Problem beim Üben!

Sephiroth - 13. Februar 2005

Hi!

So, nun zum Thema! Ich hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich habe ein Problem!

Seit einer Woche mach ich jeden Tag Übungen (nach Anleitung von Buhlman) um Außerkörpelichkeit zu erreichen.Wenn ich im Bett liege, schließe ich die Augen, und sage mir meine Affirmation "Jetzt bin ich Außerkörperlich" immer in Gedanken vor, währenddessen Visualisiere ich immer das Wohnzimmer meiner Oma (weil ich mir das am besten vorstellen kann, mit möglichst allen Details) das funktioniert auch immer alles ganz gut, dass Problem ist nur das ich immer schon nach kurzer Zeit einschlafe.

Ich kann mich dann nach dem Aufwachen an meine Träume und alles erinnern, aber von Außerkörperlichkeit keine Spur...

Lange Rede kurzer Sinn :) hat einer von euch vielleicht eine Idee, wie ich's schaffen kann das ich nicht immer einschlafe?

Schöne Grüße, Steffen


Re: Problem beim Üben!

void - 13. Februar 2005

Hi!

>Lange Rede kurzer Sinn :) hat einer von euch vielleicht eine Idee, wie ich's schaffen kann das ich nicht immer einschlafe?

Deine Ausführungen lege nahe, dass du dich abends ins Bett legst und dann passiert das gesagte ...

- Alfred Ballabene stand 1h früher auf

- ich bevorzuge nach wie vor eine sitzende Position und den Nachmittag

- Robert Perterson übte auch am So-Vormittag

... denn ich will meine Kraft nicht im Kampf gegen die Gewohnheit vergeuden, sondern mich auf die OBE konzentrieren. Ganz sicher funktioniert es auch nachts, für meinen Geschmack sind Hürden aber um diese Uhrzeit zu hoch.

Thomas


Re: Problem beim Üben!

Alex - 13. Februar 2005

Hi, also bei mir liegt sowas in erster Linie an zu wenig schlaf. Dass du keine außerkörperlichkeit erfährst muss aber nicht nur am einschlafen liegen! Ich denke ein GROßER Fehler den viele (mich durchaus VÖLLIG eingeschlossen) machen ist die Erwartung. Wenn starre Erwartung da ist klappts nicht. Ich habe solche Erlebnisse bis jetzt immer nur dann gehabt, wenn ich als letztes damit gerechnet hätte ;)

Grüße, Alex


Re: Problem beim Üben!

13. Februar 2005 - DeMaicis

Hallo!

Ich hab´s auch noch nich´ geschafft,aber ein freund von mir meint: Ich solle meinem Physischen Körper beim einschlafen "zusehen". ich find das noch sehr schwer... heul

Die Freiheit sei mit dir


Quelle: Problem beim Üben! (n/t)