**Über das Wissen und die Energie**

(Koschg, 2001)

 

Da sich mein Glaube und mein Weltbild in einem ständigen dynamischen Fluss befinden (siehe auch OBE - Glaube und Weltbild), und meine heutigen Ansichten nicht mehr 100% denen vor einem halben Jahr entsprechen, habe ich diesen Beitrag gegenüber dem Original-Posting (über das Wissen und die Schwingungen) leicht "ge-updated". Das Grund-Prinzip und der Glaube an das Machbare sind aber völlig gleich geblieben.

**Über das Wissen und die Energie**

Alle die glauben, dass OBE innerkörperliche Erfahrungen sind (bzw. eine reine Gehirnproduktion) können sich den Text sparen. Ebenso alle Leute, die nicht auf theoretisches Gequassel stehen...*g*

Nochwas: das ist wohl etwas vom Abstruseren was ich bis jetzt geschrieben habe: also - wohl bekomm's...*hihi*!!

Fakten

Wie im Forum schon erwähnt wurde, ist in jeder Zelle unseres Körpers das *ganze Wissen* bzw. der ganze Bauplan (zumindest fürs Physische) vorhanden. Die DNA jeder Zelle enthält das ganze Potential, obwohl jeweils nur Teile dieses *riesigen Potentials* ausgeprägt werden. Die DNA ist in verschiedene Gene (insgesamt ca. 80'000 Gene im menschlichen Genom) unterteilt. Je nach Zustand der DNA (je nach Kondesierungsgrad und Methylierungszustand) sind bestimmte Gene (Wissensteile) zugänglich, andere wiederum nicht. Zugänglich zu sein heisst, dass das gespeicherte Wissen ablesbar/umsetzbar ist, beispielsweise zur Transkription (Übersetzung) in RNA und nachfolgender Translation (Übersetzung) in Proteine. Je nach Muster der aktivierten Gene kann die Zelle nur spezifische Funktionen übernehmen, andere Funktionen (andere potentiell vorhandene Wissensteile) sind abgeschalten.

Theorie

Da wir selbst *Teil des Ganzen* sind, wäre es also möglich, dass auch DAS GANZE in uns gespeichert ist, und dass man dementsprechend das gespeicherte Wissen nur zu *aktivieren* braucht. Meiner Meinung nach ist aber nur ein kleiner Teil *des ganzen Wissens* im physischen Körper gespeichert. Ich denke der grosse Rest "verbirgt" sich im *Geistigen*, also im anderen grossen Teil unseres SELBSTs. Aber da wir dieses SELBST eben auch zum Teil ausmachen, haben wir theoretisch und praktisch auch Zugang zu diesem Wissen! Nur wie verschaffen wir uns Zugang zu diesem Wissen? *EIN Zugang* ist meines Erachtens sicher OBE!

Keine Ahnung wieso, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass WISSEN auch SCHWINGUNG/ENERGIE bedeutet. Ich war zwar in Physik immer eine Pfeife, aber so wie ich's mitgekriegt habe Schwingen doch alle Teilchen (Atome) über dem absoluten Nullpunkt. Also auch wir inkl. EK (der zwar m.E. nichts mehr mit Materie zu tun hat und somit nicht wirklich fein-"stofflich" ist, sondern rein energetisch!). Und diese Atome sind durch Energie anregbar. Die Atome nehmen Energie auf, indem die Elektronen von ihren Orbitalen (=Räume, in denen sich Elektronen mit hoher Wahrscheinlichkeit aufhalten) aus in höhere Energiezustände springen. Die Schwingung der Teilchen erhöht sich für einige Nanosekunden, bis das Elektron wieder ins alte Orbital (Energieniveau) "quantenspringt" und die Energie (z.B. als Photon) wieder abgibt. Was ich damit sagen will: Materie kann durch Energieeinwirkung verändert werden (bzw. je nach Einfluss kommt es auch zu einer neuen *Strukturanordnung* der Atome -> die Frage ist, inwiefern dieser Vorgang *bewusst* durch Schwingungserhöhung bzw. Energiezuführung (durch den EK!) beeinflussbar ist und gesteuert werden kann...).

