smember - 21. April 2003

Das Netz die dritte

Diesmal geht mein Ausflug in einen Sturm!

So ein Wind wie heute war noch nie bei einem Ausflug. Ein Wirbelsturm, der Wagerecht (also - und nicht |) über mir hinwegrollte verursachte diesen Wind. Jedenfalls in meiner Vorstellung :).

Ich lief gegen den Wind die Straße bei meinen Großeltern hinauf. Die Kontrolle die ich über mich und meinen Geist (??) hatte war heute ganz angenehm.

:: Ich stellte fest, das man, wärend man die Welt mit den 2. Augen sieht, auch noch sich was vorstellen kann. Fast so wie am Tage, nur deutlicher. D.h. Das denken des alltags kann (theoretisch) voll in eine OBE integriert werden.

:: Das Aktiv/Passiv prinzip steckt mehr oder weniger in allen geistigen Prozessen. Also anschieben, laufen lassen, lenken.

:: Prinzipiell müsste es möglich sein, die denkweise der OBE's in den alltg übernommen werden.


Nach meinen bissherigen Erfahrungen deutet nun alles darauf hin, das man die Zusammenstellung seines Geistes beinahe beliebig wählen kann. Triebe, Emotionen, Vorstellungen und Fäigkeiten. Der Prozess des lernens scheint nix weiter zu sein als ein Abstimmungsprozess innerhalb des Geistes. Es wird versucht rauszufinden welche Teile wie in das Gesammt(musik)stück eingebaut werden. Harmonie ist da ein entscheidender Schlüssel. Es gibt ja Menschen, die aus (also die, die ich gesehn hab) 40 verschiedenen unabhängigen Persönlichkeiten bestehen. Diese entstanden, weil ein Problem nur so gelöst werden konnte. Jede Persönlichkeit hält eine bestimmte Menge Schmerz aus und schließt ihn in sich ein. Das zeigt wie sehr man die Koposition zusammenstellen kann. Und vorallem wie viel Resourcen uns dafür zu verfügung stehn.

Ich denke Luzide Träume sind ein guter Spielplatz um solche Dinge zu testen und zu erlernen. Man denke nur man könnte sich seinen persönlichen Einstein leisten, den man ab und zu mal was fragen kann. :) Ich weiß noch nicht in wie weit Zeit bei der ganzen Sache eine Rolle spielt. Das extremst was ich gelesen habe, war das eine Minute auf 6 Stunden ausgedehnt wurde. Monroe war ja auch schon mal länger unterwegs. Einstein züchten dauert ja schließlich. Und man hat ja nicht das ganze leben Zeit. >-:)


Quelle: Das Netz die dritte

void - 25. April 2003

Re: Das Netz die dritte

Als Antwort auf: Das Netz die dritte geschrieben von smember am 21. April 2003 10:41:56:

Hallo smember !

Ich finde Deine Erkenntnisse unglaublich tiefgehend. Doch trotz der Tiefe schreibst Du in einer Leichtigkeit als wenn es das natürlichste der Welt wäre. Da Du schon beim Teil 3 des Netzes bist, suchst Du offensichtlich immer nach Zusammenhängen. Das gefällt mir sehr gut. Nun meine Fragen:

  • Setzt Du Ziele bei einer OBE ? (Kennung, Fragestelung ... )
  • "Prinzipiell müsste es möglich sein, die denkweise der OBE's in den alltg übernommen werden." Wie meinst Du das, und vor allem Was ? Geht's einfach darum, sich anzu passen - Flexibilität = Neukomposition des Geistes ???

Grüße,
void


Quelle: Re: Das Netz die dritte

smember - 26. April 2003

Re: Das Netz die dritte

Als Antwort auf: Re: Das Netz die dritte geschrieben von void am 25. April 2003 23:00:51:

*g* Erst mal danke für die Blumen. Vorallem, wenn man bedenkt das ich an dem Tag doch etwas verpeilt war :)

> - Setzt Du Ziele bei einer OBE ? (Kennung, Fragestelung ... )

Also was das betrifft bin ich bis jetzt ziehmlich schlampig gewesen. Eigentlich laufe ich immer nur irgendwie rum. Nacher erinnere ich mich an möglichst viel und versuche es zu deuten. Oft gehen meine Erfahrungen in die Richtung mit der ich mich gerade beschäftige. Das Tiefgründige ist fast sowas wie ne Krankheit bei mir (im negativen Sinne). Da fällt immer was ab. Egal ob es nun Sinnvoll ist oder nich. Ich versuche natürlich nur die leckerbissen hierrein zu schreiben. Wäre sonst gemein, wenn ich euch auch noch damit belaste.

> - "Prinzipiell müsste es möglich sein, die denkweise der OBE's in den alltg übernommen werden." Wie meinst Du das, und vor allem Was ? Geht's einfach darum, sich anzu passen - Flexibilität = Neukomposition des Geistes ???

Wenn ich jetzt mal so über meinen Artikel fliege merk ich erst, das ich die hälft vergessen hab. Ich hab einfach so losgeschireben und (naja der Ausflug war erst 20 min her) nich ganz beachtet, das das ja auch noch jemand verstehen soll der nicht ich ist :)

Diese Komposition leitet sich aus folgenden überlegeungen ab: [Folgendes ist nur meine Erfahrung. Das bedeutet überhauptnix.]

Ich habe festgestellt, das der Geist anscheinend aus verschiedenen einzelnen Prozessen besteht. Diese sind mehr oder weniger komplex. Mache Prozesse erscheinen eher mechanisch. Andere erscheinen lebendiger. Das wirklich coole ist aber, das ich bei meinen Ausflügen festgestellt habe, das manchmal ganz alltägliche Prozesse einfach weg waren. Zumindest für kurze Zeit. Langsam viel mir auf, das das umgekehrt auch für die OBE's gillt. Vieleicht haben wir einfach nicht gelernt ganz nützliche Systeme die wir im Alltag uns angeeingnent haben auch im Traum zu nutzen. Wann denk man im Traum schon mal logisch. Aber ich konnte feststellen, das nach und nach einige dieser Prozesse auch in den Luziden Träumen aufgetaucht sind. Diese wurden auf ihre Art eingebaut. Sie funktionieren alle ein bisschen anders als im Alltag. Aber sie sind nützlich. Meistens.

Nuja. Ich denke wenn wir mehr über das Wie herrausfinden, können wir Fäigkeiten in uns aufbauen, die ziehmlich krass sind. Denn wenn man weis wie man einen Prozess aufbaut und ihm eine Richtung verleit, Eine Aufgabe, Dann sind wir auf so billige Trix wie Autosuggestion nicht mehr angewiesen. Auserdem kennen wir dann unsere Granzen besser. Das wirklich coole dabei ist. Je mehr flexibilität wir haben, desto eher können wir uns selbst verändern. Und vieleicht (das ist ne ferne Zunkunft) können wir lernen, wie wir eine Persönlichkeit für einen Speziellen Zweck aufbauen und sie wie ein Werkzeug einsetzen. Naja für unsere Generation spielt das wohl keine Rolle mehr :). Aber wir sind am Anfang mit dabei! Wir haben mitgemacht.

So ok.
C:\i>world -t off
"Weltherrschafts-modus OFF"
C:\>world -p
"Lieben smember wieder auspacken"
"Fertig."

Die Überlegung ist einfach die: Wenn unser Alltagsbewustsein uns in der OBE weiterhilft, dann ist das andersrum vieleicht auch nützlich. Gehn tuts auf jedenfall.


Quelle: Re: Das Netz die dritte
Notiz: Geändert

zurück zum Index nach oben