Wie kann man seine Energie/ Konzentration erhöhen und stabil halten?

Mace - 09. Oktober 2004

Hallo an alle :-)

Ich habe vor ein paar Tagen wie gewohnt mene Meditation vor dem Einschlafen durchgeführt. Ich bin diesmal so weit gekommen, dass ich teilweise durch Willenskraft eine erhöte Energie schock und Konzentration feuer spühren konnte. Allerdings lies dieser Zustand von Minute zu Minute immer mehr nach bis ich dann eingeschlafen bin. heul

So und nun die Frage: Wie kann man seine Energie bzw. Konzentration erhöhen und stabil halten?

Schonmal vielen Dank im Voraus

liebe Grüße

Mace


Re: Wie kann man seine Energie/ Konzentration erhöhen und stabil halten?

rlx - 09. Oktober 2004

Also dauerfahft kannst du Energie in deiner Nabelgegend(4 Fingerbreit drunter) speichern.

Um dein Energieniveau zu erhöhen gibt es Techniken, wie Sand am Meer. One schwört z.B. auf New Energy Ways von Robert Bruce: http://www.astralpulse.com/guides/new/new.htm

Ich verwende eine tiefe Bauchatmung im 4-2-4-2 Tempo oder eine Kombination aus Pc-Muskel-Kontraktionen mit gleichzeitiger Visualisation, wie man die Energie aus dem Wurzelchakra nach oben über die Wirbelsäule zieht, sie dann im 3.Auge(oder im Kopf) kreisen lässt und dann nach unten in Hara(diese Nabelgegend) bringt. Eine Turboversion davon ist, wenn man sich sexuell erregt und mit dieser Methode die sexuelle Energie nach oben zieht. Also beim Einatmen PC-Muskel anspannen und die Energie nach oben durch die Wirbelsäule pressen/durch Visualisierung hochziehen. Dann Ausatmen, PC-Muskel entspannen und die Energie in die Nabelgegend bringen, auf dem Weg dorthin alle Chakren energetisieren und die Energie dort unten speichern. Dies wiederholt man solange, bis die sexuelle Erregung weg ist und man beginnt dann von neuem. Man sollte diese Technik nicht praktizieren, wenn man keine Kundalini aus Versehen erwecken will. Denn Kundalini ist nicht immer schön ;-)

Dabei solltest du immer für einen kleinen ständigen Überschuß an Energie in deinem Gehirn sorgen. Das beschelunigt die Transformation. In anderen Organen darfst du keinen dauerhaften Überschuß an Energie aufbauen, da es zu Überreaktion dieser Organe kommen kann. Auch zu starker Überschuß im Gehirn kann zu schlechtem unruigen Schlaf, Kopfschmerzen, Zittern, Brennen und anderen "negativen" kundaliniähnlichen Phänomenen führen.

Allgemein ist es wichtig, daß man möglichst alle Energieblockaden im Körper auflöst, die man durch Stress, Krankheiten, negative Erlebnisse etc. gesammelt hat, damit die Energie frei fließen kann. Es ist auch wichtig z.B. durch Tanzen, sich Schütteln usw. die Energie immer wieder im ganzen Körper gleichmäßig verteilen. Die Blockaden kannst du unter anderem durch tiefe Entspannung und Massage auflösen. Auch die geistige Auseinandersetzung mit bestimmten traumatisierten Erlebnissen (z.B. durch Rekapitulation dieser) kann für die Auflösung sorgen. Wenn du Energie in deinem Körper fließen läßt, wirst du unkontrollierte Muskel-Zuckungen oder leichtes Brennen, Kribbeln in bestimten Bereichen feststellen, die auf Auflösen und Verbrennen solcher kleinen Blockaden hindeuten. Sport soll auch gut sein.

Es ist auch sehr wichtig deine Energie richtig einzusetzen und die Energiefresser möglichst eliminieren. Stress, Sorgen, Leidenschaften, schlechte Gewohnheiten usw. sind sehr starke Energiefresser und unser Ego ist natürlich der größte Energiefresser von allen ;-) Ich merke es an mir, daß ich, wenn nicht aufpasse, oft Energieschübe in aggresive und gewalttätige Emotionen umwandle. Die Bardons Larven lassen grüßen ;-) Außerdem will sich mein Ego sofort die freigewordene Energie unter die Nagel reißen und bläßt sich in Gedanken und Phantasien auf. Das bewußt zu beobachten ist schon lustig zeigt aber , wie tief das Problem eigentlich liegt. Man muß dafür sorgen, daß alle unsere ich-Aspekte, die unter den Egomasken verborgen sind richtig in das Gesamtselbst integriert werden. Die Masken brauchen wir trotzdem zum Überleben in dieser Welt, brauchen aber natürlich nicht soviel Energie dazu zu verschwenden, um sie die ganze Zeit aufrechtzuerhalten und immer weiter dem Gesellschaftsideal entsprechend zu polieren und zu verbessern.

Man muß auch anmerken, daß durch diese ganze Energietätigkeiten und Blockadenlösung dein Energiniveau allgemein angehoben wird, was z.B. dazu führt, daß du manche Sachen erst jetzt besser begreifst, dein Bewußtsein erweiterst und vieles aus einer anderen Perspektive betrachten kannst. Das erhöhte Energiniveau sorgt, wie gesagt, dafür, daß dein Körper sich in beschleunigter Transformation befindet(Kundalini ist dann die Turbo-Version davon) und es dir erlaubt dich sowohl körperlich(bis hin auf DNS-Ebene) als auch geistig zu entwickeln. Das kann aber auch dazu führen, daß man auch seine Problemstellen im erhöhtem Tempo verarbeitet, was mitunter nicht angenehm ist und für Problemme innerhalb der Gesellschaft sorgen kann. Es muß einem immer klar sein, ob man dazu bereit ist diesen Weg wirklich zu gehen, denn sobald man ihn wirklich begeht, gibt es kein Weg mehr zurück...


Re: Wie kann man seine Energie/ Konzentration erhöhen und stabil halten?

BlueMoon - 09. Oktober 2004

Ich weiß nicht WIE SEHR dich diese Antwort befriedigt, aber Monroe schlägt als energie-erhöhungsübung vor, duch die Nase tief einzuatmen und dann durch die gespitzen lippen die Luft mit einem tiefen ton heauszupusten. Wenn man diese Übung macht, soll man sich gleichzeitig vorstellen, wie beim Einatmen frische Energie überall um den Körper angesammelt und aufgenommen wird, beim Ausatmen alte Gedanken, verkrustete Muster und ängste usw loszulassen und aus dem körper so zu entfernen. --Beim Ton auf die Schwingungen in den Stimmbändern konzentrieren!

Wenn man diese Übung über mehrere Minuten durchführt, hat man im Körper ein erhöhtes Wärmegefühl und höhere Chancen auf Obe-Schwingungen (meine Erfahrung). Die Konzentration wird so bei mir zumindest mehrere Minuten nach der Übung erhöht, einschlafen tu ich trotzdem noch irgendwann danach ohne es zu wollen rockon - liegt aber wahrsch. einfach nur an meiner übermüdung Hoffe ich konnte helfen :)

BlueMoon


Quelle: Wie kann man seine Energie/ Konzentration erhöhen und stabil halten?