Hypothese

Ich weiss zwar, dass die meisten glauben, dass ein Einfluss aus dem EK auf die physische Ebene nicht möglich ist - aber ich denke, dass dies nicht ganz stimmt, sondern dass sich das ganze TRANSZENDENT verhält. Der EK IST m.E. pure ENERGIE, die bewusst gesteuert werden kann - denn die Energie folgt dem Bewusstsein (dieses "Gesetz" ist m.E. nicht nur im ausserkörperlichen Zustand gültig!). Die Frage ist also, was WIR mit dieser ENERGIE alles machen (können). Meiner Meinung nach ist ALLES möglich, denn schlussendlich sind WIR die ENERGIE und die ENERGIE ist ALLES und überall.

Und jetzt wird's ganz abstrus...
Durch die Energie/Schwingung des EKs sollte es also meiner Meinung nach möglich sein, auf das Physische einzuwirken. 

Ich stelle mir theoretisch vor, dass es sogar möglich wäre, durch die Energie des EKs (im Grunde genommen auch durch den PK selbst) die "Schwingung" des PKs so zu verändern, dass die Atome *bewusst* in ihrem Zustand verändert (und ev. neu angeordnet) werden können. Praktisch würde dies bedeuten, dass Materie, wie z.B. ein maligner Tumor, auf atomarer Ebene durch gerichteten und EK-bewussten Energie-Einsatz verändert und wieder in ihren *ursprünglichen (strukturell gesunden) Zustand* versetzt werden kann. Ihr wisst, was das bedeuten würde: Unter anderem HEILUNG durch OBE (bzw. durch gerichteten Energie-Fluss des EKs). Möglicherweise bietet diese Hypothese auch eine Erklärung für sogenannt un-erklärbare Spontan-Heilungen in der Medizin.

Übrigens ist eine Schädigung des PKs durch den EK m.E. unmöglich, da "zerstörerisches Verhalten" niemals in der Natur des EK-BWs liegt! Es wird m.E. auch nie gelingen, sich ausserkörperlich irgendwelche Vorteile zum Nachteil anderer zu verschaffen. Naja, ich arbeite an der Wahrheit und da mir der Tod nichts bedeutet (paradoxerweise bedeutet er in meinem Sinne doch sehr viel!), werde ich auf jeden Fall das ganze bei Gelegenheit an mir selbst ausprobieren. Leider war's bisher rein technisch äusserst schwierig (ich weiss noch gar nichts und stehe erst am Anfang), aber solange ich den Glauben an diese Möglichkeit habe, werde ich auch versuchen, dieses *theoretische Wissen* in der Zukunft einmal umzusetzen...*g*
[Vom GANZEN her betrachtet ist diese "Heilung-per-OBE" vielleicht nicht sooo wichtig, und trotzdem ist das aus meinem Blickwinkel ein interessantes Forschungsgebiet, auch wenn ich momentan noch in den Kinderschuhen stecke. Selbst eine OBE auf physischer Ebene ist für mich nicht einfach, aber eventuell gibt's auch "astrale Projektionsmöglichkeiten" mit Verbindung zum Physischen....Theorie, Theorie, Theorie. Zum Glück seit ihr (fast) alle Praktiker und "müsst" euch nicht mit solchem wirrem Zeug herumschlagen....*hihi*!]

Nochwas: und wenn's der 2. Körper nicht kann, was ist mit dem 3. und mit dem 4. Körper (nur um den Blickwinkel ein wenig zu erweitern!)? Was können diese Körper, welches WISSEN ist in ihnen gespeichert und wie kann *dieses Wissen* (ENERGIE) umgesetzt werden? Ich denke die ungeahnten Möglichkeiten werden schlussendlich unser Vorstellungsvermögen bei weitem sprengen! Es gibt noch viel zu erforschen und zu TUN!

Sowie der physische Körper ein "grosses" Potential in sich trägt, so ist dies m.E. also auch in all den anderen Körpern (in uns SELBST) der Fall. Ich habe u.a. zum Ziel, die verschiedenen "Gene" (die Energie) des 2. und in Zukunft vielleicht auch mal diejenigen des 3. und 4. EKs "anzuschalten" und probieren, diese umzusetzen....

Auch wenn ich nicht weiss wie's wirklich ist (und wir insgeheim trotzdem schon alles SELBST wissen), tue ich so als ob...*g*

Bin auf eure Meinungen und Ansichten gespannt....und bitte mit viel Kritik, ja?

Liebe Grüsse
Koschg
 



[Ressort OBE] [MindGate] [OBE-Forum]