Cource - 18. Oktober 2002

War das eine LD oder OBE?

Hallo, gestern habe ich erst einen Beitrag in dieses Forum gestellt, dass ich noch nie eine OBE hatte und darum bat, mir einen Tipp zu geben und diese Nacht war mir etwas geschehen, was entweder eine LD oder OBE war! Wie hatte sich das ganze zugetragen: Ich bin Computer-Spezialist und war dabei ein neues Betriebssystem auf eine IBM AS/400 zu installieren. Da ich nicht ganz fertig wurde und der Computer noch beschäftigt und es auch bereits 21.00 Uhr war begab ich mich 2 Zimmer weiter zur Nachtruhe. Ich hatte aber im Hintergedanken, ich muss nochmal aufstehen und nach dem Computer schauen. Als ich dann im Bett lag, begann ich mit einer Entspannungsübung, um eine OBE zu erreichen (daran übe ich ja immer noch). Irgendwann schlief ich dann wieder erfolglos ein. Ich träumte danach einen Traum, an den ich mich noch erinnern konnte. Plötzlich (nach diesem Traum) stand ich in einem Zimmer (es war ein Zimmer, wo mein Computer früher aber jetzt nicht mehr stand). Ich hörte das Bandgeräusch des Computers, obwohl er nicht im Raum war, drehte mich um und merkte plötzlich, ... hoppla ich bin aus meinem Körper. Alles war ganz real. Aber mein Computer ist doch jetzt im anderen Zimmer, dachte ich mir. Ich spürte dieses Gefühl aus dem Körper zu sein. War darüber erstaunt. Wollte mich schon freuen, dass es mir endlich gelungen war. Aber auf einmal erfasste mich die Angst, ... was tue ich jetzt, was passiert jetzt mit mir. Ich wollte aufeinmal schnell wieder in meien Körper zurück! Ich ging zum Treppenhaus. Mein Schlafraum lag eine Etage tiefer. Ich wollte das Licht anmachen. Das ging aber nicht. Ich stolperte die Treppe hinunter, fast hilflos mich in diesem Zustand zu bewegen. Die Treppe machte jetzt einen Bogen. Ich schaute nach links auf die andere Treppenseite und mir war, als säße oder läge dort eine schwarze Katze (im Wachzustand überlegte ich, ob es vielleicht auch ein kleiner Hund gewesen war, mein kleiner Hund vielleicht, der vor 2 Jahren gestorben war, ich bin mir aber nicht sicher). Ich wollte nicht an diesem Tier vorbei und ging ganz einfach durch das Treppengeländer. Jetzt verlor ich das Bewußtsein, hörte meine schweren Atemgeräusche und wachte wieder in meinem Körper auf.

Meine lieben Freunde, wenn ich es mal so sagen darf, .... was war das?

Ich bin wirklich total erstaunt und verwirrt zugleich über diesen Vorfall.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

War es nun eine LD oder eine OBE oder ein Gemisch aus beiden?

Ich hatte auf dem Schreibtisch in dem anderen Zimmer etwas gesehen, was da nicht mehr lag, als ich im Wachzustand nochmal nachschaute. Aber es war alles total real!!!!

Noch eine Frage: Ist man bei einer LD auch aus seinem Körper?

Na, ja, ich werde die ganze Sache erst mal in Ruhe verdauen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte.

Tschüß, bis zum nächsten Mal.


Quelle: War das eine LD oder OBE?

zurück zum Index nach oben