Endlich mal wieder eine OBE gehabt

01. Mai 2005 - Ulli

Letzte Woche Samstag (23.4.2005) bin ich gegen 6.30 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Das passiert relativ oft an den Wochenenden: zur geregelten Zeit Aufwachen und dann gequält hin und herdrehen. Als ich mekte, daß nichts mehr ging, stand ich auf, kochte eine Kanne Kaffee und fuhr den PC hoch. Ich surfte bis 10 Uhr im Internet (das ist der Zeitpunkt, wenn meine Frau Samstags bei Spätschicht die Whg. verlässt). Nachdem sie weg war, legte ich mich nochmal hin, da ich noch sehr müde war. Ich sollte erwähnen, daß ich vorher 3 große Tassen Kaffee getrunken habe, die mir ein Einschlafen recht schwierig machten.

Ohne daß ich irgendwelche ABSICHTEN in Bezug auf OBE`s hatte, merkte ich nach einer gewissen Zeit, daß ich zwar nicht würde schlafen können, aber diese gewissen "Symptome" stellten sich so nach und nach ein. Hier möchte ich erwähnen, daß mir , obwohl ich bestimmt seit über einem Jahr keine OBE hatte, diese Anzeichen sehr vertraut waren.

Während ich mich noch in Gedanken darüber ärgere, daß ich nicht mehr einschlafen kann, überkommt mich relativ plötzlich das erste Anzeichen für eine OBE-Starre; es fängt mit einer Art Kribbeln in den Fingerkuppen an und breitet sich ziemlich schnell über die Hand, Arme, Oberkörper und den Rest des Körpers aus. Wenn man dieses Gefühl bereits kennt, dann kommt es einem recht unspektakulär vor - ist halt ein Vorgefühl auf etwas, was dann kommt. Man kann sich das in etwa so vorstellen, als ob man pupsen muß - vorher hat man ja auch erst ein gewisses "Grummeln" zwinker zwinker zwinker

Ich lasse dieses Gefühl erst mal für einen Moment auf mich einwirken, so lange, bis ich meine, daß ich für den "Ausstieg" des Energiekörpers (EK) aus dem physischen Körper (PK) bereit bin. Ich bin zwar an diesem Punkt angelangt, aber dennoch merke ich einen heftigen Widerstand. Während dieses Momentes überlege ich, woran dies liegen könne. Entweder weil ich seit langem nicht mehr "draußen" war und irgendwie wieder fester mit meinem PK verwurzelt bin oder weil mein Bewußtsein (BW) einfach noch zu wach ist. Mein Instinkt sagt mir, daß es (die Starre) für einen erfolgreichen Ausstieg jetzt nicht mehr weitergeht. Etweder ich gebe jetzt alles oder ich breche ab.

Ich erinnere mich daran, daß ein gequältes "herausschälen" aus dem PK zwar äußerst unangenehm ist, aber mein Ego hat nach dieser langen Wartezeit auf eine OBE endgültig die Faxen dicke und will einfach nur noch R_A_U_S !! Also zwänge ich mich nach oben hindurch ... uhhh ... sehr unangenehm dieses mit aller Gewalt ... Es ist zwar kein Schmerz und es tut auch nicht weh - aber dennoch. Beispiel: Beim Zahnarzt tut das Bohren mit Betäubung auch nicht weh - ist aber trotzdem sehr unangenehm, oder nicht?

Kaum bin ich draußen (hat ca. 3-5 Sekunden gedauert), verblasst dieses Gefühl sofort und ich rase mit ungeheurer Geschwindigkeit hinfort. Also nix mit "in der Whg. oder bei der Nachbarin Spazierenfliegen". Der Sog, bzw. die Geschwindigkeit lässt auch nach ein paar Sekunden wieder nach und ich finde mich in einer Umgebung wieder, die mich sehr stark an einer OBE zweifeln lässt. Es ist mehr eine Mischung aus OBE und luzidem Traum (LD)- jedenfalls ist es nicht das hier und jetzt.

Nach einer ganzen Weile des Verbleibens in der OBE/LD beschließe ich, in meinen Körper zurückzukehren, aber der bloße Gedanke daran bewirkt zunächst erstmal gar nichts. Ich erinnere mich an den Trick mit dem großen Zeh, daß man versuchen soll, diesen zu bewegen - und schwupps - ich befinde mich wieder im Bett.

Ich fand es sehr mühselig, gleich aufzustehen, um das Erlebte aufzuschreiben, also blieb ich noch liegen und ging das Szenario der OBE/LD nochmals durch. Obwohl ich wußte, daß die Erinnerung anschließend verblassen würde, wenn ich es nicht gleich aufschreiben würde, blieb ich dennoch liegen - einfach zu schlapp. Und soweit ich mich erinnere, war die OBE/LD selbst auch nicht unbedingt für das Forum geeignet zwinker

Und die Moral von der Geschicht: Leg Dir ein Diktiergerät neben das Kopfkissen (auch für normale Träume)

Ulli

PS: Ich hoffe, Ihr seid nicht eingeschlafen


Quelle: Endlich mal wieder eine OBE gehabt