Momo - 24. März 2003

Fragen...

Hallo ! Da ich mich mit diesem Foren noch nicht so gut auskenne, hoffe ich, daß ich hier richtig gelandet bin.

Ich hatte mich vor vielen Jahren intensiver mit Castaneda beschäftigt. Irgendwie hat es mich erneut gepackt. Und ich habe Fragen über das Träumen, auf die ich mir hier einige Anworten erhoffe.

Es liegt viele Jahre zurück. Ich erinnere mich an Träume, die sehr lange zurückliegen. Ich schätze es war so um die Zeit zwischen 5 und 8 Jahren. Für mich war es damals nichts ungewöhnliches. Ich legte mich hin, dachte an etwas und war dort. Im Traum sah ich mich oft in der 3. Person. Ich sah mich selber fliegen, rasend schnell. Einen Traum werde ich nie vergessen. Ich war in einer Art riesiger, fast leerer Fabrikhalle und wurde verfolgt. Es war eine Person, doch war sie irgendwie nicht menschlich. Ich nannte sie damals einfach den "Kasper". Sie suchte mich und war mir augenscheinlich nicht wohlgesonnen. Ich entkam ihr, indem ich mich versteckte, so das sie mich nicht bemerkte. Doch wo immer ich erschien, fand er mich. Er bekam mich nie zu fassen, aber ich konnte ihn auch nie vollständig abhängen.

Das macht mich heute nachdenklich. Hatte ich bereits Traumpforten überschritten? War dieser Kasper ein "Wächter"? Habe ich die Leichtigkeit des Gleitens verlernt und muß erst wieder die Kraft freischalten, die mir als Kind zur Verfügung stand? Durch Rekapitulation?

Ich hoffe ihr seht es klarer als ich...


Quelle: Fragen...

zurück zum Index nach oben