Markus - 28. September 2003

Ein Luzider Trraum mit einem oft wiederkehrendem Muster

Hallo!

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Außerkörperlichen Erfahrungen und luzidem träumen. Eine OBE hatte ich bereits (is schon ne Weile her und meine BK (Bewußtseinskontrolle) war auch nicht 100 % ig.) Meine eigentliche Frage an die Fangemeinde ;-)

Ab und an gelingt es mir in meinen Träumen (wenigstens teilweise) bewußt zu werden. Meistens aber ist sobald meine Bewußtheit eintritt das linke Auge durch irgendetwas verdeckt. Entweder trage ich dann im Traum eine Augenklappe, das Sehfeld ist verzerrt, oder verschwommen. selbst angestrengte Bemühungen die Augenklappe zu entfernen (wie letzte Nacht eine Art Verband, so als hätte ich eine Augen OP hinter mir) gelingt nicht richtig. Mir ist aufgefallen, daß dieses Muster sehr oft in meinen luziden Träumen vorkommt und immer nur die selbe (linke) Seite des Sehfeldes betrifft (linkes Auge, rechts kann ich gut sehen).

Meines Erachtens ist das Bewußtsein stufenlos, mal ist man mehr bewußt im Traum, mal weniger, mal gar nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und vielleicht das Problem lösen können? Und wenn ja wie?

liebe Grüße

Markus


01. Oktober 2003 - Mogly

Re: Ein Luzider Trraum mit einem oft wiederkehrendem Muster

ich hatte vorhin eine reihe luzider träume, mit dem von dir beschriebenen inhalt. bei mir war es keine augenklappe, sondern eine verrutschte sonnenbrille. ich konnte nur klar durch sie sehen, wenn sie gerade saß. da ich das problem kenne und wusste was das problem ist, versuchte ich mich ein ganz bischen aufzuwecken. ich schaffte es in einer doppelten wahrnehmung meinen kopf wahrzunehmen. ich lag auf der linken seite und mein auge drückte ein bischen auf das kissen. ich korrigierte meine position ein wenig und ging zurück in den traum. danach war das problem beseitigt und ich hatte noch etliche schöne und lange erfahrungen.


29. September 2003 - LiquidGE

nur ein Auge , hatte ich in ähnlicher Form auch schon

Hi Markus

Dies Phänomen ist bei mir in ähnlicher Weise auch schon aufgetaucht. Aber ich habe weniger mit augen zu tun die zu sind, sondern ich nehme eine Leinwand wahr, wo der teil des einen auges schwarz bleibt. Auf der einen Seite lief ein Realitätsgetreuer (realisischer) Film meines Lebens ab, das andere wollte nicht. Erst nach einigen Bemühungen und Wollen ging es dann, das aberwitzige war jedoch das exakt der selbe Film von vorne startete in diesem schwerfälligeren Wahrnehmungsfeld. So sah ich auf der einen seite schon die Zukunft die auf dem anderem "Auge" erst später folgt, aber es war der exakt selbe Film in Beiden Bereichen *g*

Eine Eklärung habe ich leider nicht ^_^

Happy OBEing

LGE


29. September 2003 - One

Re: Ein Luzider Trraum mit einem oft wiederkehrendem Muster

Ich erinnere mich an eine Obe bei der mein rechtes Auge ausfiel nach einiger Zeit wieder funktionierte und dann erneut ausfiel um nach einiger Zeit wieder normal zu funktionieren. Manchmal war es so als würde es zu einem Viertel auf sein, aber es gelang mir nie es ganz auf zu machen wenn es mal zu war. Ich kann mir das Phänomen leider nicht erklären, aber die Tatsache das es kein Einzelfall ist macht es nur interessanter.


29. September 2003 - Ulli

Re: Ein Luzider Trraum mit einem oft wiederkehrendem Muster

Interessantes Phänomen die Sache mit dem EinAuge. Zwischenfrage: Wie funktioniert es denn mit dem Gehör? Stereo?

Ulli


01. Oktober 2003 - One

Re: Ein Luzider Trraum mit einem oft wiederkehrendem Muster

Während der Obe's hör ich bisher wenig. Da gibt es ja auch wenig zu hören ausser meinem physischen Körper der irgenwas murmelt wenn ich versuche zu sprechen und frechen Geistern die mich veralbern wollen.

Im Traum habe ich allerding erst gestern Nacht mit einigen andern im Chor einen meiner Langzeitohrwürmern dargebracht:

"A couple of days yeah, and I will surly find the door. A couple more minutes and I'll be fine... for a minute ;)"


30. September 2003 - Markus

Re: Ein Luzider Trraum mit einem oft wiederkehrendem Muster

>Interessantes Phänomen die Sache mit dem EinAuge. >Zwischenfrage: Wie funktioniert es denn mit dem Gehör? Stereo? > >Ulli >

Hallo Ulli!

Also mit dem Gehör hab ich keine Probleme. Auch der Geschmackssinn ist voll ausgeprägt. Ich hab in der Nacht ein knuspriges Kotlette gegessen *mjam* handsup

Markus


30. September 2003 - Mogly

Re: Ein Luzider Trraum mit einem oft wiederkehrendem Muster

bei mir gabs gestern wurst mit senf und bier dazu :-)


28. September 2003 - Mogly

Re: Ein Luzider Trraum mit einem oft wiederkehrendem Muster

schläfst du zufällig hauptsächlich auf der linken seite ? vielleicht so, dass deine linke gesichtshälfte samt linkes auge im kissen liegt ?

so habe ich jedenfalls schon erlebt.


28. September 2003 - Markus

Re: Ein Luzider Trraum mit einem oft wiederkehrendem Muster

Stimmt, ich schlafe meistens auf der linken Seite, werde das mal beobachten, danke

Markus


Quelle: Ein Luzider Trraum mit einem oft wiederkehrendem Muster

zurück zum Index nach oben