Probleme mit dem Visualisieren

Fairy - 10. Februar 2004

Huhu liebes Forum :-)

Folgendes " problem" : Ich habe seit langer zeit OBE,das einzige was mir wirklich noch zu schaffen macht (nicht immer aber irgendwie doch zu oft) ist das visualisieren,ich übe nicht auf biegen und brechen denn das bringt ja meist eh nichts,aber ich würde es gerne mehr trainieren können...scheinbar klappt das bei mir nicht so gut wie das "haben" einer oBe....vielleicht gibt mir jemand tips?! danköööööööö und viel spass auf dem OBE treffen :-))))


Re: Probleme mit dem Visualisieren

One - 11. Februar 2004

Beim Visualisieren gibt es eigentlich kein Problem, das wird nur oft falsch interpretiert. Beim Visualisieren schafft man ein Bild vor dem Geistigen Auge, nicht vor dem physischen Auge. Eine Visualisation sieht man nicht so, wie du jezt vielleicht die Tastatur vor dir siehst. Du machst die Augen zu und denkst an deine Tastatur. Im geistigen Auge hast du nun eine "flüchtig" wirkendes Bild der Tastatur. Es ist immer da wenn du daran denkst. Es ist eher schwierig das "Bild" auf dauer konkret zu halten, dafür ist Konzentration nötig. Ich denke das kann man nicht groß erklären. Wichtig ist sich dauerhaft auf das Objekt konzentrieren zu können und nicht abzuschweifen, denn dann kommen auch automatisch andere Bilder. Ich denke das ist am besten möglich, wenn man sich an verschiedenen Details des Objekts orientiert und diese nacheinander näher betrachtest. Du kannst auch irgendwie mit dem Objekt arbeiten. Zum Beispiel kannst du etwas auf der visualisierten Tastatur tippen.


Quelle: Probleme mit dem Visualisieren