PercyPan - 14. März 2002

Auf der Such nach meinem Guide ... (speziell an SG) *ist auch im

KEIN SPAM!

Hallo.

Auch ich gehöre zu denjenigen, die den Drang haben den eigenen Guide kennenlernen zu wollen. Dabei hatte ich folgenden Traum, den ich im nachhinein mit einem Guide verbinde (ich kamm erst später drauf und meine den Traum richtig verstanden zu haben).

Ein kleinerer Junge (ca. 8 Jahre???) hat in einem Geschäft (innerhalb eine Art Markthalle, aber enger und gemütlicher) Geld geklaut. Da ich auch auf Klein-Kriminalität sehr sauer reagiere, nahm ich den Jungen sozusagen fest und forderte die Polizei an (da ich unbedingt wollte, daß er den Schaden der Geschädigten wieder ersetzt). Beim warten auf die Polizei fing er an zu heulen. Ich meinte streng zu ihm, daß er selbst schuld sei und nun dafür hat bestraft werden und dafür Verantwortung übernehmen muß.

Aus einem Seiteneingang meldete sich eine Frau mittleren Alters und sagte in einem normalen Umgangston zu mir: "Bei uns regelt man das anders!" Ich verstand das erst nicht, schwang etwas prollig meine Faust (da ich nicht die Polizei bräuchte, sondern auch allein handeln könnte. Wohlgemerkt wollte ich natürlich nicht den Kleinen schlagen, sondern nur andeuten, daß Erwachsene auch keine Chance hätten gegen mich *g*) und meinte, daß ich "den" (die Faust) ja auch immer dabei hätte (Rumprollen ist nicht mein richtiges Naturell, sondern nur eine Anpassung an ein entsprechendes Milieu)...

Da setzte aber bei mir eine Veränderung ein. Ich versetzte mich emotional tiefer in den Jungen herein (er tat mir leid), obwohl ich ihn weiter festhielt. Er bat mich, ob ich ihn nicht näher an mich ranlassen könnte (unter Tränen). Ich gab etwas nach und er kuschelte sich stärker an mich und weinte sich an mir weiter aus. Ich beschmuste und tröstete ihn. Ich fragte nach, warum er denn das Geld gestohlen hätte. Er antwortete, daß er Geld für ein eigenes Bett bräuchte. Er tat mir in dem Moment unendlich leid, da ich merkte, daß keine Bösartigkeit dahinter steckte. Ich empfand tiefste Nächstenliebe (war auch etwas erotisch) und meinte, daß ich ihm helfen werde, er aber trotzdem das Geld zurück geben müsse. Dann wachte ich auf (mit angenehmen Gefühl).

Die Bestohlene reagierte übrigens sehr zurückhaltend und verständnisvoll.

Ich habe das Gefühl, daß mir eine Lektion erteilt worden ist. Ich sollte wohl begreifen, nicht in schwarz-weiß Kategorien zu denken, sondern die Hintergründe stärker zu begreifen (Tu ich sonst auch, bin sehr nachdenklich).

Bei der Frau hatte ich ein wenig das Gefühl im Nachhinein, daß sie so etwas war, wie ein Guide und Lehrer (streng aber gerecht, stand beobachtend im Abstand zu mir). Ihre Austrahlung war nicht unangenehm.

Was meint ihr dazu?

Grüße

PP


Quelle: Auf der Such nach meinem Guide ... (speziell an SG) *ist auch im

zurück zum Index nach oben