diese Dinge sind wie gesagt nur meine Gedanken und gehören noch zur Übung. Ich werde sehr müde und drehe mich auf die Seite. Ich denke die ganze Zeit an irgendwelche Dinge und wünsche mir die OBE unbedingt.

Ich kann höchstens eine halbe Stunde geschlafen haben, als etwas unglaubliches geschieht. Ich erinnere mich noch daran, wie ich im Traum mit jemanden über eine OBE spreche. Genau in diesem Moment höre ich ein Geräusch oder einen Ton. Es ist so, wie ich es am Nachmittag gelesen habe. Ich kann dieses Geräusch nicht einordnen. Es wird extrem laut. Ich spüre, dass ich wach bin. Ein riesiger Energieschub ist in mir. Ich weiß nicht ob meine Augen offen sind oder nicht. Trotzdem kann ich sehen. Ich bin wach doch mein Körper liegt reglos auf der Seite. Ich kann kein Körperteil bewegen und spüren meinen Körper nicht mehr. Ich bekomme Panik und habe das Gefühl, dass mein Energiekörper den physischen Körper gleich verlassen wird. Die Angst wird so groß, dass ich es unbedingt verhindern will. Aber egal wie sehr ich mich versuche anzustrengen, schaffe ich es nicht mich wieder in meinen physischen Körper zufügen. Trotzdem spüre ich wie mein Herz am rasen ist. Es pocht so schnell, dass ich schon fast glaube, dass es vor Anstrengung stehen bleibt oder zerfetzt. Es tut aber nicht weh. Plötzlich ist alles wieder vorbei. Das laute Geräusch ist einfach weg und ich spüre meinen physischen Körper wieder. Das Ganze hat sich in einem Zeitraum von Sekunden abgespielt und kam mir dennoch sehr lange vor. Ich setzte mich hin und weiß nicht wie ich mit dieser Erfahrung umgehen soll. Ich habe eine riesige Angst. Obwohl ich sonst nie weine und gar nicht sagen kann, wann ich das letzte Mal geweint habe, laufen mir Tränen übers Gesicht. Ich kann die Tränen nicht stoppen. Wie soll ich reagieren? Wie kann so was überhaupt möglich sein? Das Phänomen, das mich so fasziniert macht mir plötzlich unbeschreibliche Angst. Ich versuche mich abzulenken indem ich den Fernseher anmache. Dennoch komme ich von meinen Gedanken nicht mehr los. Immer wenn ich das Geschehene zu rekonstruieren versuche und nur an das Geräusch denke, welches den Vorgang einleitete, laufen mir die Tränen übers Gesicht. Eine Stunde lang weine ich. Ich will nicht mehr schlafen. Nie wieder, weil ich solche Angst davor habe, dass sich das alles wiederholen wird. Nach 2-3 stunden fernsehen versuche ich zu schlafen, indem ich versuche an die sinnlosesten Dinge zu denken, doch es bringt nicht wirklich etwas. Irgendwann schlafe ich ein. Das Gefühl beim aufwachen am nächsten Morgen ist so, als ob mir eine große Last abgenommen wird. Alles ist normal. Trotzdem bin ich etwas verängstigt und weiß nicht wie es weitergeht...


Quelle: Erste OBE Erfahrung
Notiz: Geändert

zurück zum Index nach oben