Traumgänger (Lian) - 18. Januar 2002

Luzide Träume und Guides

Hallo Nachdem ihr mich im Chat danach gefragt habt habe ich jetzt mal versucht dass in einen Bericht zu fassen:

1. Traum (vor ca 2 Wochen) Ich kann mich nicht erinnern was ich davor geträumt habe,bin Nachts auch nicht aufgewacht,der Traum beginnt damit dass ich in einen ziemlich großen Raum komme.Kein RC oder sowas,ich wusste sofort dass es ein Klarttraum ist,und ich wusste auch das es morgens sein muss (aber woher wusste ich das? Es war nämlich wirklich eine halbe Stunde bevor ich normalerweise aufstehe). Bisher waren meine Klarträume meist sehr neblig,auserdem hat es sich auf das sehen,manchmal auf das hören beschränkt. Mir ist dann eingefallen dass ich schonmal irgendwo gelesen dass man morgens meist die reelsten Träume hat.Ich hatte dann auch (zum ersten mal in meinem Leben) wirklich eine absolut klare Sicht und ein richtiges Körpergefühl. Ich habe mich im Raum umgeschaut,in ihm standen vielleicht ca 20 Frauen,die meisten in Unterwäsche... Da ich aber ja schon luzide war habe ich mich entschlossen nicht darauf zu reagieren.Bin näher zu ihnen gegangen,vor mir standen ein paar die ich aus der Schule kenne.Ich habe eine von ihnen (die mir auch im RL recht sympathisch ist) gefragt ob sie die Aufgabe übernehmen würde mich in der Traumwelt zu führen.Sie antwortet nicht,aber eine andere (L.) ,die ich RL kaum kenne, sagt "Ja".Ich frage nocheinmal, diesmal sagt sie dass sie bereits jemanden führen muss,die Frau neben ihr sagt wieder "Ja".Also akzeptiere ich L. . Den Rest des Traums hab ich dann damit verbracht mein Körpergefühl ein wenig zu testen und eine OBE einzuleiten.Ich bin durch den Raum gesprungen,hat zwar Spass gemacht,aber ist nichts bei passiert.Dann bin ich aufgewacht.

2.Traum (letzer Sonntag) Ich befand mich in meinem Traum in einem großen Gebäude,auf einer Art Messe.Hier bin ich kurz rumgelaufen,aber als ich einen Blick auf meine Armbanduhr werfe (22:35h) fällt mir ein dass ich ja am Montag eine Mathe Arbeit habe und deshalb langsam zurückgehen sollte, um ausgeschlafen zu sein (Am Montag habe ich wirklich eine Mathe Arbeit geschrieben). Ich verlasse also das Gebäude und gehe eine Straße entlang.Wärend dem laufen denke ich über den Traum in dem großen Gebäude nach den ich vorher hatte.Und dann der Gedanke "Moment mal,wenn das vorhin ein Traum war... ich bin doch zwischendurch noch gar nicht aufgewacht!" Hab mich kurz auf ein Schild konzentriert und ich bekam dieses Traumgefühl (kurz alles ein wenig "überscharf",surreal,schwer zu beschreiben). Zuerst konnte ich mich dann (wie auch schon in anderen Träumen) nicht so richtig bewegen,aber nach vielleich 15sec ging das vorbei.Der Traum war zwar nicht ganz so realistisch wie der letzte,aber auch wieder ziemlich klar. Ich bin dann die Straße entlang gegangen und habe vor mir einen Mann gesehen.Ich habe ihn schonmal im Schulbus gesehen,aber ansonsten kenne ich ihn nicht aus meiner Tagwelt.Ich hatte zuerst ein wenig Angst vor ihm,habe ihn dann aber gefragt ob er mein Guide ist. Er hat meine Hand genommen und mich in einen Raum geführt,dort haben wir uns ein wenig unterhalten.Ich weiss nicht mehr soo viel davon,aber ich hab ihm recht merkwürdige Fragen gestellt.Mein Traumbewusstsein hatte wohl wieder einen großteil der Kontrolle,ich war aber immernoch luzid.Er nannte den Raum sein "Studio",und auf einem Tisch lagen ein paar CC Bücher.Ich hatte das Gefühl dass sie ihm recht wichtig waren,so art Lehrbücher (ich lese zur Zeit CC). Ich versuch mal einen Teil des Gesprächs wiederzugeben:

Ich: "Warum habt ihr nicht ein größeres Studio gekauft,wenn es in der Traumwelt doch unendlich Platz hat?"
Er: "Es gibt hier nicht unendlich Platz"
Ich: "Wohin kommen eigentlich die Tiere,die hier geschlachtet werden?"
Er: "Sie kommen in eure Welt"
Er: "Du wirst bald aus deinem Traum aufwachen"
Ich: "Meinst du es ist ok,wenn ich die restliche Zeit damit verbringe zu versuchen eine OBE einzuleiten?"
Er: "Warte mit beidem noch ein wenig" (Was er wohl mit "beidem" meinte?)
Ich: "Werde ich überhaupt einmal noch lernen OBEs zu haben"
Er: "Natürlich,du wirst noch sehr viele Dinge lernen"

Dann bin ich -wie er es gesagt hat- aufgewacht. Irgendwann zwischendrin scheine ich mein Tag-BW auch mal wieder völlig verloren zu haben.Der Guide war zwar immer noch da,aber irgendwie war ich in einem Computerspiel.Dass passt zwar nicht so richtig zum Rest,andererseits kann ich mich noch erinnern dass er mir in diesem Spiel beigebracht hat zu Zaubern. Eigentlich habe ich in den Träumen nach meinem Guide gefragt, um mit meinem Unterbewusstsein direkt sprechen zu können.Ich habe ihn also als "Vertreter" meine UBs angesehen.Jetzt bin ich langsam am überlegen ob es ein "richtiger" Guide gewesen sein könnte (falls diese existieren).Und warum nahm er immer die Gestalt von Personen an die ich kenne? Könnte es mein UB sein dass so tut als wäre es mein Guide,oder mein Guide der so tut als wäre er mein UB...? In meinem nächsten luziden Traum werde ich auf jedenfall wieder versuchen mit ihm/ihr zu sprechen.

schlaft gut und träumt was schönes Traumgänger (Lian)

P.S:Sorry falls was schwer verständlich ist,fragt einfach


Quelle: Luzide Träume und Guides

zurück zum Index nach oben