MDersch - 13. März 2002

Methode gegen Einschlafen - ein Schlüsselerlebnis (m.t.)

Hallo Leute

Ich hab in letzter Zeit immer das Problem, dass ich während eines OBE-Versuches einschlafe. Letzte Nacht habe ich dann mal folgendes probiert.

Ich lag auf dem Rücken und hatte die rechte Hand leicht vom Bett weggestreckt, sodass die Handfläche an der Bettkante in der Luft hing. Ich döste so vor mich hin und dachte anfangs immer nur: "na hoffentlich pennst Du nicht wieder weg". Dann kamen die ganzen Eindrücke: Schwingungen, man fühlt den Körper nicht mehr, man sieht kleine Lichtblitze usw. Dann hatte ich einen kurzen Gedanken:"Na, da wenn ich was in der Hand hätte würde es mir runterfallen". BINGO

Ich stand nochmal auf und holte mir meinen Schlüsselbund. Ich legte mich wieder aufs Bett und streckte die Hand wieder aus dem Bett. Also die Mitte des Unterarmes lag auf der Bettkante. Ich versuchte wieder eine OBE und naja ich pennte weg. Die ganze Zeit als ich meinen Körper nicht mehr spürte und die Erscheinungen kamen funktionierte alles wunderbar. Aber als ich einschlief "muss" sich meine Hand geöffnet haben und er Schlüsselbund fiel zu Boden. Da wir in unserem Schlafzimmer einen Laminatboden haben, ergab das einen ganz schön lautes Geräusch wobei ich sofort wieder da war. Er dann bemerkte ich, dass ich weggepennt bin - man merkte ja vorher nicht, dass man wegpennt.

Es wurde aber nur mein BW wach und ich bemerkte das erste mal wie mein PK so richtig weg ist. Es war wie eine Starre. Es fühlte sich an, als wäre ich in einer Rüstung und in dieser kann man sich so ca. 3cm bewegen aber weiter nicht. Ich untersuchte diesen Zustand etwas und plötzlich drehte ich mich in meiner Längsachse 90 Grad nach rechts ich lag also auf der Schulte. Es war ein komisches Gefühl. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck zu schweben - ich fühlte die Schwerkraft und eben genau das Empfinden, wenn man auf der Seite liegt. Dummerweise kam ich nicht auf die Idee meinen Körper willentlich irgendwo hinzubewegen und konnte es nicht lassen mich mit meinem PK zu bewegen - und da war alles wieder vorbei. Ich werde es auf alle Fälle wieder versuchen und den Schlüssel hab ich auch wieder dabei!*grins*

Grüße MDersch (der ein Schlüsselerlebnis hatte)


Quelle: Methode gegen Einschlafen - ein Schlüsselerlebnis (m.t.)

zurück zum Index nach oben