void - 05. April 2003

Ka - Erinnerung und Erkenntnis

Hallo !

Dieser Artikel ist 2 lieben Menschen gewidmet - Kaspar und Nenya. Danke Nenya für den offnen Austausch und das entgegengebrachte Vertrauen. Danke Kaspar für Deine Unterstützung und dafür, dass ich dieses Erlebnis mit Dir teilen durfte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass beide viel weiter sind als sie selber meinen. Sie "tun" nur so - haben sich genau das Leben ausgesucht - um mir und anderen neue Wege zu eröffnen ...

Last but not least: Mein Dank gilt auch den Admins und der Autoren dieses Forums. Denn auch sie tragen dazu bei, dass es voran geht.

Kaspar und ich haben uns wieder mal getroffen, um die Erlebnisse der letzten Zeit zu besprechen. Etwa 2/3 der Zeit verbrauchen wir für unser Experiment eine Wach-OBE einzuleiten.

Die erste Runde war zu kurz, ich kam gerade bis zur Schwelle. Nach einer kurzen Pause starteten wir die 2. Runde, die erheblich länger war:

10, 9, 8 ... 0 ich bin entspannt. Raus. ... meine Gedanken wurden flüßig und dünn. Sie floßen schnell und kehrten ständig wieder. Ich ließ es zu und vermied es die "Innere Richtung" aus den Augen zu verlieren.

"Alles beginnt mit einem Akt des Willens" - dieser Satz tauchte unzählige Male in meinem Kopf auf. Diesem Impuls folgend änderte ich meine Affirmation: Ich übernehme die Führung, ich übernehme Verantwortung ... - sonst gebe ich immer die Führung für einen Augenblick ab.

Vor mir tauchte ein weibliches Wesen auf, vermutlich G. "Komm mit, ich muß Dir etwas wichtiges zeigen !" "Ich kann nicht weg ..." Sie war etwa 1m von mir entfernt. Zwischen ihr und meinem PK stand nur ein Tisch. Sie hatte meinen EK schon fast vollständig herausgezogen. Der EK floß aus meinem Mund und war lang gestreckt.

Aufgrund der Wahrnehmung müßte man es so beschreiben: ich sah aus EK(1) auf den gestreckten EK(2). EK(1) hatte den Mund weit geöffnet. EK(2) war extrem flexibel - eine Form entsteht nur durch Willen.

Sie verschwand und es gab eine lange Pause. Das BW ruhte wieder im PK. Vor mir tauchte ein gold-gelb-organger Ball auf, die Umgebung war schwarz. Es schob sich etwas davor. Ich erkannte einen senkrechten Stab, der glühte. Um diesen bewegte sich eine Schlange. Der Stab hatte noch einen waagerechten Balken. Alles zusammen erinnerte mich an eine Mischung aus Kreuz und Apothekenzeichen. Ich betrachtete es einen Augenblick und fragte mich, was es bedeutete und wo es herkomme. Erinnerung an ein Plakat - ich wischte es weg. Ich folgte einem inneren Impuls und flog auf den organgen Ball zu. Es war DIE Richtung.

Ein Tunnel entstand. Er war dunkelorange und hatte schwarze Punkte. Meine Wahrnehmung war etwas unscharf, deshalb forderte ich: Klarheit. Klarheit. Immer wieder Klarheit. Die Bewegung verlangsamte sich und der Tunnel brach auf. Ich "fiel" nach links unten. Mir wird nichts passieren, das wußte ich genau. Ich sank weiter nach unten. Drehung - Blickfeld nach unten. Ich erblickte die Erde. "Da muß ich hin ! Unbedingt !". Das Navigieren wurde langsam zäh und ich beschloß zurückzukehren. Der Übergang war sanft wie noch nie - kein Ruckeln, kein Black-out.

Das war die Vergangenheit - meine Vergangenheit. Während des ganzen Erlebnisses wußte ich es. Meine Gedanken wurden vergangenheitlich gedacht - nicht grammatikalisch sondern energetisch.

Kurze Pause - dann die 3. Runde. Ich flog rückwärts von der Erde weg. Ich betrachte sie noch einmal und genoß den letzten Ausblick auf den blauen Planeten. Ich tauchte unmerklich durch etwas. Es war eine kreisrunde Scheibe. Sie war leicht eingefärbt und wirkte organisch. Von der Mitte gingen "Lamellen" weg. Wirklich beeindruckend !

"Was ist das ?" - "Das ist ein Schild." Ich erinnerte mich an die Membranen von Buhlmann, die ich schon beim Lesen des Buches gesehen hatte. "So dicht an der Erde ? Hier ist doch nicht die Grenze dieses Universums ? - Ach ja, Raum und Zeit funktionieren hier anders, die Übergänge sind fließend ... Aber warum Schild !? Schutz vor WAS ?"

