Lokales Weltall

Unimatrix - 23. Juni 2004

Ich habe mal im Internet nach OBE-Berichten gesucht, in denen das Weltall (auf physischer Ebene) erforscht wird. Leider habe ich nichts besonderes gefunden. Als Astronomiefreak würde mich interessieren:

Hat schonmal jemand von euch das lokale Weltall (Erdorbit, Sonnensystem etc...) erforscht? Wenn ja, gab es etwas besonderes zu sehen, was noch nicht wissenschaftlich bekannt ist (sowas wie das Aussehen der Oberfläche des Titan usw...)?

Monroe schrieb ja z.B. das er ausgedehnte Reisen durch das Sonnensystem gemacht hat, sich aber hinter dem Sonnensystem (interstellarer Raum) immer "verirrt" hat.

Ich freue mich auf Antworten besessen ...

Unimatrix, der bisher nur mit den Beinen vom Körper wegkommt obe .


Re: Lokales Weltall

zero-g - 24. Juni 2004

Hallo Unimatrix,

>Ich habe mal im Internet nach OBE-Berichten gesucht, in denen das Weltall (auf physischer Ebene) erforscht wird. Leider habe ich nichts besonderes gefunden. Als Astronomiefreak würde mich interessieren:

>Hat schonmal jemand von euch das lokale Weltall (Erdorbit, Sonnensystem etc...) erforscht? Wenn ja, gab es etwas besonderes zu sehen, was noch nicht wissenschaftlich bekannt ist (sowas wie das Aussehen der Oberfläche des Titan usw...)?

Ich bin mal aus nem Klartraum heraus, den ich in ne OBE umgewandelt hab, in einer Art entfernten Region des Alls rausgekommen, weit weg von allen Sternen und auch ohne einen Planeten in der Nähe. Die Sterne sah ich nur als weit entfernte Punkte, so wie einen Sternenhimmel eben, nur war keine bekannte Konstellation zu sehen und auch kein weiterer Stern in der Nähe. Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, ob das im physischen Weltraum oder auf einer nichtphysikalischen Ebene war updown

Gruß

zero-g


Re: Lokales Weltall

One - 23. Juni 2004

Das ist ja immer so eine Sache. Woher sollte man denn Wissen ob es sich um tatsächliche Dinge und nicht irgendwelche Astralebenen handelt?

Zumindest hatte ich mal eine Erfahrung wo ich zunächst über einer fremden Stadt schwebte, ich war zwar Wachbewußt überließ die Kontrolle jedoch "etwas" anderem. Da war es noch Tag. Nach einem beschleunigten Flug wurde es dunkel und ich sah die Sterne. Nachdem ich einen Stern fixiert hatte und den Wunsch geäussert hatte dort hinzufliegen, gab es so ein typischen "Warpeffekt" und ich war leicht überrascht als ich an einem anderen Planeten ankam, anstatt bei einer Sonne.

Die Oberfläche schien mir aus dem All heraus recht erdähnlich. Eigentlich sah ich große blaue grüne und auch komische silbrige oder graue Flächen. Naja, dann wachte ich bald auf.

So und wie soll man das jetzt irgendwie vernünftig einordenen? Mir war nichtmal klar ob ich mich im realen Weltall befand, noch konnte ich sonstwie meine Position bestimmen. Es würde mich ja auch mal interessieren, ich frage mich eigentlich warum das Monroe Institut dieses Ganzen Berichte von ihren Erkundungsteam nicht irgendwie öffentlich herausgibt oder auf die Internetseite stellt. Es wird ja sicherlich ne ganze Menge mehr geben als die wenigen in den Monroe-büchern.


Quelle: Lokales Weltall