Herauskommen mit Hilfe

06. Mai 2005 - Alex

Und wieder eine Obe, gleicher Ort, gleiche Zeit. Ich war früh aufgewacht und beschließe noch einmal zu schlafen, diesmal um im Traum bewusst zu werden und ne Obe zu versuchen. Hört sich leichter an als es für mich ist =) Dann im Traum klar geworden und mir gewünscht außerkörperlich zu sein.

Ich befinde mich in meinem Körper aber in so einer Art luzidität bin also nicht wach. Wie herauskommen? Ich bitte einen Helfer mich herauszuziehen und strecke meine EK Hand vom körper weg.

Wie beim Händeschütteln wird plötzlich meine Hand ergriffen und ich verde aus meinem PK herausgezogen (schönes kribbeliges Gefühl).

Ich beschließe meine Augen zu öffnen- öffne aber leider mit unglaublicher Anstrengung die falschen (tja zu voreillig alex besessen ). Kurzzeitig kam es mir vor als ob ich drinnen und draußen gleichzeitig war, mein PK Blick ging irgendwie um die Ecke O_o -schwer zu beschreiben.

Ein paar "schlussfolgerungen" für mich:

Fast IMMER wenn ich irgendwie ausserkörperlich geworden bin o.ä. geschah dies aus nem luziden Zustand raus. Wenn man rauswill einfach Helfer rufen *g* - Glaube nicht dass es immer klappt aber ich hatte jetzt schon 2mal das Glück. NICHT die Augen öffnen wollen sondern "sehen" wollen. evtl. erspart das merkwürdige Zustände high

Liebe Grüße, Alex


Re: Herauskommen mit Hilfe

06. Mai 2005 - void

Hallo!

>NICHT die Augen öffnen wollen sondern "sehen" wollen. evtl. erspart das merkwürdige Zustände

Solche Spitzfindigkeiten können ruhig öfters kommen, denn es sind wohl beliebte Fallstricke. Z.Bsp: letztens im Traum sagte ich: "ich gehe zurück, um ein Handtuch zu holen" - und schwups war ich zurück, weil ich das Wort »Zurück« lange Zeit als Rückkehrbefehl verwendet habe.

thx, Thomas


Re: Herauskommen mit Hilfe

07. Mai 2005 - Ulli

Sehr richtig! Die Kraft des Unterbewußtseins ist allgegenwärtig - sowohl im Wachzustand - in einer OBE - oder auch im Traum. Deswegen hätte ich den folgenden Satz in Alex` Posting auch nicht verwendet: "Glaube nicht dass es immer klappt". Folglich wird es auch nicht immer klappen

- wahrscheinlich sogar gar nicht mehr.


Re: Herauskommen mit Hilfe

07. Mai 2005 - Alex

Stimmt schon die Formulierung war nicht sehr vorteilhaft *g* Naja das "glaube nicht dass es immer klappt" war eher zum Abschwächen meines Postings gemeint - sollte nicht so rüberkommen als könnte ich jetzt schon genau sagen DASS es immer klappt. (Ich hoffe es doch sehr =) - Ich bin schon ziemlich überzeugt davon dass ich immer Hilfe bekommen werde. Nur weiss ich es noch nicht...

Grüße, Alex


Quelle: Herauskommen mit Hilfe