** Die eigene Wahrheit - sich SELBST - (wieder)erkennen **

(Koschg, 2001)



 

Dieses Posting ist meine Antwort auf "Der Sturm in der Sanduhr" , geschrieben von Dietmar Dohmen. Der erste Teil des Beitrags mag etwas seltsam anmuten, da er vielleicht auf den ersten Blick nichts mit OBE zu tun hat. Und doch geht es m.E. um etwas sehr Zentrales, nämlich um das Phänomen OBE an sich, als ein SCHLÜSSEL zu uns SELBST:
 

Hallo!

Ich liebe solche kantige, rauhe und schwer verdauliche Postings - und speziell @DD: ich liebe Deine zwei HUNDE, die (fast) an allem Schuld sind! *g*

*** HERZLICHEN DANK *** für diesen wundervollen Beitrag, der mir sehr ans Herz geht (*bisschen feuchte Augen hab* ;-))

Mal ganz anders (und wie immer - nur EINE Betrachtungsweise ;-)


** Die eigene Wahrheit - sich SELBST - (wieder)erkennen **

Das Forum mit all seinen verschiedenen Teilnehmern und den unterschiedlichsten Beiträgen haut mich immer wieder um, weil ich in ihm viele Punkte meiner *eigenen Wahrheit* erkenne, und weil (mir) das Forum die Geschichte eines Prozesses erzählt, in dem wir uns m.E. alle befinden, und an dem wir alle arbeiten und teil-haben.

Ich glaube jeder von uns kann sich ihm Anderen auf irgend eine Art und Weise Wieder-Erkennen. Nicht nur deswegen, weil wir letzten Endes alle aus dem gleichen Stoff sind, sondern auch deswegen, weil wir im Anderen (als eine Art Spiegel) immer wieder die Möglichkeit haben, einen Teil der eigenen Ordnung/Unordnung in uns wiederzuerkennen. Bei dieser SELBST-Erkennung (der Erkennung von Wahrheit) handelt es sich ganz einfach um das sichere Gefühl und die Faszination, die eigene Wahrheit in etwas Anderem und doch sehr Bekanntem *wieder-zu-entdecken*. Und in diesem Prozess bzw. in diesem Augenblick des Er-Kennens entsteht wie ein kleines Licht (es besteht in Wirklichkeit schon), das sich verdichtet und für einen Moment viel heller stahlt, als noch gleich zuvor. Denn ES erinnert sich an seinen UR-SPRUNG und an seine eigene Klar- und Wahrheit. Und in dieser komprimierten Zeit des Wieder-Erkennens, des Wieder-Verstehens und des SELBST-Wahr-nehmens - IST im wahrsten Sinne des Wortes - ALLES möglich (dieses "ALLES möglich" bezieht sich nicht nur auf EIN Individuum oder EINEN Augenblick, sondern schlussendlich auf ALLES WAS IST und für alle "Zeit"...)

Ich glaube man könnte es vergleichen mit einem kleinen Sandkorn (BW), das durch eine Sanduhr fliesst, sich dabei mehr und mehr komprimiert, sich mit immer schneller werdenden Geschwindigkeit der Mitte/dem Zentrum nähert, um sich schliesslich in einem grösseren, freieren und erweiterten Raum auf einer anderen Seite wieder NEU - und noch weiter zu entfalten, als je zuvor...*g*
 

Der "Sturm in der Sanduhr" ist für mich mehr als ein mich persönlich sehr berührendes Posting. Ich habe das Gefühl, dass der "Sturm in der Sanduhr" gleichzeitig eine neue Ära ein-LEITET, in welcher es nun NEU vermehrt auch darum geht, was ** während OBEs ** so alles ERLEBT werden kann....

Denn als ebenso bekennender Sven-Fan würde ich sagen:

FAKT IST, dass OBE für immer mehr Leute FAKT IST.

Und deshalb habe ich das Gefühl, dass es immer weniger um die Frage gehen wird, ob es OBE überhaupt gibt, und was jetzt genau der Unterschied zwischen LD und OBE ist, sondern vielmehr darum, dass wir uns an unseren *geistigen Ursprung*, an unsere *eigene Wahrheit* bzw. an uns SELBST erinnern werden! Der "Sturm in der Sanduhr" beinhaltet m.E. eine neue BWs-Ausrichtung, und ich denke es wird NEU vielmehr um neue Themen gehen, wie z.B. was wir während OBEs TUN, was wir dabei ERLEBEN, welches die Gemeinsamkeiten/Unterschiede sind, wie der OBE-stabilisierungs-Fokus funktioniert, wie der Rück-Fokus, was die neuen - ungeahnten Möglichkeiten (z.B. des 3/4. Körpers) sind, usw.?! Es wird also m.E. neu viel mehr um den INHALT von OBEs gehen. Dabei geht es keineswegs darum (um Neuankömmlingen die Angst zu nehmen), die OBE-Auslöse-Methoden in den Hintergrund zu stellen. Denn ohne OBE-Auslösung gibt's auch "keine" OBE-Inhalte (mehr oder weniger korrekt gesagt). Es geht lediglich um eine ERWEITERUNG des Spektrums! Und DARAUF freue ich mich *riesig*!

Noch zum Schluss: ich meine damit NICHT, dass es HIER und JETZT nur um OBEs geht - ganz im Gegenteil! Ich halte (O)BE (Body experiences) für einen mindestens genauso wichtigen Teil unserer momentanen Existenz!

Nichtsdestotrotz gehe ich jetzt mal ein paar Runden Vo-Fokus-Achterbahn fahren....*bg*

Herzlichst
Koschg
 



[Ressort OBE] [MindGate] [OBE-Forum]