Fokussier- Modell

BlueMoon - 29. Dezember 2004

Vorletzte nacht war ich länger im luziden/halbluziden Zustand und hatte den Wunsch aus dem Körper herauszugehen.

Geklappt hats nicht, dafür bekam ich eine Anleitung für beabsichtigte Veränderung des Bewusstseins:

Mein Körper war in drei Teile aufgeteilt, Beine, Torso, Kopf. Die Beine waren der Bereich des Wachbewusstseins, der Torse der des Körperbewusstseins, der Kopf der des Unterbewusstseins.

Mir wurde mitgeteilt, dass ich meinen Wunsch zur Bewusstseinsveränderung (zB beim Luzide werden) durch setzen eines Fokusses auf jeweilige Bereiche erreichen könnte. Vorgang z.B: Ich möchte luzide werden, drehe also wie an einem Regelknopf das Körperbewusstsein langsam herunter und lege den Fokus auf Wach- und Unterbewusstsein, wobei das Unterbewusstsein überwiegt.

Ich stelle mir diese Regelungen als drehbare Knöpfe vor wie bei einer Soundanlage (visualisere sie aber nicht, sie sind einfach da- nur ein mittel zum Ziel).

Beim meditieren habe ich das u.a. schon ausprobiert Ich muss sagen dass diese Anweisungen für mich ein bestimmtes Gefühl beinhalten, wie zB bei archetypischen Träumen, bei denen man das Gefühl hat MEHR als nur geträumt zu haben.

grüße, BlueMoon


Quelle: Fokussier- Modell