MDersch - 23. Oktober 2002

Frage zu Prä-OBE-Erlebniss! m.t.

Hallo Freunde

Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte schon einige OBEs - mehr oder weniger nach einem kurzen Blackout - stand einfach neben meinem Bett oder bin förmlich rausgeschmissen worden. Es waren auch mehr oder weniger längere Ausflüge dabei (so ca. 5-10min.).

Das Problem ist, dass ich nicht bewußt aus dem Körper trete, sondern immer durch einen Black-Out oder ganz plötzlich. Also ich bestimme also weniger den Austritt als der Austritt mich. Und das geschieht zufällig. Ich kann 3 Monate OBE-VErsuche starten und keiner funktioniert. Dann habe ich in einer Woche gleich zwei. In den letzten 3-4 Monaten hatte ich wieder einmal gar keine OBE - was wahrscheinlich beruflich bedingt ist - STRESS. Zur Zeit bin ich halt wieder am Üben. Und ich will bewußt zur Fähigkeit gelangen, dass ich den Austritt erlebe und vorallem selber einleiten kann. Ich habe vor ein paar Tagen das Buch "Der Mann mit den zwei Leben" erhalten - ENDLICH!!!

Und Monroe konnte ja seine OBEs schon fast wie mit einem Schalter ein und ausschalten. Is mir schon klar, dass man dazu schon enorm Erfahrung braucht bis das klappt.

Soweit die Vorgeschichte.

Jetzige Lage:

Ich liege im Bett kann mich sehr gut entspannen - kein Körpergefühl - gute Fokussierung. Äußere Einflüsse wie Gehör, Tastsinn, Orientierungsinn verschwinden. Gute Fokussierung. Habe das Gefühl mein Unterbwußstein weiss was ich vorhabe und spielt super mit. Geräusche entwickeln sich. Den Fokus kann ich gut aufrecht erhalten. Es läuft alles wirklich - ja man könnte sagen nach Plan.

Doch auf einmal - wie mit einem Schalter umgeschaltet - befinde ich mich wieder BEWUSST in meinem Körper. Äußerlich Einflüsse wie Gehör oder Orientierungsinn sind wieder völlig intakt. Ja sogar noch mehr intakt als vorher. Ich höre Sachen die ich sonst niemals hören würde. Ich könnte fast eine Laus furzen hören. Eine Flut von Sinneseindrücken bricht über mich herein. Jedes noch so kleine Knachen der Tür oder kleinste Gräusche im Nebenraum kann ich laut und deutlich hören. Denn PK kann ich zwar nicht spüren aber irgendwie habe ich das Gefühl, als wäre ich in einer Hülle eingesperrt. Ich werde nervös (keine Angst oder Furcht), sondern einfach nur nervös. "Was soll das jetzt?" Ich denke dann manchmal ans schweben. Vielleicht muss ich einfach nur rausschweben. Aber das funktioniert auch nicht. Es ist schwer den Fokus zu halten - mit so einer Flut an Eindrücken - vorallem Geräuschen. Ich werde immer nervöser - werde innerlich immer unruhiger. Ich denke dann immer:" Shit, jetzt biste schon so weit gekommen und dann fällst Du wieder zurück." Meistens drehe ich mich dann frustriert (mit dem PK) um und schlafe ein.

Mache ich was falsch? Was mache ich falsch? Was ist dieser Rücksprung in diese FLut an Eindrücken? hm, ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Grüße MDersch


Quelle: Frage zu Prä-OBE-Erlebniss! m.t.

zurück zum Index nach oben