negative silberschnur- methode

lambda -17. August 2004

hallo alle zusammen, da ich das schonmal geschrieben habe und es in die hose ging, fasse ich mich kurz! Viele OBEler glauben an eine silberschnur, andere wiederum nicht, weil sie sowas nochnie gesehen haben. ALSO: Die silberschnur scheint etwas zu sein, dass man unbewusst als hilfsmittel einsetzt, vielleicht aus angst vor einem ewigen aufenthalt in der astralwelt.

wenn es ein hilfsmittel ist, man man es kontrollieren (lernen).

nun transferiert man die silberschnur nach außen und lässt sich hinausziehen, in die astrale welt. das muss doch sicher möglich sein.

was auch sein kann ist, dass man anschließend erschwert in den körper kann, weil die silberschnur einen an die astrale welt leint.

so könnte es sicher zu panischen zuständen kommen, wenn man nicht geübt ist.

mir ist dieses modell eingefallen, als ich einen text über die schnur gelesen hab, ich lasse es sicher nicht patentieren, da sicher noch viele auf das gleiche gekommen sind :o)))))) Viel spass beim probieren

(leider kann ich es nicht selbst, da meinen obes nur unfreiwillig geschehen, ich arbeite aber dran)


Re: negative silberschnur- methode

Anette - 17. August 2004

Hallo lambda,

also ... nun ... zuerst muss man sich mal vor Augen führen, dass während einer OBE alles das möglich ist, was man für möglich hält und dass das nicht da sein kann, was man für unmöglich hält. Wenn man an eine Silberschnur nicht glaubt, wird man keine wahrnehmen, wenn man an eine glaubt, wird man sie sehen und sogar ertasten können. So ist das. So ist es in der astralische Welt.

Meine kommt aus dem Rücken raus und nicht aus dem Kopf. Aber ob sie wirklich da raus kommt, oder ob ich nur glaube, sie müsste da raus kommen, weiß ich nicht. Siehe oben. Man kann während einer OBE auch Dinge erschaffen, deshalb ist es für mich schwer bis unmöglich zu sagen, was wirlich da war, bevor ich kam und DACHTE und WÜNSCHTE und WOLLTE.

Jedenfalls müsste/sollte es sich bei der Silberschnur aber um ein Energiegebilde handeln, genauso wie auch der Astralleib ein Energiegebilde ist. ****Und die Silberschnur entsteht erst, wenn man mit seinem Astralkörper schon den physischen Körper verlassen hat.**** Sie bildet dann die Verbindung zwischen physischem Körper und Astralkörper. Wenn man noch drinnen ist, ist auch keine Schnur da. Da baumelt nicht irgenwo so eine überlange Schnur rum.

Deshalb wüsste ich auch nicht, wie man sich an so einer Silberschnur selbst rausziehen kann. Sie entsteht ja erst, wenn man draußen ist und man stellt sie sich vielleicht am besten wirklich wie ein Energiefeld, und nicht wie eine Schnur vor.

Ich glaube, dass dieses Energiefeld (die Silberschnur) existiert, weil man ja auch während einer OBE immer noch Konakt zu seinem physischen Körper haben muss, sonst würde es sich m.E. schwierig gestalten, automatisch wieder in den physischen Körper zurückgezogen zu werden, wie es ja der Fall ist - sowohl während einer bewussten OBE und auch allnächtlich wenn wir während wir schlafen uns vom physischen Körper trennen.

>>was auch sein kann ist, dass man anschließend erschwert in den körper kann, weil die silberschnur einen an die astrale welt leint.So könnte es sicher zu panischen zuständen kommen, wenn man nicht geübt ist. >>

Die Silberschnur (das Energiefeld) leint einen nicht an die astraische Welt. Sie verbindet den feinstofflichen Körper mit dem physischen Körper!

>mir ist dieses modell eingefallen, als ich einen text über die schnur gelesen hab, ich lasse es sicher nicht patentieren, da sicher noch viele auf das gleiche gekommen sind :o))))))

Nein, das taugt auch wahrscheinlich nicht als Patent. Da ist ein Denkfehler drin.

>(leider kann ich es nicht selbst, da meinen obes nur unfreiwillig geschehen, ich arbeite aber dran)

Wenn du dich an etwas rausziehen willst, stelle Dir eine über Deinem Bett/Sofa hängendes Seil vor. Das hat bei einigen Leuten geholfen. Aber ich finde, es gibt einfachere Methoden. Nur was ist einfach. Einfach ist für jeden anders.

