Mogly - 27. September 2002

OBEs

ich habe gerade eine interessante mittagsschlafsstunde hinter mir.

ich stand extra um 8 auf um mich später mit dem ziel einer obe wieder hinzulegen. neulich klappte es schon sehr gut und diesmal noch viel besser.

ich erspare euch den ganzen kram meiner vorhergehenden wilden träumerei - nur eines sei gesagt - danke nenya, für die auklärung dass der der sich für meine mutter ausgab in wirklichkeit heinz war :-D

obe 1
ich fühle mich aus meinem bett heraus, indem ich versuche etwas zu ertasten. nach wenigen sekunden spüre ich die matratze, den lattenrost, den fussboden. ich sehe noch nichts, daher krieche ich den boden tastend in richtung tür. als ich dort ankomme erinnere ich mich daran es einfach mal zu beabsichtigen zu versuchen und *schwupps* es wurde licht. mein zimmer leuchtete in einem angenehmen braunton und ich begab mich richtung balkon. als ich dort ankam und auf die straße hinabschaute, sah ich dass ein bus einen verkehrsunfall hatte und dort mit etlichen anderen beteiligten autos rumstand. mit einem kamikazesprung stürzte ich mich vom balkon um mir das ganze aus der näher anzusehen. unten angekommen, entdeckte ich einen mann auf einem der autodächer stehen und laut eine rede halten. als er auch noch vom auto herunterschwebte, dachte ich mir dass er der frau die dort auf ihrem stuhl saß nun erklärte dass sie tot sei, und ging näher ran. die frau - dass opfer, saß überascht-lächelnd in ihrem stuhl, während sanitäter um sie herumwurschelten. ich versuchte den mann anzusprechen doch verlor den fokus und driftete ins nichts ab.

obe 2
ich wähnte mich in meinem bett und fing wieder an mich herauszutasten. ich krabbelte wieder im dunkeln, den boden fühlend zur tür und "machte wieder licht an". balkon - springen - ziehen im bauch - landen und dann stand ich da - auf einer strasse auf der mir futuristische gelbe motorräder entgegenrasten. als ich endlich freie bahn hatte, gab ich gas und raste in ungeheurer geschwindigkeit die straße entlang.....bis ich wieder im nichts landete....diesmal konnte ich mich zurück in eine szenerie bringen. ich dachte einfach an "irgendwas" und liess mich überraschen. nach einigen kurzweilenden szenenwechsel schwebte ich dann in der luft und sah in der ferne eine gigantische luftbrückenkonstruktion scheinbar chinesicher bauart. ich ging auf worp und schoss aber über mein ziel hinaus, landete im nichts und schaffte es noch einmal in einer netten szenerie zu landen. sie sah aus wie ein gut gemalter comic aus frankreich. das hat mich nun sehr interessiert und ich versuchte nicht den fokus zu verlieren weil gerade irgendwas meine sicht auf die szenerie versperrte, doch es geschah und ich fand mich im bett wieder. ich war in der schlafstarre und mir sicher, nocheinmal rauszukönnen, doch war mein linker arm so seltsam taub dass ich ihn lieber von seiner blutarmut erlöste, die sich im nachhinein aber doch nur als kribbeln der schlafstarre entblößte.

liest sich im nachhinein irgendwie viel weniger als es war.....aber ich habe auch ein paar unspektakuläre ereignisse weggelassen. für mich wars jedenfalls genial, für euch vielleicht weniger ?

erkenntnisse: morgens aufstehen und ein paar stunden später hinlegen um auf dem rücken liegend das einschlafen zu verhindern und dann todmüde auf die erlösende seite rollen um die sofort auftretenden traumeindrücke passiv zu beobachten und dabei versuchen wach zu bleiben ----- stellte sich den 2ten versuch in folge als erfolgreich heraus.

solange ich "klar sehe" bleibe ich stabil. während der "obe" kam mir der gedanke dass ich nur dinge anschauen sollte die sich in einem bestimmen radius um mich herum befinden. als ich dies befolgte blieb ich stabil und habe auch die schönen riesenblumen auf dem grünstreifen der fahrbahn entdeckt :)

- dass wars dann auch -


Quelle: OBEs
Notiz: Geändert

zurück zum Index nach oben