Dietmar Dohmen - 02. Mai 2002

OBE im Doppel-Pack!!

Ihr Lieben,

mußte ja mal passieren und ich war eigentlich schon ganz 'scharf' drauf, es zu probieren. Vor allem aber, es tasächlich zu ERLEBEN. Versucht haben wir es schon länger, aber bis vor ein paar Tagen hatten wir Probleme mit einer funktionierenden 'Kennung', bzw mit einem stabilen Fokus.

Ach ja, wovon ist eigentlich die Rede? Na ganz einfach. Tina und ich wollten endlich mal eine gemeinsame OBE erleben......

SITUATION: Rücksturz.
ORT: Bett.
ZEIT: 02:30 Uhr.
DAUER: 2 bis 20 Minuten (???)
KONFIGURATION(*smile*): Hand-in-Hand.

Situationsbeschreibung:--> Rücksturz-->Aufschrecken-->exakt zeitgleiches Aufsetzen-->Verwunderung(wo sind wir???)-->Wir sehen uns an und grinsen....

Dialog:

DD: Wiese?
Tina: ja, Bäume?
DD: ja, Park?
Tina: ja, laufen, rennen?
DD: ja, weiße Kleidung?
Tina: ja, Umarmung?
DD: ja,etc., etc. ?
Tina: ja.

Vorgehensweise:--> ist in der Theorie nicht schwer, aber in der Umsetzung. Grundvoraussetzung ist, daß man das Fokussieren einigermaßen sicher beherrscht. Den Fokus stabil zu halten bis zum 'Ausstieg' ist wirklich nicht leicht. Gleiches gilt für die Bewußtseinskontinuität. Den Mind-awake-Body-asleep-Zustand sollte man m.E. zeitgleich erreichen. Auch nicht so einfach. Schließlich die Kennung, bzw. der KONKRETE Fokus. Die/den müßt Ihr selber formulieren. WIR haben den BESUCH-DES-ANDEREN' fokussiert. Ihr könnt auch 'ICH-MÖCHTE-BEI-DIR-SEIN fokussieren.

Die Gefahr für das Gelingen solch eines Versuchs, liegt in jeder Form der Abweichung von Kennung oder Fokus. Trotzdem solltet Ihr es mal versuchen. Auch über eine Entfernung hinaus. Exakt verabreden!

Viel Glück!!

DD & Tina


Quelle: OBE im Doppel-Pack!!

zurück zum Index nach oben