Ich drehte mich um 180 Grad nach links und flog dennoch in die "gleiche" Richtung, aus der ich gekommen war. Alles war schwer und zäh. Es kam mir vor als müßte ich das alles wieder neu erlernen. Ich sah einen grauen Tunnel und tauchte gleichzeitig in ihn ein. Alles wurde noch zäher. Die verursachende Kraft kam diesmal von innen. "Warum geht's nicht weiter ?" Ich erkenne, dass ich "Angst" habe.

Bei jedem Meter nach vorne löst sich der Tunnel einen halben Meter vor mir auf. Die Bewegungen fallen mir jetzt noch schwerer. Ich halte an. "Nein, Angst war nicht das richtige Wort. Eine Blockade ? Eine innere Bewegung, eine Erkenntnis." Obwohl ich nicht aufregt bin, versuche ich noch ruhiger zu werden.

Der Tunnel ist der Weg nach Hause. Er erschien unendlich lang und machte in der Unendlichkeit eine scharfe Rechtskurve. Doch was soll ich da ? Ich kenne das Spiel dort und "beherrsche" es. Es würde mich langweilen. Wenn ich nicht weiterziehe, gibt es keine Entwicklung. Ruhe. Ich drehe um und tauche nach unten ab.

Am Ende des grauen Tunnels war ein dunkler Planet zu sehen. Doch das Bild war nichts weiter als eine Phantomwahrnehmung, eine Interpretation meiner physichen Sinne ... Das alles wird mir noch vor dem Umdrehen klar. Die Kennung meiner Heimat würde ich phonetisch als "Ka" widergeben.

Zeit für den Aufbruch. Der Wiedereintritt ist vergleichbar mit einem Sprung in ein Schwimmbecken voller Honig - unendlich zäh. Ich bin innerlich noch stark beschäftigt und brauche noch ein paar Sekunden. Doch dann bin ich da, öffne die Augen, bewege die Hände und erzähle schließlich alles Kaspar.

Kaspar lacht mich an und sagt: "Das gleiche schreibt Monroe in seinem 3. Buch" Ich: " Ehrlich ? Ich habe nur die 2 Seiten gelesen, die Du mir gezeigt hast." (Das war ein "trivialer" Dialog zwsichen Monroe und EXCOM.)


Jetzt fast 24h später weiß ich, warum das Ding SCHILD heißt. Das müßt ihr aber alleine herausfinden. Ein Tipp ist wohl erlaubt: Monroe beschreibt es recht ausführlich in seinem 2. Buch - er beschreibt zwar die "andere Seite", aber das spielt keine Rolle. ;-)

Die Teile des Puzzles fügen sich zusammen. Ich hatte schon mal geäußert gehabt, dass ich das Gefühl habe, dass das hier meine letzte Runde ist. Ganz klar ist, dass das nicht wörtlich zu nehmen ist, auch wenn ich es gerne so hätte. Es ist mehr das Erkennen einer größeren Struktur. Sehr schön für mich ist auch, dass ich jetzt weiß, warum ich nicht diese Sehnsucht in mir habe, die manche in sich fühlen. Die oben beschriebene Erkenntnis trug ich schon lange in meinem Herzen.

Meine Erkenntnis soll kein Weg für jederman beschreiben - sie ist nur meine Wahrnehmung.

Eigenwahrnehmung: ich erlebte mich als "Fläche mit unbestimmter Form".

In Anbetracht dieser schönen Erlebnisse habe ich mir lange die Frage gestellt: Was ist Zeit ? Der Schalk in mir gab zur Antwort: Zeit ist Zeitvertreib. Der Verstand wollte sich nicht lumpen lassen und warf sich das Kostüm des Philosophens über: Zeit ist die Fähigkeit das Universum zu verinnerlichen.

Viele Grüße,
void


Quelle: Ka - Erinnerung und Erkenntnis

void - 06. April 2003

Nachtrag

Als Antwort auf: Ka - Erinnerung und Erkenntnis geschrieben von void am 05. April 2003 20:59:47:

Kurze Nachbetrachtung:

  • das Schild sah aus wie ein Bullauge, es war leicht gewölbt und gelblich gefärbt
  • die Mischung aus Kreuz und Apothekenzeichen sieht diesem Bild recht ähnlich: http://www.paranormal.de/para/ballabene/traum/traum2/gif1/phurba.jpg (wenn es leicht nach hinten abgekippt und gedreht wird)
  • 1.Teil war vermutlich ein LD/IBE-Ding ("Das BW ruhte wieder im PK.") - es fühlt sich auch so an.
  • 2.Teil war eine OBE
  • Mein Gefühl sagt mir, dass alle Tunnel nur "Effekte" waren

void

PS: Danke Mr. X für privaten Teil !


