Rudi - Auf ein Wort

One - 4. August 2004

Ok, das ging schneller als erwartet, wahrscheinlich weil ihr mich so extrem unter Druck gesetzt habt ;). Man manchmal bin ich echt produktiv...

Auf ein Wort, oder eine genze Menge mehr.

"Auf ein Wort" ist ein sogenanntes E-Book, welches man sich kostenfrei auf www.zurwahrheit.de herunterladen kann. Es wurde von jemandem geschrieben, der Rudi heißt und offensichtlich mehr als ein beiläufiges Interesse an paranormalen Themen hat. Das Buch ist zum Brechen vollgstopft mit allem was irgendwo, irgendwann, jemals auf einer pranormalen Seite zu lesen war, so scheint es zumindest. Nun hat sich der Autor wohl das Ziel gesetzt, dies alles in Sinnvolle Reihenfolge zu bringen und den Leser mit der Entwicklung der Dinge zum Gipfel der Erkenntnis zu bringen, oder zumindest irgendwo in die Nähe. Allerdings wird es dem Otto-Normal leser, wohl nach ein paar Seiten schon zu bunt, da muß man schon beherzt an Rudis Tip festhalten sich doch erstmal drauf einzulassen und später alles überdenken. Ok, mach ich ja immer so und es ist ja auch nicht schädlich mal ganz andere Sichtweisen anzunehmen. Dann folgt man dem Kanninchen also in den Bau und fühlt sich bald wie Alice im Wunderland. Nicht auszudenken, was es alles gibt. Von Illuminaten und Weltverschwörung zu Ausserirdischen und falschen Göttern. Die Schöpfungsgeschichte, das Altertum, die Neuzeit. Rudi weiß alles in irgendein neues oder altes Licht zu rücken, wenn es vielleicht auch nicht das richtige ist. Das Problem ist ja immer der Beweis und so sehr man sich auch bemüht, damit wird es ja nie was. Zumindest gibt er ja viele seiner Quellen an. Hauptsächlich Bücher oder Internetquellen, wobei man sich denken kann, das es dabei nicht um Naturwissenschaftliche Praxisbücher handelt, sondern wahrscheinlich um ebenso dubiose pranormale Themenbücher. Bis auf das "hohle Erde" Konzept bringt Rudi alles rein, was schonmal eine beachtliche Leistung ist. Klar, was uns da erzählt wird, klingt phantasievoller als in jedem Science-Fiction Roman, doch müssen wir alles gleich aburteilen? Ich würd es nicht tun, irgendwo lässt sich immer ein Körnchen Wahrheit finden, etwas was man lernen und mitnehmen kann.

Schonmal auf so einer Geheimlogen-seite im Interne gewesen? Ich war sehr verwundert, es gibt tatsächlich solche Vereinigungen. Und zwar garnicht zu knapp. Ob die jetzt so geheim sind und was ihre Ziele sind, sei dahingestellt, aber es gibt sie. Das es sich also nicht um reine Hirngespinste handelt, sollte schonmal einige Gedanken wert sein und auch das ich vorher aus offiziellen Quellen nicht im Ansatz von soetwas gehört habe, lässt mich doch etwas befremdet dastehen. Und auch wenn es alles übertrieben scheint, zumindest die konzeptionellen Gedanken um bestimmte Machenschafften und sonstige Vorgänge in der Regierung, kann man sich gerne mal zu Gemühte führen. Es ist schon einiges dran an der manipulierbarkeit der Massen durch Medien usw. , das wird wohl jedem klar sein, oder werden wenn er diesem Buch eine kleine Chance einräumt. Es gibt sicherlich einiges an interessanten Informationen, die man zumindest mal lesen sollte.

Dann geht der Autor später noch über zu den "Veden" (dem Wissen), also den schlauen Büchern, die ursprünglich aus Asien kommen, ungefähr 4000 Jahre auf dem Buckel haben und wohl von Krisna persönlich übermittelt wurden. So, und da muß ich sagen, die sind sehr interessant. Ich hab über dieses Buch erst Kontakt mit den Veden usw. gekriegt und auch wenn alles in ihnen etwas phantasievoll und bunt wirkt, finde ich erstaunlich was sich daraus gewinnen lässt.

Und da das Buch ohnehin umsonst ist, kann man sich das auch ruhig mal reinziehen und sich seine eigene Meinung bilden, aber nicht aufhören zu lesen bis es durch ist. Letztendlich könnte man die Phantasievollen Darstellungen auch aus Grünend der Unterhaltung lesen, das hat auch was.



[Ressort OBE] [MindGate] [OBE-Forum]