Kommentare 2004

>ich hab noch nie mit Kennungen gearbeitet (außer mit "PARK" in Ansätzen).

doch hast du. denn jeder intensive wunsch ist der ansatz einer neuen bw.bewegung. eine kennung ist quasi die essenz dieser bewegung- ist also vom ballast befreit. deshalb ist eine kennung "leicht" zu verwirklichen. -so ungefähr-

>Die Stadt-OBEs sind sehr interessant. Es ist unübersichtlich, es gibt viele Gebäude, die man betreten kann und vor allem die unterschiedlichen Kontakte.

ja.

tip: achte auf die *kleinen* gebäude, die windschiefen wellblechhütten oder so. von aussen machen sie nix her -a ber INNEN...

>Ich persönlich gehe davon aus, wenn ausreichend viele Seelen die gleichen Illusionen projizieren, daß eine Permanenz dieser Illusion entsteht.

sozusagen. eben mainstream ala OBE

> Der Ort wird plastisch-realer.

ja er wird aber quasi "fester". festheit ist ein synomym für vertrautheit. ich ziehe das un-vertraute vor - die "kleinen hütten", die ...haben soweit ichs weis alle einen riesen-keller, 100000 mal grösser als die hütte. dort kannst du NEUES lernen. natürlich ist dort der angstfaktor weit grösser in der dir vertrauten STADT-version. eben deshalb...

> So ordne ich auch die irdische Inkarnation ein. Viele Seelen auf einem ähnlichen Schwingungslevel

verstehe was du meinst

> die die Illusion plastisch verdichten

genauso wie 6mrd menschen ihre kollektive illusion verdichten und dann "atome&moleküle" beschreiben?

> um den Inkarnationsplan erleben zu können, ohne daß uns bewußt wird, daß es eine Illusion ist.

und wie fasst du alldas *wirklich* auf?


>(Hat jemand bemerkt das ich ständig die Zeitform gewechselt hab? Hoffentlich nicht ;)

Hinterfrage doch einmal folgende Spekulation: Vergangenheitsform (V) = bekanntes, Gegenwartsform (G) = neu oder "unzensiertes/ungedeutetes", Zukunft (Z) = V + G als Schlußfolgerung, Projektion, Erwartungen

>Ich könnte mir schon vorstellen, daß wenn man die Umgebung mit seinem EK anfaßt, daß man dabei sein Energiepotential mit der Umgebung ausgleicht/vermischt.

man muss das nur zulassen, dann gehts automatisch. ist genauso, wie der PK automatisch die energie-art der physischen welt nutzt & mit ihr verschmilzt. der EK macht das genauso - falls er nicht durch das "normal"bewusstsein behindert wird...

>Übung macht den Meister...

das ist sekundär. primär: vertrauen macht den meister vertrauen & ein nahezu völliger mangel an /selbst/zweifel...


Das Ding ist: Illusionen sind auch nichts anderes als Bestandteil der Realität - ein Paradoxon. Wenig erheiternd, aber man kann und sollte es akzeptieren.


das Aussehen des Astralkörpers ist immer DEINE wahl


loslassen

was willst du loslassen - muss deine 1ste frage sein
wenn du das weisst, können wir weiter reden


Wie wahr ist eure Wahrheit?


du erlebst direkt einen breiteren zugang zu dir-selbst - und DAS strebt *nach innen*

du (und jeder sonst) projezierst das (natürlich) nach *aussen*
klar, weils nur aussen anschaulich ist.


>Ich beschäftige mich schon seit 3 Jahren mit OBE und muss bedauern, dass ich jetzt seit einem Jahr keine mehr habe.

evolution. bedauert der schmetterling, dass er keine raupe mehr ist? weint er sich die augen aus?

> Stattdessen habe ich immer öfter den Effekt wenn ich die Augen schließe, dass ich dann immer noch das Zimmer sehe in dem ich mich befinde.

eben!

>Kann ich den Zustand irgendwie für eine OBE benutzen?

ist machbar. aber wozu? du hältst doch nicht etwa dich als OBEler für die spitze der evolution? OBE ist eh "nur" ein trainings-areal für den ernst.fall. warum zurück, wenns auch nach-vorne-geht?


>Ich denk dass innere Einstellungen die OBE's gewaltig beeinflussen..

fein - du denkst angeblich. denkst du das als konstrukt oder als emo-übersetzung? oder noch anders?


>Sind deswegen keine Dämonen, aber man kann sie als solche Interpretieren und da greifen die Glaubenssätze.

richtig.

und - unsere glaubensartikel determinieren die *richtung* unserer aufmerksamkeit &somit auch ALLEN INput. oder nicht?

anders gesagt: "konzentration" folgt i-m-m-e-r deinem glauben.

also: zuerst der glaube danach die konzentration deiner aufmerksamkeit AUF den glauben. -das geht 100% auto.matisch & ist völlig mühe-los- oder nicht?

frage: WIE kannst Du diesen autopilot un-ter-brechen? wie kannst Du das ruder Selbst.in.die.hand nehmen? -was meinst Du dazu?


Es wurde mir sehr klar dabei, dass man die OBE auch machen muss wenn sie möglich ist (hört sich albern an *g* is aber etwas sehr entscheidenddes dahinter)


Der springende PUNKT:
Die Vorarbeit war ein AKTIVER akt
Die OBE war mehr PASSIVER, loslassen


Bei diesen Gesprächen ist mir aufgefallen, daß ich mir dann jedesmal fast wie ein Verbrecher vorkomme und mich verteidigen müsse. Nicht wegen den OBE`s selbst, sondern daß es mir peinlich ist, über etwas zu reden, das andere in mir einen Spinner vermuten lassen könnten. Ich bin froh, daß meine Eltern in dieser Hinsicht


Tun oder nicht tun, das ist die Frage


geht es dir derzeit um das WAS oder um das WIE?