Quelle: Nachtrag

void - 07. April 2003

Nachtrag II

Als Antwort auf: Nachtrag geschrieben von void am 06. April 2003 23:34:35:

Mit freundlicher Genehmigung von Mr.X

void> OBE funzt bei mir nicht als Ersatzdroge
void> und die Abenteuerlust ist es auch schon lange nicht mehr
void> das ist mir bei dieser OBE klar geworden
void> da steht "Innere Richtung" und das paßt 100%
Mr.X> *g* der bericht sagt mir noch viel mehr
void> sagt mir nichts, was ich nicht hören will
void> also was meine Entw. neg. verändert
void> sonst laß alles raus
Mr.X> // Das war die Vergangenheit - meine Vergangenheit. Während
des ganzen Erlebnisses
Mr.X> // wußte ich es. Meine Gedanken wurden vergangenheitlich
gedacht - nicht
Mr.X> // grammatikalisch sondern energetisch
Mr.X> fangen wir damit an
void> ok
Mr.X> du hast da im prinzip festgestellt das deine Gedanken
eigentlich schon im unbewussten da sind,
Mr.X> bevor sie dir bewusst werden
Mr.X> und das die Zukunft ebenso die vergangenheit formt wie
umgekehrt
void> ja - verstehe
Mr.X> // Ich drehte mich um 180 Grad nach links und flog dennoch
in die "gleiche"
Mr.X> // Richtung, aus der ich gekommen war. Alles war schwer und
zäh. Es kam mir vor als
Mr.X> // müßte ich das alles wieder neu erlernen. Ich sah einen
grauen Tunnel und tauchte
Mr.X> // gleichzeitig in ihn ein. Alles wurde noch zäher. Die
verursachende Kraft kam
Mr.X> // diesmal von innen. "Warum geht's nicht weiter ?" Ich
erkenne, dass ich "Angst"
Mr.X> // habe.
Mr.X> das sagt mir das du vom typ her sensorisch bist d.h
überwigend tastend und fühlend
void> hm, interessant
Mr.X> das heisst in solchen situationen solltest mit leichtigkeit,
schnelligkeit reagieren (Luft)
Mr.X> du nimmst probleme etc eher physisch als bedrückung etc wahr
Mr.X> andere sehen zb solche sachen vor sich
void> nicht schlecht !
void> (sehen tue ich es auch ... )
Mr.X> hmm mit rechts und links das war zb auch deine time line
Mr.X> daher uu auch das gefühl alles neu lernen zu müssen
void> links die Vergangenheit - stimmt erinnere mich
Mr.X> man könnte daraus jetzt interpretieren das du dich deiner
zukunft zuwenden sollst
void> ok, Hast noch einen Tipp oder Fragestellung , der ich
nachgehen kann ?
Mr.X> hmmmm
Mr.X> lach wo fängt man an
void> da wo es weh tut
void> *g*
Mr.X> wie gesagt einige tips für richtungen hast du
void> jup
Mr.X> ansonsten bardon besorgen
void> liegt vor ;-)
void> steht oben auf der Liste
Mr.X> da findest etliches
Mr.X> märchen solltest kennen
void> naja, ein paar - hab schon gemerkt , dass einiges zu
gebrauchen ist
void> so zu sagen , die 2. Seite der Geschichte
Mr.X> besonders lies mal rapunzel
void> *notiert*
void> wenn ich so darüber nachdenke, wie alt müssen die Märchen in
Wirklichkeit sein
void> Wer hat sie uns gebracht ?
void> usw usw.
Mr.X> hmmm es sind landkarten der seele und der anderswelt
void> und wenn es einen WER gab, wo steht dieser WER heute
Mr.X> darin ist zb die magie drin verborgen
Mr.X> unsere seele gab uns das
void> aber einer muß sie mal "ausgegraben" haben
Mr.X> hmmm schamanen zb
Mr.X> teils mit sicherheit auch drogen
void> die Geschichten von ihnen sind doch aber schon so alt .. die
scheinen doch schon davor existiert zu haben
Mr.X> naja es sind urdramen der seele
Mr.X> sie sind wohl so alt wie die menschheit
void> oder älter ;-)
Mr.X> hmmm das kann ich jetzt nicht belegen
void> ich kann OBEs auch nur empirisch belegen
Mr.X> das kann man auch nur empirisch
void> ist bestimmt auch gut so
Mr.X> aber wenn mehrere mit der gleichen technik vergleichbare
ergebnisse haben ist es gesichert
void> sehe ich auch so

void


Quelle: Ka - Erinnerung und Erkenntnis

zurück zum Index nach oben