Wer macht oder versucht noch aktiv OBE/LD ?

04. Juli 2005 - LiquidGE

Es fehlt an Energie, Elan und Aktivitätsbereitschaft. Schattenspringer hat das sehr gut dargestellt und sinnvoll aufgefordert.

Wer ist denn noch aktiv dabei ? Nur wenn es einige Leute gibt die gemeinsam den Weg gehen wollen und sich gegenseitig stärken ist das Forum sinnvoll.

Infos zu OBE gibts genug. Ressorts Bücher etc

Das hier soll interaktiv sein und daher braucht es aktive Leser Schreiber.

Wenn das hier noch werden soll braucht es also Initiative oder Aktionen.

Aktionen oder Kurse.

Thematische OBE Ballungen sozusagen um andere mitzureissen...

Wer will wer hat noch nicht ?

mfg LGE


Bin IMMER dabei

04. Juli 2005 - Soul

Hoi. Ich geh jeden Tag meinen Weg. Nur Erlebnisse bei denen ich nicht die spur von etwas "neuem" erkenne, schreibe ich erst garnicht mehr auf. Außerdem brauch ich keine Starthilfe mehr. Wenn man erstmalangefangen hat gehts von alleine. Es fehlen die Leute die sich dafür interessieren und ANFANGEN wollen. Wenn wir mit uns selbst darüber reden bringt das nichts. Würden hier "Anfänger" fragen stellen würd ich darauf sicherlich antworten, denn helfen will ich immer.

Nur finde ich die Idee einfach wildfremde Leute anzusprechen nicht gut. Leute in einem Forum, bei denen man an ihren beiträgen diese gewisse "neigung" zur erkenntnis erkennt, kann man ansprechen. Allerdings ist so eine Kontaktaufnahme ne heikle sache. Man muss sich shcon in die Leute reinversetzen und gaaanz langsam und behutsam anfangen. das dauert sehr lange, und wenn man das nicht richtig macht gehts voll daneben. Das ist ein weg auf messers schneide.

Aber nichts desto trotz werd ich, wenn ich weiß das ich hier schnell antworten bekomme, einige meiner erlebnisse gern posten, auch wenn wir von denen mehr als genug haben. Einfach des auffrischens-wegen.

das Forum zu schließen wäre ein Rückzuck. Selbst wenns nicht läuft, aufjedenfall offen lassen.


gute idee...

04. Juli 2005 - Sephiroth

Hey Liquid!

Also ich bin mehr oder weniger aktiv...also eigentlich mehr weniger ;) Ich hege zwar des öfteren den Gedanken einen ausstieg einzuleiten, aber aufgrund der momentan ausbleiben erfolge hat sich das wieder veloren...leider. Aber du hast Recht! Das Forum sollte Interaktiv sein! Die leute sollten sich gegnseitig mut machen, und erlebnisse intensiver austauschen, ich muss ganz ehrlich sagen das, dass in lezter Zeit in diesem Forum etwas verloren ging...

Bin dabei wenn einer einen vorschlag hat um aktiv in sachen OBE/LD zu werden! Gemeinsam können wir es schaffen! Ich mache mir auf jeden fall auch gedanken!

So long...

Steffen

(entschuldigt bitte meine groß und klein schreibung ich hab gerade keine lust drauf :) )


Re: gute idee..

04. Juli 2005 - void

>Bin dabei wenn einer einen vorschlag hat um aktiv in sachen OBE/LD zu werden!

Du bist also "gelangtweilt" von den bekannten Erlebnissen anderer? - Fein. Prognose: Dir fehlt das richtige Motiv, der OBE-Treibstoff ...

> Gemeinsam können wir es schaffen! Ich mache mir auf jeden fall auch gedanken!