Viele Grüße

Anette


Silberschnur

PercyPan - 17. August 2004

Hallo Ihr,

die Silberschnur habe ich bei mir erst einmal wahrnehmen können. Sie war nicht silbern, sondern eher Cyan farben. Sie schien wie eine neblige Liane (nicht glatt). Aus Experimentierfreude habe ich meine EK-Hand durchgeschoben und sie "getrennt". Sie floß aber gleich danach wieder zusammen.

Ich habe einige Readings dazu gelesen. Auch Medien, die keine bewußten, klassischen OBEs machen, haben Diktate erhalten, in denen der Begriff "Silberschnur" verwendet worden ist. Z.B. hat ein Medium mal beschrieben, wie sich es anhört, wenn die Silberschnur "reißt" und der Sterbeprozess fortgeschritten ist.

Ist ein schwieriges Thema, aber es geht dort auch nur um Vernetzung (in diesem Fall seelische Verbundenheit mit dem PK während der IK.

LG

Percy


Re: Silberschnur

LGE - 17. August 2004

Hi Percy

ich hatte es vor einiger Zeit auch als Liane bezeichnet, konnte reingreifen. Es war wie eine Bündelung von Energiefäden. Jeder Fokus besteht auch aus solchen Fäden, meiner TraumErfahrung nach.

Zitat aus einem Erlebnissbericht (Link zum original Bericht)

' Dann bemerke ich am EK Rücken eine Art Seil, ich bin verdutzt weil dieses Seil mir genau diese 30 cm zuteilt. Ich untersuche es und bei näherer betrachtung ist es nicht nur ein Seil sondern jede Menge winzig kleiner Fäden, die zusammengesehen wie ein Seil oder Schnur wirken.

Der habtische Eindruck ist jedoch mehr "vielsträngig" und "zerfleddert", nichts edles wie eine "feine silberne Schnur geknüpft aus Seide" wie ich sie mir sonst immer vorgestellt hatte *g*

"Liane" würde der Schnur schon eher gerecht, zumindest bei mir. -LOL- '


Re: negative silberschnur- methode, danke für die antwort, aber...

lambda - 17. August 2004

wenn du überlegst wird dir auffallen dass wir uns im grunde nicht wiedersprechen! vielleicht ist silberschnur ja der falsche ausdruck, doch gibt es bei astralreisen eine energie die einen raussieht, oder in unserem körper rausdrückt, wenn es denn eine energie gibt, die den astralen mit dem physischen verbindet. ob diese energie die eigene motivation ist, nach draußen zu reisen oder etwas anderes spricht keine rolle.

mit negativer silberschnur habe ich nicht an die bekannte siberschnur gedacht, sondern eher an "energie" die einen rauszieht, oder rausdrückt, also sehr ursprünglich, "negative silberschnur" ist nur eine metapher, damit man es sich besser vorstellen kann, sozusagen eine silberschnur, die astralen körper nicht mit dem physischen verbindet, sondern den astralen körper mit der astralen welt.

ich bitte um verzeihung, wenn ich meine gedanken nicht klar genug formuliert habe, - ist vielleicht auch nur ein hirngespinst von mir und im grunde unterscheidet sich diese methode nicht wirklich von den anderen, ich kann mir nur vorstellen dass manche menschen sich nicht richtig entspannen können wenn sie sich zum beispiel ein sofa vorstellen müssen, oder etwas ähnliches, und wenn man denn an eine silberschnur "glaubt" und sie dann für einen existiert, kann man auch ihre zwillingsschwester benutzen, schließlich steht die realtivität der silberschnur fest, wiese kann man sich dann nicht noch eine schaffen... ???

P. S: danke für die antwort

lambda


Re: negative silberschnur- methode, danke für die antwort, aber...

BlueMoon - 20. August 2004

Also meiner Ansicht nach ist die Idee der negativen-Silberschnur gar nicht so undurchfürbar, wenn man gut genug visualisieren kann. Ich habe in vielen Büchern gelesen (zu denen auch Monroes Erfahrungen gehören) dass lebende Menschen in der Astralwelt durch ihre Erinnerungen und Gedanken Dinge verwirklichen und erstellen können (bei Monroes Beispiel sind es die GLaubenssysteme der Krichen beispielsweise). Demnach müsste es doch auch möglich sein eine Astrale Silberschnur bzw das "Negativ" ;) davon zu visualisieren und somit wahr werden zu lassen. ich denke man kann sich an ihr mühelos herausziehen, wenn die Schwingungen udn somit die Wahrnehmungen gesteigert sind. Denn ohne könnte man die erstellte Silberschnur ja nicht wahrnehmen sonder sich nur vorstellen. Soweit zu meinen Gedanken Danke, BlueMoon


Quelle: negative silberschnur- methode