You are not logged in.

Obe

Cosma_Leah

Intermediate

• "Cosma_Leah" is female

Date of registration: Nov 25th 2006

• Send private message

1

Tuesday, June 30th 2009, 10:10pm

Obe

So, dann rufe ich mal lautstark nach den OBElern im Net. Meldet euch zurück oder an. Schreibt euch die Finger wund über eure OBE-Erlebnisse. Lasst es knistern!

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosma_Leah" (Jun 30th 2009, 10:10pm)

• "Dreamcatcher" is male

Date of registration: Jun 23rd 2008

• Send private message

2

Wednesday, July 1st 2009, 11:20am

hallo cosma leah!

schön dass du wieder da bist :)

ich erlebe momentan sehr viel im traum - leider bin ich nicht luzid und OBE hab ich mittlerweile keine (schlaf oft ein beim versuch)

jedoch werd ich bald wieder intensiv mit OBE beginnen - hab dann ferien. :P

lg

Cosma_Leah

Intermediate

• "Cosma_Leah" is female

• Send private message

3

Wednesday, July 1st 2009, 12:50pm

Huhu Dreamcatcher

Ich trage meine OBEs immer hier ein, weil sie nicht gleich zerrissen werden wie in anderen Foren und dieses Forum für mich immer noch DAS OBE-Forum schlechthin bleibt.

In den letzten Monaten hatte ich nicht viele Träume, OBEs oder Visionen, lag wohl am Stress. Doch jetzt kommt es langsam wieder.

arturjk

Trainee

• "arturjk" is male

Date of registration: Jan 8th 2008

• Send private message

4

Monday, July 13th 2009, 7:59am

Dann sind wir ja schon zu dritt. :-)
Hoffe, es werden noch mehr, dann kriegen wir den Laden auch wieder zum Leben...

LG

Arturjk

Cosma_Leah

Intermediate

• "Cosma_Leah" is female

• Send private message

5

Monday, July 13th 2009, 3:21pm

Ja, ein bisschen mehr Leben wär nicht schlecht. Wenn jeder von uns regelmäßig postet, wird es sich sicher nicht ungünstig auswirken. :)

arturjk

Trainee

• "arturjk" is male

• Send private message

6

Tuesday, July 14th 2009, 8:39am

Denke ich auch.
Ist ja eher "abschreckend", wenn sich jemand hier anmeldet, postet, und die Antwort dann erst Tage oder gar Wochen später kommt...
Wenn wir dranbleiben, dann werden wir auch die neuen zum Bleiben motivieren können.

Cosma_Leah

Intermediate

• "Cosma_Leah" is female

• Send private message

7

Tuesday, July 14th 2009, 4:34pm

Ja, und wenn die Ankömmlinge merken, dass das Forum aktiv ist, werden sie auch eher in den Posts schmökern, die neuen Beiträge mitlesen und sich dann auf einmal beteiligen.

• "Dreamcatcher" is male

Date of registration: Jun 23rd 2008

• Send private message

8

Tuesday, July 14th 2009, 8:19pm

dass die user ausbleiben hat einige gründe....
ein grund wäre zb die forenstruktur (nix für ungut) - die sollte IMHO überarbeitet werden.

ein bißchen mehr werbung fürs forum wäre auch angebracht, sollen aber dadurch keine spammer angezogen werden.

Cosma_Leah

Intermediate

• "Cosma_Leah" is female

• Send private message

9

Tuesday, July 14th 2009, 9:12pm

Ja, die Forenstruktur ist sehr aufgeräumt - zu aufgeräumt. So hat man als Neuankömmling den Eindruck, als wäre hier noch nichts geschrieben worden (bei letzte Einträge). Dabei sind nur ein paar Tage vergangen und das Ganze scheinbar schon wieder im Archiv. Das sollte man ändern. Allerdings ist in den anderen OBE-Foren auch nicht viel los. Wo ein Wille ist ...

This post has been edited 2 times, last edit by "Cosma_Leah" (Jul 14th 2009, 9:16pm)

Ulli

Administrator

• "Ulli" is male

Date of registration: Apr 30th 2006

• Send private message

10

Wednesday, July 15th 2009, 12:53am

Das läßt sich aber einstellen unter "Profil" und dann "Einstellungen editieren". Ich habe es z.Bsp- so eingestellt, daß mir alle threads angezeigt werden (nicht nur die Letzten). Anklicken tue ich jeweils nur diejenigen seit meinem letzten Besuch - die werden ja mit einem weißen Pfeil links markiert. Die Forenstruktur ist sicherlich nicht der Grund für die Ebbe ... siehe andere OBE-Foren. Ich vermute eher, daß die Leute ganz allgemein "Forenmüde" geworden sind - zumindest was die "alten Hasen" betrifft. Und damit meine ich nicht nur das oder die OBE-Foren - ich meine im ganzen Internet. Was ich in 2003 noch total super fand` (also in Foren zu surfen und selbst Beiträge zu schreiben), ist jetzt irgendwie "out". Ich konzentriere mich momentan im Netz mehr auf andere Sachen. Momentan bin ich z.Bsp. wer-kennt-wen süchtig ;-)

Im übrigen: Sorry, daß ich derzeit ne Schreibblockade hinsichtlich OBE habe ;-) Vielleicht kann ich mich in den kommenden 2 Wochen Urlaub ja mal wieder etwas mehr einbringen - dann sind wir schon 4 ;-)

Viele Grüße
Ulli

Cosma_Leah

Intermediate

• "Cosma_Leah" is female

• Send private message

11

Wednesday, July 15th 2009, 8:31am

Toll, ein Quartett für den Anfang ist doch nicht schlecht. :)

arturjk

Trainee

• "arturjk" is male

• Send private message

12

Wednesday, July 15th 2009, 8:41am

Ja, finde ich auch so.
Wenn es auch so anhält, dann ist das schon mal ein sehr guter Anfang.