Marcel - 29. Januar 2003

Meine zweite Ake / LT

Drei Wochen nach meiner ersten AKE, die ziemlich beängstigend war, hab ich einen Traum gehabt: Ich war bei einem Bekannten zu Hause und hatte mächtige Kopfschmerzen. Das Zentrum dieses Schmerzes lag genau in der Mitte meines Kopfes und dehnte sich ballonaufblasartig nach allen Seiten hin aus. Der Druck war so heftig, daß ich auf die Knie ging und meinem Bekannten sagte was mit mir los ist.

Dann wechselte der Traum: Auf einmal war ich in meinem alten Zimmer, daß sich genau unterhalb meines neuen befinden und wurde mir immer mehr meiner Traumwachheit bewußt. In den ersten Sekunden packte mich eine panikartige Angst. Ich lag auf dem Bett und es war stockdunkel. schock Ich suchte verzweifelt nach dem Lichtschalter fand ihn aber nicht. Schließlich beruhigte ich mich und anstelle der Angst trat ein Gefühl der Faszination und Unbeschwertheit. Ich sagte zu mir: ,,hmm, wenn du jetzt wieder so träumst, dann versuch doch mal nach oben zu fliegen". Und genau in dem Augenblick bin ich zwei Meter nach oben an die Decke geschwebt angel . Ich fühlte mich dabei recht gut und hab dann ganz interessiert mit meinen Fingern die Deckenleiste abgetastet.

Dann bin ich zu meinen Eltern ins Schlafzimmer gegangen. Ich kann mich an den Weg dahin aber nicht erinnern. Als ich ihnen dann sagte was ich grad so durchmache kamen da aber keine klaren Worte heraus, sondern ganz schwerfällige Töne, ungefähr so ,,bröbrabrö", wie besoffen kotzen . Jedenfalls hab ich dann gewußt, daß ich gleich aufwachen werde und so war es dann auch.

Ich denke, daß ich bei diesem Traum nicht in meinem realen alten Zimmer war, sondern in einem daß ich aus meiner Erinnerung heraus selbst erschaffen habe. So weit ich weiß kann stand zu dieser Zeit da nämlich kein Bett. Ich weiß auch nicht genau wie ich auf den Gedanken des Nachobenschwebens gekommen bin aber vermutlich entstand er aus der Erfahrung meiner letzten und ersten AKE heraus verbunden mit dem Gefühl der Umbeschwertheit und Gestaltungsfreiheit.


Quelle: Meine zweite Ake / LT

zurück zum Index nach oben