Mogly - 14. Januar 2003

LD --- OBE - wechsel

nach einem etwas längeren luziden traum und einer sehr geilen und endlich auch mal längeren fahrt mit einem auto, bemerkte ich das nahende erwachen. ich kam auf die idee, mich sofort auf den ausstieg aus meinem körper vorzubereiten und legte mich noch im auto, in die entsprechende position. da ich meistens auf der linken seite liege, legte ich mich also auf die selbige und streckte meine arme über den kopf und begann die handflächen aneinander zu reiben. in dieser position wartete ich ab, während die umgebung verschwand und ich mich für etwa zehn sekunden, natürlich immer noch händereibend, im nichts befand. mir kam dann die idee, dass ich vielleicht schon längst im bett liege und tastete nach der bettkante, die auch tatsächlich da war. ich orientierte mich kurz durchs tasten, versuchte aufzustehen - ging nicht, kenn ich aber ja schon - also zog ich mich kurzerhand vom bett. da ich mir für den nächsten ausstieg vornahm, nicht vom balkon zu spingen, sondern mal wie ein normaler mensch die tür zu benutzen, machte ich mich, durch die dunkelheit tastend, auf den weg zu dieser. als ich dann vor der tür, in dem langen hochausflur stand, schaltete ich die sicht ein und schaute mich um. es sah eigentlich aus wie immer, aber hatte eine enorm 'beseelte' ausstrahlung. das gefühl, dass hinter jeder der türen, eine wohnung samt bewohner liegt, war stark gegenwärtig. auf einmal hörte ich eine tür sich öffnen und mehrere leute die sich unterhielten. im ersten moment wollte ich weggehen, doch dann sah ich wer sich da unterhielt. es war eine art fünfköpfiges ärzteteam in weissen kitteln, die in meine richtung kamen (tja). ich sprach sie an und es entstand folgender dialog:

"was ist los"

"die lichttante ist gestorben"

"wer ist das"

"das ist eine quer-assoziation und bedeutet, dass die decke dich nicht angestarrt hat"

dazu fiel mir erstmal nix mehr ein und sie gingen weiter. während ich ihnen grübelnd hinterherschaute, sah ich ein paar zettel an der wand hängen. ich ging hin und schaute sie mir genauer an. auf dem zettel wurde ein treffen organisiert, mit datum und ort. ich versuchte den strassennamen zu erkennen, doch es gelang mir nicht und vor lauter hinstarren wachte ich schließlich auf.

der dialog ist mir noch immer ein rätsel. vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein. ich habe ihn jedenfalls wort für wort (zumindest wie ich es verstanden habe) aufgeschrieben, nachdem ich aufwachte.

die letzte woche hatte ich übrigens weder LD noch OBE. dies liegt zeitgleich mit einer ebensolangen alkoholabstinenz. gestern trank ich dann zwei bierchen und la voila..


Quelle: LD --- OBE - wechsel

zurück zum Index nach oben