smember - 01. August

aktiv passiver wille ..... öhm

Also mir iss da ma was aufgefallen.

Wenn ich mich hinlege und eine OBE oder einen LD einleiten will, dann kann ich mich zwar bis an eine gewisse grenze befördern. (Kribbeln und Wellen im Körper) Aber dann wars das soweit.

Wenn ich aber eher müde bin und quasi von allein einschlafe, dann fällt so eine art aktives element im geist weg. Man denkt zwar noch und legt die richtung fest probiert aus usw. jedoch fehlt die prüfende instanz. Es läuft alles über direktes Feedback. So richtig hab ich das wegfallen früher nich bemerkt, und wenn doch dann kam die instanz wieder zurück. inzwischen aber nicht mehr. Das rückkehren bemerk ich aber wohl. Es ist als ob ein im vergleich starker Generator angeschmissen wird, der das restliche denken überstahlt. sich gehn lassen und einfach die dinge unverkramft entwickeln lassen wird dann schwierig. es gehen nur bekannte und gut trainierte dinge. und dinge die nich sein können die gehn einfach nich.

Heute war es so, das ich meine Augen geöffnet habe, wärend dieser Teil abgeschaltet war. Ich nahm meine Umgebung wie ein chameleon wahr. Zwei getrennte bilder. für jedes auge eines. der punkt ist, das ich bemerkte, das das was besonderes ist und ich trotzdem die zwei bilder weiterverfolgen konnte. wäre der generator da, hätte das bemerken sofort zum kollaps des Phänomäns geführt.

Ich denke ihr wisst jetzt was ich meine. Müsst ihr auch mit dem "Generator" fertig werden ? Wenn ja wie ?


Quelle: aktiv passiver wille ..... öhm

zurück zum Index nach oben