Hier ist mein Anteil an deinen OBEs:

- schreibe mind. 5 Punkte auf, die du in einer OBE erfahren willst (Dinge wie "durch Wände gehen" sind wahrscheinlich unwirksam)

- ordne die Liste der Wichtigkeit nach; bei Konflikt mache 2 Listen - eine für die emotionale u. eine für die rationale Reihenfolge)

- nach den ersten 3 Elementen ziehe eine Linie oder mache Leerzeilen

- gib dir selbet eine regelmäßige Übungszeit vor

- rufe dir die Liste regelmäßig ins Gedächtnis

- mach ein paar Tage OBE-Pause und wenn's bei den 5 Punkten dann noch kribbelt, dann sind es die richtigen

Mach das im stillen Kämmerlein, dann bist du frei von allen Konventionen.

>(entschuldigt bitte meine groß und klein schreibung ich hab gerade keine lust drauf :) )

Hier is' Rächtschraibphreiezohne. ;-)

Thomas

PS: die kurze Version von all dem ist: nimm dir irgendeine sich gut anfühlende Methode und führe sie mit voller Hingabe und ohne den geringsten Zweifel aus.


Disziplin...

04. Juli 2005 - Sephiroth

Ich danke dir! So kommen wir an einen Anfang ran! Mir fehlt es an der nötigen Disziplin mir eine feste Trainigszeit auf den Mittag zu legen. Abends mache ich keine besonderen Erfahrungen, und das weiß ich! Die Liste hab ich schon lange fertig. Es fehlt mir zur Zeit nur an der Disziplin....trotzdem danke ich dir sehr für deine Tips!

Lieben Gruß,

Steffen


Re: Disziplin...

05. Juli 2005 - void

>Mir fehlt es an der nötigen Disziplin

Den Teilsatz hast du bestimmt aus meinem Kopf geklaut. ;-) Unsere Chance kann also nur darin bestehen einfach nie aufzugeben, einfach immer wieder einen Versuch starten ...

Ein Tagtraum für Dich: stell Dir vor wie Du in 20 Jahren voller Power, Wissen und Mitgefühl bist. Schaue zurück auf Dein altes Ich und hilf Dir, in dem Du Dich mit Dir unterhältst. - Auf diese Weise habe ich so einige Impulse erhalten.

Viele Grüße Thomas


ich bin grade wieder dabei...lezter ausflug: Adur4782

04. Juli 2005 - LiquidGE

Adur wollte was sinnvolles tun, mit Leuten reden mit denen er nicht alltäglich redet...

am schluss des Chattes liess ich mich hinreissen zu dem Gedanken ihn zu besuchen. Er wollte ausstiegshilfe.

Eine Aufforderung meinerseits: nenn mir eine 4 ziffrige Zahl

dies wollte ich verkknüpft mit Adurs Nickname als Kennung für ihn nehmen. die zahl als konkretisierung des Nicknames und für den heutigen Moment mit der Absicht ihm zu helfen.

Naja ich bin nicht ganz bei Adur angekommen :)

ein LD mit Siegmund Freud hat mich aufgehalten. ich stellte Fragen und auch über Adur. Und Sigmund empfahl mir diese Reise doch nicht ganz alleine zu unternehmen sondern wenn dann mit Guides ... bzw müsse Adur selber zu Rande kommen und meine Hilfe für ihn wäre eher eine Hilfe für mich :P

Ich kann nur sagen : Sigmund wohnt gar grauselig in einem sehr extrem eigenartigem Gebilde.... ein Langer Flur so skuriel mit vielen Türen und eine davon führt zu ihm... *grusel*

lol wo ich da wohl war :)

mfg LGE


Re: ich bin grade wieder dabei...lezter ausflug: Adur4782

04. Juli 2005 - Alex

Also was mich angeht ist leider letzte Zeit alles recht flau, was meines erachtens sehr stark daran liegt, dass ich ca 6 Wochen lang totalen Arbeitsstress auf der Oberstufe hatte ... Diese Zeit ist allerdings morgen vorbei und ich brenne darauf mal wieder aktiv zu werden
*g* Soweit, grüße Alex


Quelle: Wer macht oder versucht noch aktiv OBE/LD ? / Ganzer Thread