JEDER ist SELBER verantwortlich ob er was erLEBEN will oder nicht!!!


Das Bewusstsein schaltet sich nicht ab und beendet die OBE oder LD. Es ist eine Sättigung die wir selbst erreichen und dann hören wir selber auf.


>Ist man danach etwas mehr "erleuchtet"?

Das ist eine Frage der Definition. Denken und handeln muß auch der Erleuchtete, aber er handelt ohne Zweifel und mit innerer Stille.


es gibt genau EINE methode

es ist

Deine bewusstseins-BEWEGUNG.

nicht das sog. bewusst"sein", nein. sondern die vorsätzliche&bewusste *bewusste* Bewegung Deines Bewussteins-Seins - es spielt keine wirkliche rolle, wie "gering" diese bewegung dir anmutet. denn JEDE bewegung ist tatsächlich Maximal - denn NUR die bewegung-an-sich ist das mass.


Auch wenn es gebetsmühlenartig ist, das was uns unterscheidet sind die Startbedingungen, nicht aber die Fähigkeiten etwas zu tun.


Die Traumwelt ist für einen Träumer (meistens) genauso real, wie die Wachheit für einen Wachbewußten. Ich denke, daß wir uns in der Traumwelt genauso einen Charakter erschaffen, wie wir das auch im wachen Leben tun.


Ich glaube seitdem fest daran, das es möglich ist eine OBE bzw. eine BW-Verschiebung aus dem Stand heraus zu erzeugen und man muss dazu nicht einen tiefentspannten Zustand erreichen. Diese ganzen Techniken sind doch einfach nur eine Überlistung unserer selbst.


frage: WAS hast du frisch-aufgeweckter denn grad so tolles erlebt?


die mächtigste Art etwas zu bewirken ist, das in Frage stellen der eignen geistigen Basis


Manchmal frage ich mich, ob ein Guide nicht nur einfach eine Erfindung des Geistes ist, die als Krücke dient, da man keine verstandesmäßige Erklärung der Wissensquelle hat, aus der ständig Informationen sprudeln. Denn eigentlich hat man doch alle Antworten in sich - ob mit oder ohne Guide. Man ist selbst die Quelle, aus der man unaufhörlich schöpfen kann.


"flugsimulatoren sind eigentlich emulatoren für ausserkörperliche erfahrungen. in dieser sekunde warten wahrscheinlich überall auf der erde menschen auf ein wunder, darauf, aus sich heraustreten zu können, versessen auf irgentein wichtiges zeichen dafür, dass unsere existenz etwas besseres und grösseres oder rätselhafteres beinhaltet, als wir bisher angenommen haben"

-douglas coupland, microsklaven seite 179, ein roman über microsoft, bill, apple & co-


Du suchst immer noch nach Antworten für das, was du erlebst, anstatt zu akzeptieren. Erst Akzeptanz wird Dich weiterbringen. Denn Akzeptanz ist wichtiger als Tolleranz...


immer (IMMER) die initiative ergreifen, auch (und grade dann) wenn man keinen peil hat um WAS es überhaupt geht. WIE? indem du dir-selbst (im traum) sagst&klarmachst das du 100% kompetent bist, damit meine ich das dein EK von seiner eigenen kompetenz&macht 100% überzeugt wird.


Du hast die Chance ganz individuelle Erfahrungen zu machen.


Ich verließ meinen Körper und erkannte, das was ich erwartet hatte.


es geht keineswegs darum die gedanken zu "kontrollieren", es geht darum, die gedanken als *sekundär* aufzufassen, nicht als "primär". falls diese einsicht wirklich eine *einsicht* ist, dann ist das "problem" sofort geschichte.

primar sind allein die emotionen!


- OBE zu erleben es ist kein juristischer beweis, damit kannst du nicht vor gericht gehen

- OBE zu erleben ist kein mathematischer beweis, denn du kannst keine formel formulieren

- OBE zu erleben ist kein sozialer beweis, dein beweis wird nicht von der sozialgemeinschaft anerkannt

- OBE zu erleben ist kein beweis im bereich physik, denn die OBEexperimente sind weder 1:1 wiederholbar

- noch sind sie messbar


Die genialsten Ergebnisse erzielt man, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.

Kontrolle hat was mit Gewohnheit zu tun.

(Anm. void: beide Sätze sagen das gleiche aus)


UND - jez fang mal in der mitte an. die mitte ist dein motiv. erkenne das motiv und folge diesem motiv per bewusstseins-be-wegung.


wichtig ist der Ort wo die emotion entsteht :) und auch warum


Während einer OBE vor einigen Tagen stellte ich die Frage, was reines Bewusstsein ist. Was passierte war folgendes; ich verliess ungewollt die Umgebung in der ich mich befand, begleitet von starken Schwingungen, 'etwas' teilte mir mit, dass das folgende reines Bewusstsein ist, ich landete in meines Körper, bevor ich aufwachte sah ich ein Gesicht vor mir das mich anlächelte. Ich schloss daraus, dass diese Welt wohl reines Bewusstsein sein muss ...


Du suchst den Fehler in der Erfahrung, nicht in deinem Bild.


die geister die man rief,
sie ärgern sich nie aber sind absolut konsequent.


Wenn du keine Peilung hast, dann mußt du die Initiative ergreifen!