Koschg - 20. März 2002

Flug-Visualisierung

Hallo.

Für die, die es noch nie ausprobiert haben... oki

Flug-Visualisierungen (z.B. über eine Landschaft fliegen oder in der Vorstellung in einer Stadt rumdüsen) kurz vor dem Einschlafen haben's m.E. echt in sich! Es ist zwar nicht ganz einfach, ein Flug-Geschehen zu visualisieren, aber mit ein bisschen Übung auch nicht soooo schwer. Bei mir hat es auf jeden Fall folgendes schon mehrmals bewirkt:

- nahtloses Hinübergleiten aus der Visualisierung in eine plötzlich auftretende Traumszenerie (BWs-kontinuierlich) - durch Beschleunigung und schnellen Richtungswechsel im visualisierten Flug Lockerung des EKs und plötzliches (schwungvolles) Austreten aus dem PK (BWs-kontinuierlich) - Plötzliches Luzid-werden im Traum *während des Fliegens* (Erinnerung) - Plötzliches Luzid-werden durch die *Absicht* des Fliegens im Traum (Erinnerung)

Deshalb halte ich Flug-Visualisierungen für ein sehr gutes "Hilfsmittel" zur Herbeiführung von LDs&OBEs.

Liebe Grüsse Koschg


Quelle: Flug-Visualisierung

zurück zum Index nach oben